forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R25/3 Winterprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R25/3 Winterprojekt

Beitrag von sven1 »

... sorry, aber mir bereitet dieses Bauwerk schon körperliche Schmerzen. Schade um die Mopedteile.
Ich wünsche dir Erfolg beim TÜV.

Grüße

Sven

PS: nur meine Meinung ganz alleine

CafeTom
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jan 2018
Motorrad:: BMW 25/3 BMW 27 Yamaha TRX
Wohnort: Uelzen

Re: BMW» R25/3 Winterprojekt

Beitrag von CafeTom »

So Winterprojekt beendet......heute TÜV bekommen :neener: :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R25/3 Winterprojekt

Beitrag von sven1 »

Moin Tom,

gibt es in Uelzen den TÜV ohne Plakette? :wink:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
RS26
Beiträge: 214
Registriert: 23. Nov 2016
Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899

Re: BMW» R25/3 Winterprojekt

Beitrag von RS26 »

Traurig schade um die Kiste! Da Passt ja rein gar nichts zusammen...

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: BMW» R25/3 Winterprojekt

Beitrag von Kaffeepause »

RS26 hat geschrieben: 1. Aug 2018 Traurig schade um die Kiste! Da Passt ja rein gar nichts zusammen...
Warum ? , deine R ist doch auch nicht original .......und wenn er die Kiste so vor ein paar Jahren gekauft hat und mit wenig Aufwand
wieder auf die Strasse gebracht hat, finde ich das ganz in Ordnung.

Man muß ja nicht immer alles bling, bling haben.... :wink:
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
RS26
Beiträge: 214
Registriert: 23. Nov 2016
Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899

Re: BMW» R25/3 Winterprojekt

Beitrag von RS26 »

Kaffeepause hat geschrieben: 1. Aug 2018
RS26 hat geschrieben: 1. Aug 2018 Traurig schade um die Kiste! Da Passt ja rein gar nichts zusammen...
Warum ? , deine R ist doch auch nicht original .......und wenn er die Kiste so vor ein paar Jahren gekauft hat und mit wenig Aufwand
wieder auf die Strasse gebracht hat, finde ich das ganz in Ordnung.

Man muß ja nicht immer alles bling, bling haben.... :wink:
Ich habe nichts zur Thema Original geschrieben oder?
Aber ein wenig mehr Mühe und Kohle kann man schon investieren!
Wie gesagt da passt meiner Meinung einfach nichts zusammen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» R25/3 Winterprojekt

Beitrag von grumbern »

Naja, die Wasserleitung hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber der Tank hat was.

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: BMW» R25/3 Winterprojekt

Beitrag von martin58 »

perfekt, damit kommst du dann ende august nach hartenholm, oder?! ist ja von dir aus nicht allzuweit.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» R25/3 Winterprojekt

Beitrag von Bambi »

hallo zusammen,
der Tank dürfte der große von der 50-er Zündapp vom Anfang der 60-er stammen. Hier auf einer wunderschönen 75-er GS:
http://www.moped-museum.de/zuendapp/zue ... 5-1962.htm
Mit dem Rest sehe ich das so, daß er mit wenig Geld und Mühe ein fast verlorenes oder gar schon abgeschriebenes Moped zurück auf die Straße gebracht hat. Die Kupferarbeiten treffen auch nicht so ganz meinen Geschmack, aber hey, da sind wir wieder beim individualisierten Motorrad! Und hier ist eben Tom dieser Individualist und bestimmt die Richtung ...
Gratulation und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

CafeTom
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jan 2018
Motorrad:: BMW 25/3 BMW 27 Yamaha TRX
Wohnort: Uelzen

Re: BMW» R25/3 Winterprojekt

Beitrag von CafeTom »

ja super denke der Tank ist es Danke für die Info

ja warum habe ich sie so gebaut und nicht Original Original kann jeder Katalog aufschlagen und Ersatzteile Bestellen, habe ich aber auch schon gemacht BMW R 27 und steht in der Garage.
Für mich war es viel Spannender was ich noch so an Teilen rumliegen hatte und verarbeiten kann. So ist diese Teil halt entstanden und ich war echt erstaunt was beim TÜV alles geht. Das es hier sehr unterschiedliche Meinungen gibt war klar und auch ein wenig gewollt.
Denn beim nächsten Oldtimertreffen möchte ich die sehen die mit ihren hochglanzpoliert Motorräder neben meiner stehen und die Hände über den Kopf zusammen schlagen :-) , freue mich wie Hupe .

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik