forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100RS, ein weißes Motorrad

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: BMW» R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von CPE »

Von der Machart her finde ich das Teil schön gemacht . Nur für den Lenker erwärme ich mich nicht . Den Motor hätte ich
in Natur belassen . Ansonsten aber schick ...

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: BMW» R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von cafetogo »

:shock: Wenn da mal nicht anfragen von der Waschmittel Industrie zwecks Werbefahrzeug kommen. Der weiße riese :mrgreen: Nur ein tick zuviel schwarz ist dabei, paar Weißwandreifen würden sich gut machen :grinsen1:

Grüße
Roland

feinmotoriker
Beiträge: 55
Registriert: 20. Mai 2015
Motorrad:: GSX 1100G Gespann
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BMW» R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von feinmotoriker »

Fußhupe hat geschrieben: 31. Mai 2019 Hi,

mir gefällt das Moped ganz gut (obwohl BMW), putzen möchte ich es nicht.
Auch den Lenker finde ich klasse, aber läßt der sich wirklich so gut fahren? Bei solchen Hollandrad-Lenkern bin ich immer etwas skeptisch. Sind da die Gelenke nicht etwas verdreht (die menschlichen)?

Gruß
Jürgen
Putzen ist schlimm. Stimmt. Der Lenker ist richtig viel bequemer als er aussieht. Eigentlich soll der ja viel steiler stehen. Aber das Moped soll ja gut fahrbar sein. Der erste Gedanke war: Ich bieg mal was Verrücktes und kukk mal. Nach dem Biegen war ich total überrascht. Die Lenkerenden wurden dann am Ende etwas kürzer aber sonst ist er genau so geworden wie der Erstversuch. Leicht nach vorn orientierte Körperhaltung, optimal für 130, 140 km/h. Ich bin damit zum TÜV auf eigener Achse, 120 hin, 120 zurück. Ohne Rückenschmerzen oder taube Hände. Man muß ja auch mal Glück haben...

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik