Hallo Sven
Bin am schaffen und mich hetzt ja keiner, deswegen immer easy.
Hast recht, werde erstmal versuchen noch etwas nach zuziehen, ansonsten tausche ich die Kupferdichtungen
Danke
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BMW» R80 Umbau
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: BMW» R80 Umbau
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Re: BMW» R80 Umbau
Nein nein, ist nicht poliert....nur Schwarz gepulvert, glänzt nur gutsven1 hat geschrieben: ↑10. Jan 2018 Hallo Murat,
habe heute noch gedacht, lange nichts mehr von dir gehört, und...klappt doch
Die mittlere Schraube sollte eigentlich den "Innenteil" zum Stanrohr halten (auf dem die Feder und das Innenlebn der Öldämpfung sitzt). Die äußere Schraube sieht aus wie die Ölablaßschraube. (Ist irgendwie kompl. anders als bei meiner BMW, die Schrauben sitzen doch unten im Tauchrohr?)
Ich würde erst mal versuchen, die Schrauben vorsichtig nachzuziehen und dann gucken ob es weiter tropft.
Wenn du die mittlere Schraube NICHT festbekommst, wirst du wohl um eine Demontage des Dämpers nicht herunkommen.
Ansonsten kannst du ja mal ordentlich sauber machen und gucken wo genau das Öl austritt.
Hast du die Simmeringe wewechselt (dein Septemberbeitrag), dann hattest du die Gabel ja schon mal auseinander. Außerdem sieht die Gabel poliert aus, wie hast du das gemacht? In komplettem Zustand?
Teller mit den beiden Schrauben drin als Abschluß im Tauchrohr? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich gehe davon aus das das Teil fest mit dem Tauchrohr verbunden ist.
Grüße
Sven
Ja, ich hatte die Gabel auseinander und deswegen will ich ja nicht mehr!
Der Teller unten ist herausnehmbar und wir mit dem Segering gehalten.
Werde jetzt erstmal sehen, was sich noch bis zum We. an Öl bildet.
Grüße
Murat
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Re: BMW» R80 Umbau
Also hier ist das Teil.....
Da müsste doch ein O-Ring sein, oder?
Leider finde ich keine O-Ring maße und BMW hat das gar nicht im Teilekatalog....
Kann mir einer von euch weiterhelfen?
Grüße
Murat
Da müsste doch ein O-Ring sein, oder?
Leider finde ich keine O-Ring maße und BMW hat das gar nicht im Teilekatalog....
Kann mir einer von euch weiterhelfen?
Grüße
Murat
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- sven1
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Re: BMW» R80 Umbau
Hallo Murat,
wende dich mal mit der Fahrgestellnummer an eine BMW Motorradvertretung. Ich habe mit der Vertretung in Dreieich bei Frankfurt gute Erfahrungen gemacht.
Es kann nämlich durchaus sein, das auf den neuen digitalen Unterlagen bestimmte Teile nicht mehr auftauchen.
Bei meiner Suche nach dem Sinn einer 11mm Bohrung in der rechten Bremszange, sind wir nur in den Microfiches fündig geworden und haben 6 verschiedene Distanzhülsen gefunden .
Ansonsten kannst du auch mal bei Erich direkt anfragen (RennQ), oder bei den Kollegen vom 2Ventilerforum in der Datenbank suchen (oder nachfragen).
Grüße
Sven
wende dich mal mit der Fahrgestellnummer an eine BMW Motorradvertretung. Ich habe mit der Vertretung in Dreieich bei Frankfurt gute Erfahrungen gemacht.
Es kann nämlich durchaus sein, das auf den neuen digitalen Unterlagen bestimmte Teile nicht mehr auftauchen.
Bei meiner Suche nach dem Sinn einer 11mm Bohrung in der rechten Bremszange, sind wir nur in den Microfiches fündig geworden und haben 6 verschiedene Distanzhülsen gefunden .
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Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
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- senfgurke201
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- Wohnort: 63263
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Re: BMW» R80 Umbau
Da bist du der erste, von dem ich das höre Sonst schimpfen immer alle drüber. Ich persönlich hab auch keine guten Erfahrungen gemacht...
Ich hab die Gabeln schon öfters zerlegt, aber dieses untere Teil hab ich noch nie raus genommen
Wer weiß, wie oft die Dichtringen schon vor dir wieder benutzt wurden, ich tippe aber ganz stark drauf, dass das mit neuen Dichtringen wieder dicht wird.
Ich sehe auf dem Teil auch nirgends Platz für einen O-Ring. Keine Nut oder so.
- sven1
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Re: BMW» R80 Umbau
Da muss ich mal für den Mopedmeister. und meinen " Ersatzteilspender " eine Lanze brechen, sehr engagiert und hilfsbereit, und ich bin wirklich ein über aus kritischer Service Freak
Gruß. Sven
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Re: BMW» R80 Umbau
Hallo......senfgurke201 hat geschrieben: ↑19. Jan 2018Da bist du der erste, von dem ich das höre Sonst schimpfen immer alle drüber. Ich persönlich hab auch keine guten Erfahrungen gemacht...
Ich hab die Gabeln schon öfters zerlegt, aber dieses untere Teil hab ich noch nie raus genommen
Wer weiß, wie oft die Dichtringen schon vor dir wieder benutzt wurden, ich tippe aber ganz stark drauf, dass das mit neuen Dichtringen wieder dicht wird.
Ich sehe auf dem Teil auch nirgends Platz für einen O-Ring. Keine Nut oder so.
Nachdem der „Spezialist“ von BMW auch keine andere Idee hatte als mit Dichtmittel wieder einzusetzen, habe ich mir als doppelte Absicherung, einen passenden O-Ring gesucht und einfache eine Nut eindreht
Das sollte mit dem Dichtmittel reichen
Einbau nächste Woche.......
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Re: R80 Umbau
Ich wäre sehr an dem Händler Kontakt interessiert. Suche für meinen Bobber ebenfalls fournales dämpfer ..
Danke vielmals
Re: BMW» R80 Umbau
Hey Murat,
du hattest mich mal bei den 2-Ventilern angeschrieben. Schön zu sehen, dass du ja auch schon (fast) fertig bist!
du hattest mich mal bei den 2-Ventilern angeschrieben. Schön zu sehen, dass du ja auch schon (fast) fertig bist!
Viele Grüße,
Chris
Chris
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Re: BMW» R80 Umbau
Hallo Chris,
stimmt, da bin ich auch unterwegs
Ja, bin am Kämpfen....aber die Elektrik schafft mich!
Habe aber auch schon eine 2te BMW gekauft
So schlimm kann es also nicht sein......
Bin aber gerade in Mexico unterwegs, daher ist eine kleine Pause nötig.
Grüße aus Aguascalientes
Murat