Der Entwurf sollte eine klassische, leicht verwegene sportliche Note haben.
Da die Begriffe Bobber und Scrambler nahezu totgerittene Worthülsen sind und fast keine Beschreibung für das Endprodukt liefern, möcht ich diese Typisierungen nicht weiter belasten .
Obwohl es eigentlich ein klassischer Bobber ist : alles ab was man nicht unbedingt braucht und das vordere Schutzblech (mit BobTail) nach hinten.
Es ist mein erster BMW Umbau der sich auch Umbau nennen darf.
Ich mag bei Motorradumbauten sportliche Verweise - egal ob Chopper oder Superbike - aber das nur am Rande
Los gehts:
Basis:
Ex Zivil-Polizei R80RT Monolever Bj.1987
Laufleistung 120.000km
Warum BMX??
Darum:
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- Tiefton
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BMW» EIGEN» R80BMX
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"Fahrfreude hat nichts mit Komfort zu tun, das Gegenteil ist der Fall"
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...und wenn ich nicht mehr weiter kann, dann schließ ich Plus an Minus an..
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- grumbern
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Re: BMW» R80BMX
Ich finde das Teil cool, der Vergleich mit dem BMX passt doch!
Gruß,
Nille
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- Tiefton
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Re: BMW» R80BMX
Da bin ich komplett anderer Meinung. Die Brat Style Garage hat ihre eigene Linie.
Es wird viel Bratstyle genannt, was keiner ist.
Ich meinte auch dass ich diesen Beitrag unter Scrambler gepostet habe.
Unter „sonstige“ wäre mein Beitrag am besten aufgehoben.
Kannste mir den Gefallen tun und den Beitrag wieder dorthin schieben?
Merci bien
Liebe Grüße
Bernd
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- Tiefton
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Re: BMW» R80BMX
Ein bisschen Recht haste natürlich 🧐
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- f104wart
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Re: BMW» R80BMX
Das denke ich auch. Die Kriterien des Bratstyles werden meiner Meinung nach am ehesten erfüllt. Ein Scrambler ist es keinesfalls.
Es ist auch schön, dass Du Dir Gedanken darum machst, in welche Rubrik Dein Umbau passt. Wir können ihn natürlich auch in Sonstige schieben, aber ich denke, dass er genug Charaktereigenschaften mitbringt, die eine Zuordnung zum Bratstyle am sinnvollsten erscheinen lassen.
Es ist auch schön, dass Du Dir Gedanken darum machst, in welche Rubrik Dein Umbau passt. Wir können ihn natürlich auch in Sonstige schieben, aber ich denke, dass er genug Charaktereigenschaften mitbringt, die eine Zuordnung zum Bratstyle am sinnvollsten erscheinen lassen.
- rayman3d
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Re: BMW» R80BMX
Egal wie man es nennt, ich finds ziemlich eigen und sehr schick [emoji108]
MfG Ray
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- f104wart
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Re: BMW» R80BMX
Es hat ja auch niemand was anderes behauptet.
- Schmorbraten
- Beiträge: 586
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- Wohnort: Bad Honnef
Re: BMW» R80BMX
Wenn ich auch meinen Senf dazu geben darf, aber das ist meine Ureigenste Meinung, das Piktogram des BMX Rades gefällt mir besser. Es ist weder ein Scrambler noch ein Brathändl. Stylistisch fliesst da nix in- oder miteinander.
Aber wie so oft erwähnt liegt die Schönheit im Auge des Betrachters.
Es muß Dir gefallen.
Lutz
Aber wie so oft erwähnt liegt die Schönheit im Auge des Betrachters.
Es muß Dir gefallen.
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Ne, ich hab keine Lust
- Tiefton
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Re: BMW» R80BMX
Das Atribut „Eigen“ ist mir persönlich am liebsten, denn ich war in kleinster weise von Brat inspiriert, noch kannte ich genau was die machen. Ähnlichkeiten sind rein zufällig, aber irgendwie auch nicht zu verleugnen..
Schubladen sind aber auch nicht das wichtigste....
Das Motorrad ist als Fahrmaschine geplant — die Sitzposition z.B. ist trotz des Kompakten Bildes nahezu die, die man bei einer originalen RT hat. Da sitze ich mit meinen 1.87m sehr entspannt...das war mir, neben dieser Optik, wichtig.
@schmorbraten..
Wenn dich hier die fehlende Kategoriesierung stört, dann warte mal ab bis mein
BMW R100 Nordschleifen-Bobber fertig ist.
Schubladen sind aber auch nicht das wichtigste....
Das Motorrad ist als Fahrmaschine geplant — die Sitzposition z.B. ist trotz des Kompakten Bildes nahezu die, die man bei einer originalen RT hat. Da sitze ich mit meinen 1.87m sehr entspannt...das war mir, neben dieser Optik, wichtig.
@schmorbraten..
Wenn dich hier die fehlende Kategoriesierung stört, dann warte mal ab bis mein
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"Fahrfreude hat nichts mit Komfort zu tun, das Gegenteil ist der Fall"
(F. Porsche)
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