forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R25/3 Winterprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
CafeTom
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jan 2018
Motorrad:: BMW 25/3 BMW 27 Yamaha TRX
Wohnort: Uelzen

BMW» R25/3 Winterprojekt

Beitrag von CafeTom »

moin moin
so ich wollte euch mal mein Winterprojekt vorstellen :grin: .
Es ist eine BMW R25/3 die ich schon ein paar Jahre habe, die ich jetzt anfange umzubauen. Habe sie jetzt erst mal grob zusammen gebaut und möchte erstmal jetzt beim TÜV vorstellig werden, mal schauen was er zu meinen Ideen :lachen1: sagt .

IMG_2920.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: BMW» R25/3 Winterprojekt

Beitrag von kramer »

Ach, die Arme - war früher mal so eine Schöne ...

http://bmwdean.com/r25-3.htm

Peter

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1067
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: BMW» R25/3 Winterprojekt

Beitrag von Konski »

Was willst da noch umbauen? Sitz drauf und gut ist.
Die 12 PS waren für uns damals die Hölle - quasi die H2R für Jawa Babetta Fahrer!

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 592
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: BMW» R25/3 Winterprojekt

Beitrag von XSaver »

Bis auf den Tank :? und die Lampe :shock: ein schönes Gefährt...macht absolut Laune damit zu fahren.
Viel Spaß beim schraubern...
Grüße,
Micha
:salute:

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: BMW» R25/3 Winterprojekt

Beitrag von rayman3d »

da sag noch mal einer upside-down-gabeln seien nicht oldschool :lachen1:

Sirius
Beiträge: 221
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: BMW,TRIUMPH,HONDA

Re: BMW» R25/3 Winterprojekt

Beitrag von Sirius »

ich will nicht motzen, aber der tank, das ist ja schrecklich..machst du da was?

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: BMW» R25/3 Winterprojekt

Beitrag von recycler »

XSaver hat geschrieben: 23. Jan 2018 Bis auf den Tank :? und die Lampe :shock: ein schönes Gefährt...macht absolut Laune damit zu fahren.
Viel Spaß beim schraubern...
Grüße,
Micha
:salute:
Echt jetzt? Hatte mal eine R23 (Vorkrieg aber im Prinzip fast die gleiche Möhre). Die Komplettrestauratrion hat Spaß gemacht, aber aufgrund des minimalsten Fahrspaßes hab ich die wieder verkauft?

Mein Tipp: Mach das Ding original oder zumindest fast (Teileversorgung ist ja nicht so übel und evtl. paßt ja auch einiges aus dem Ost-Regal). Zum Umbauen würde ich eher was ab 400 ccm aus ab den 80igern nehmen. Macht mehr Fahrspaß und Du weniger Geld kaputt.

Viel Spaß

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 592
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: BMW» R25/3 Winterprojekt

Beitrag von XSaver »

rayman3d hat geschrieben: 23. Jan 2018 da sag noch mal einer upside-down-gabeln seien nicht oldschool :lachen1:
Hahaha... .daumen-h1: Zum Glück ist die Technik heutzutage besser!
recycler hat geschrieben: 24. Jan 2018 Echt jetzt? Hatte mal eine R23 (Vorkrieg aber im Prinzip fast die gleiche Möhre). Die Komplettrestauratrion hat Spaß gemacht, aber aufgrund des minimalsten Fahrspaßes hab ich die wieder verkauft?
Also mir macht es teuflischen Spaß damit zu fahren (cruisen). Ich hab jetzt keinen Vergleich zur R23,
wird sich aber ähnlich verhalten. 13 ungezügelte PS gehen ab wie Schmidt´s Katze :grinsen1:

Gruß Micha

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 246
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: BMW» R25/3 Winterprojekt

Beitrag von GreenMilk »

XSaver hat geschrieben: 29. Jan 2018
recycler hat geschrieben: 24. Jan 2018 Echt jetzt? Hatte mal eine R23 (Vorkrieg aber im Prinzip fast die gleiche Möhre). Die Komplettrestauratrion hat Spaß gemacht, aber aufgrund des minimalsten Fahrspaßes hab ich die wieder verkauft?
Also mir macht es teuflischen Spaß damit zu fahren (cruisen). Ich hab jetzt keinen Vergleich zur R23,
wird sich aber ähnlich verhalten. 13 ungezügelte PS gehen ab wie Schmidt´s Katze :grinsen1:

Gruß Micha
Ich muß mich XSaver anschließen. Die 12PS meiner AWO machen mindestens genauso viel Spaß wie der 49 PS von der XJ. Außerdem ist das Fahren damit irgendwie viel urspünglicher. Für schnelles Kurvenräubern ist die auch nicht gedacht.

Ich bin gespannt was draus wird.
beste Grüße
Steffen

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: BMW» R25/3 Winterprojekt

Beitrag von recycler »

@Steffen: Ne Awo hatte ich vor Restaurierung der BMW R23 gemacht. Ist ja ein sehr ähnliches Projekt gewesen (nur mit besserer Teileversorgung).

Viel Spaß

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics