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BMW» Noch ein K100-Umbau

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Vuk
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BMW» Noch ein K100-Umbau

Beitrag von Vuk »

Hallo Leute. Seid dem letzten Jahr bin ich mit dem "K-Virus" infizierten. Im Winter fing ich an paar Sachen ab-, um- und anzubauen. Die Pulverbeschichtung des Tanks ist zwei mal in die Hose gegangen ( das habe ich schon in einem anderem Forum geklagt). Nach dem Beginn der Saison ist mir der Temperatursensor hops gegangen, mit der Folge das die Zylinderkopfdichtung durch war. In Eigenregie habe ich den Motor überholt. Der Umbau ist nur in sofern voran gegangen das ich nur neue Satzbank angefertigt habe die jetzt Bein Kumpel ( Sattler) aufs beziehen wartet. Platine von Marulab und neuer Tacho von Koso liegen bereit. Kleine LED-Blinker für hinten sind auch da. Rahmendreiecksverkleidungen habe ich vor zwei Tagen angebracht. Einer mit, der andere noch ohne Seitentasche. Aber!!!! Seid paar Wochen lief die K auf drei Töpfen. Dank einem gutem Kollegen mit sehr hohem Fachwissen konnten wir den Fehler finden. Einspritzdüse des Zylinder #3 ist hin. Dazu kommt es das die Warnleuchte angeht sobald ich Lichtschalter tätige. Weißt jemand was es sein könnte? Anbei paar Fotos von der K. Bin auf jeden input dankbar.

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tom06
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Re: Noch ein K100-Umbau

Beitrag von tom06 »

Frag mal bei 8-Tech Racing nach die haben es mit k100 drauf! Kommen eh aus Frankfurt oder Offenbach also nicht so weit weg von Groß-Gerau. Collin hilft dir bestimmt.
Gruß Tom
Bild
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom :grin:

Vuk
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Re: Noch ein K100-Umbau

Beitrag von Vuk »

Die Jungs hatte ich schon mal kontaktiert wegen der Platine für den Tacho. Habe die Nummer von den. Aber jetzt da du die erwähnst fallen die mir wieder ein. Werde ich mal probieren. Danke.

Vuk
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Re: Noch ein K100-Umbau

Beitrag von Vuk »

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Vuk hat geschrieben: 13. Okt 2017 Hallo Leute. Seid dem letzten Jahr bin ich mit dem "K-Virus" infizierten. Im Winter fing ich an paar Sachen ab-, um- und anzubauen. Die Pulverbeschichtung des Tanks ist zwei mal in die Hose gegangen ( das habe ich schon in einem anderem Forum geklagt). Nach dem Beginn der Saison ist mir der Temperatursensor hops gegangen, mit der Folge das die Zylinderkopfdichtung durch war. In Eigenregie habe ich den Motor überholt. Der Umbau ist nur in sofern voran gegangen das ich nur neue Satzbank angefertigt habe die jetzt Bein Kumpel ( Sattler) aufs beziehen wartet. Platine von Marulab und neuer Tacho von Koso liegen bereit. Kleine LED-Blinker für hinten sind auch da. Rahmendreiecksverkleidungen habe ich vor zwei Tagen angebracht. Einer mit, der andere noch ohne Seitentasche. Aber!!!! Seid paar Wochen lief die K auf drei Töpfen. Dank einem gutem Kollegen mit sehr hohem Fachwissen konnten wir den Fehler finden. Einspritzdüse des Zylinder #3 ist hin. Dazu kommt es das die Warnleuchte angeht sobald ich Lichtschalter tätige. Weißt jemand was es sein könnte? Anbei paar Fotos von der K. Bin auf jeden input dankbar.
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sven1
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Re: Noch ein K100-Umbau

Beitrag von sven1 »

Moin VUK,

ich finde die K nicht sonderlich schön, um so besser das es Leute gibt die etwas schickes daraus bauen. Was nach meiner Meinung gar nicht geht, ist dieser Monsterfaltenbalg, der aussieht wie ein riesiges Schifferklavier. das du über die Gabel gestülpt hast. Da gibt es weiß Gott etwas schöneres.
Ach ja, der Sattel auf dem Bild vor dem Reifenstapel geht gar nicht.

Grüße

Sven

Vuk
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Re: Noch ein K100-Umbau

Beitrag von Vuk »

Hallo Sven. Die "Ziehharmonika" ist schon weg. Die Gabel bleibt blank. Der Sattel kommt noch weg. Ich warte auf die neu Satzbank.

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senfgurke201
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Re: BMW» Noch ein K100-Umbau

Beitrag von senfgurke201 »

Vuk hat geschrieben: 13. Okt 2017 Dazu kommt es das die Warnleuchte angeht sobald ich Lichtschalter tätige. Weißt jemand was es sein könnte? Anbei paar Fotos von der K. Bin auf jeden input dankbar.

Ich weiß, der Post ist recht alt, aber die Frage kommt ja öfters mal auf. Das ist völlig normal. Ist das sog Lampenkontrollgerät.
Geht an, sobald du beide Bremsen einmal betätigt hast und beide Bremslichtschalter und das Bremslicht/ Rücklicht in Ordnung ist, geht es aus.

Es zeigt dir also, ob was mit deinem Bremslicht nicht stimmt, wenn es an bleibt.


Wie stehts denn jetzt mit dem Rest? Bist weiter gekommen?

Vuk
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Re: BMW» Noch ein K100-Umbau

Beitrag von Vuk »

Hallo Leute.
Nach langer Zeit mal ein Zwieschenstand. Heck ist ab und neue Blinker in den Rohrrahmen eingebaut. Es gab Probleme mit der Blinckfrequenz aber dank dem Video auf YouTube und ablöten eines Kontakts im Blinckerrelai läuft es wieder gut. Die Satzbank ins nach dem Probebeziehen und - sitzen beim Sattler zum finalen bekleiden. Neue Halterung für den Scheinwerfer ist " geschnitzt" und lackiert. Der Scheinwerfer hat noch zwei kleine Blincker bekommen. Die BEP ist eingebaut und mit einem kleinem Tacho von Koso gekoppelt. Neues Gehäuse für Tacho und Zündschloss angefertigt und lackiert. Neue Simmeringe und Gabelöl sind drin. Getriebe- und Kardanöl auch ausgetauscht. Tank nach dem zweiten unglücklichen pulvern erneut gestrahlt. Dieses Mal habe ich ihn gebürstet und wollte ihn klar seidenmatt lackieren lassen, aber es geht nicht ohne der Gefahr das der Lack abblättern könnte. Also erneut pulvern in klar, aber nicht bei dem gleichen Pulverer. Räder sind neu lackiert.
Wegen der Warnleuchte. Danke für die Tipps. Ich konnte feststellen das der Schalter an dem Bremspedal geklemmt hatte. Jetzt ist der wieder gängig mal sehen ob es weg geht.
Ich hoffe in etwa zwei Wochen die Maschine aus dem Keller liften zu können und das das Wetter soweit hält damit ich die draußen zusammen bauen kann.
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Vuk
Beiträge: 13
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Re: BMW» Noch ein K100-Umbau

Beitrag von Vuk »

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