forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100RS, ein weißes Motorrad

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
feinmotoriker
Beiträge: 55
Registriert: 20. Mai 2015
Motorrad:: GSX 1100G Gespann
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BMW R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von feinmotoriker »

Jan, für den Lenker habe ich ein Muster gebogen und dann in Auftrag gegeben. An jemanden, der für seine Arbeit ein Gutachten ausstellen kann (SSC). Die Idee war ein Lenker, wie Ernst Jakob Henne ihn in den 20ern gefahren hat, aber gut und bequem fahrbar.
Die obere Gabelbrücke und die Lenkerhalter sind aus eigener Fertigung.

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1125
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: BMW R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von Emil1957 »

Fehlt nur noch das passende Outfit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9F ... beth64.jpg
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: BMW R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von Brownie »

Moin,
also ehrlich...geht gar nicht. Was ist das, der fahrbare Untersatz von Elbenprinz Legolas für Herr der Ringe Teil 17?
Handwerklich will ich ja gar nichts sagen, bestimmt top das Teil...aber die Farbe... :steinigung:

Hoffentlich ist das nicht der selbe Kunde der den Steib Beiwagen bei dir machen lässt und den auch in weiß haben will....

Gruß Brownie
Bild

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: BMW R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von Ratz »

Ist bestimmt ein Werbefahrzeug für einen Malermeister. :mrgreen: :grinsen1:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Vogelburger
Beiträge: 1170
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: BMW R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von Vogelburger »

Meinst du der Lenkermann macht noch einen? Falls ja - Adresse per PN an mich? Und was hast du ihm dafür gegeben? Ehrlich, der verursacht bei mir verstärkten Speichelfluß! (Der Lenker, nicht der Mann!)
Sabbernd, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16146
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von grumbern »

Jan: Könnte auch ein Hirnschlag sein - Vorsicht! :neener:

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: BMW R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von Ratz »

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Vogelburger
Beiträge: 1170
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: BMW R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von Vogelburger »

Danke, Ratz!
Danke für nix, Andreas! tappingfoot
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

feinmotoriker
Beiträge: 55
Registriert: 20. Mai 2015
Motorrad:: GSX 1100G Gespann
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BMW R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von feinmotoriker »

Ah, es nimmt Fahrt auf... :mrgreen:

Daß das Motorrad polarisiert, war mir eigentlich schon bei der Planung klar und bestätigt sich immer wieder.
Von "geht garnicht" bis "voll geil" ist alles dabei. So muß das. Wenn jeder denselben Geschmack hätte, würden wir allesamt komplett unveränderte Honda Deauville fahren und genau dieselben Klamotten tragen. Fürchterliche Vorstellung.

Und nein, das Gespann mit dem Steib- Beiwagen sollte so werden und wird nicht weiß. Also erstmal glaub ich...

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: BMW» R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von Fußhupe »

Hi,

mir gefällt das Moped ganz gut (obwohl BMW), putzen möchte ich es nicht.
Auch den Lenker finde ich klasse, aber läßt der sich wirklich so gut fahren? Bei solchen Hollandrad-Lenkern bin ich immer etwas skeptisch. Sind da die Gelenke nicht etwas verdreht (die menschlichen)?

Gruß
Jürgen

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics