forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K100 Café mit Creme

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Teodulf
Beiträge: 77
Registriert: 13. Jun 2018
Motorrad:: BMW K100 RS
BJ 1986

Re: BMW» K100 Café mit Creme

Beitrag von Teodulf »

Hmmm, Temperaturanzeige hat meine nicht mehr, nur eine Warnlampe die angeht wenn z.b. Choke an ist, Öldruck zu niedrig, Wassertemp zu hoch usw.
Ist dein Tank vielleicht Zu leer?
Miss doch mal mit einem Multimeter nach ob an der Hupe Strom ankommt. Falls du kein Multimeter hast, gibt's in der Bucht kostengünstig und ist bei vielen Gelegenheiten hilfreich und lohnt angeschafft zu werden.

Benutzeravatar
sporerarts
Beiträge: 117
Registriert: 17. Jul 2017
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

Re: BMW» K100 Café mit Creme

Beitrag von sporerarts »

an der stelle würd ich die BEP nicht setzen, an der Stelle sind die Entlüftungsstutzen vom Tank :-D ( hab meine auch um ein paar cm deshalb versetzen müssen

Benutzeravatar
Teodulf
Beiträge: 77
Registriert: 13. Jun 2018
Motorrad:: BMW K100 RS
BJ 1986

Re: BMW» K100 Café mit Creme

Beitrag von Teodulf »

Du meinst wo ich meine "Brotdose" untergebracht habe?

Benutzeravatar
sporerarts
Beiträge: 117
Registriert: 17. Jul 2017
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

Re: BMW» K100 Café mit Creme

Beitrag von sporerarts »

die BEP 3.0 halt. Ich hab sie ebenfalls verbaut und ( an meinem ) K100 Tank hab ich genau an der Stelle den Stutzen zur entlüftung und überlauf

Aju
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jul 2019
Motorrad:: BMW K100,1985

Re: BMW» K100 Café mit Creme

Beitrag von Aju »

wo hast du denn den Halter für das Zündschloss denn aufgetrieben?

Benutzeravatar
Teodulf
Beiträge: 77
Registriert: 13. Jun 2018
Motorrad:: BMW K100 RS
BJ 1986

Re: BMW» K100 Café mit Creme

Beitrag von Teodulf »

Den Halter hab ich mit aus einem passenden Reststück Rohr zurechtgebastelt. Ich schau mal ob ich ein Bild davon gemacht habe.

Benutzeravatar
Douglas
Beiträge: 85
Registriert: 31. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB750 Bj.82
BMW R65 Bj. 91
Honda CB400 BJ.82
Wohnort: 67590 Monsheim
Kontaktdaten:

Re: BMW» K100 Café mit Creme

Beitrag von Douglas »

Deinen Umbaui> Ich finds cool, zip zap ohne Schnörkel. > einfach machen! Top!
Schraubergrüße Guido

Benutzeravatar
Teodulf
Beiträge: 77
Registriert: 13. Jun 2018
Motorrad:: BMW K100 RS
BJ 1986

Re: BMW» K100 Café mit Creme

Beitrag von Teodulf »

So, nun hab ich endlich die Bilder vom Zündschlosshalter auf die richtige Größe gebracht.
20190310_122349.jpg
20190310_122343.jpg
Wenn man genau hin sieht kann man die Aussparungen für die Haltenasen des Zündschlosses erkennen.
20190310_122355.jpg
Das Loch am Tank muss dann natürlich noch auf die richtige Größe erweitert werden :oldtimer:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: BMW» K100 Café mit Creme

Beitrag von Ratz »

Ich finde das nicht so prickelnd.

Naja, das mit den Reifen hast du ja schon gemerkt, allerdings ist der BT45 auch schon Schnee von gestern und nicht mehr up to date. Besser als der Lasertec aber allemal.

Dein Versuch die Linie des Tanks weiter zu führen ehrt dich, ist dir aber nicht wirklich überzeugend gelungen. Ein Anschluß an den Tank existiert weder in Form noch in der Lage. Das mag auch insgesamt an der Sitzbank liegen, die eigentlich zum guten Rest, wie ein Fremdkörper wirkt und nicht wirklich so ausgeführt wurde wie sie eigentlich sein sollte.

Was hat eigentlich eine Holzplatte an einem Motorrad verloren?

Nix für Ungut. :prost:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Teodulf
Beiträge: 77
Registriert: 13. Jun 2018
Motorrad:: BMW K100 RS
BJ 1986

Re: BMW» K100 Café mit Creme

Beitrag von Teodulf »

Moin Ratz,
Da ich kein Reifenkenner bin, und in Foren unendlich darüber diskutiert wird habe ich einfach einen Selbstversuch gestartet und bin schon sehr positiv überrascht. Wenn du mir einen besseren Reifen für kurvige Landstrassen die teilweise in nicht sooo gutem Zustand sind empfehlen kannst, dann würde ich mich freuen und beim nächsten mal sehr gerne ausprobieren.
Die Linie des Tanks wollte ich tatsächlich so in etwa weiterführen, allerdings mit möglichst wenig Aufwand, was sich im Ergebnis dann auch irgendwie wiederspiegelt :wink:
Ich bin kein Designer und kein Polsterer und ich denke das auch Moppets die nicht unglaublich aufwändig umgebaut werden durchaus Spaß machen können. Eine Holzplatte hat an einem Motorrad das umgebaut wird genauso eine Daseinsberechtigung wie umformbare Kunststoffplatten, Loops und alles andere was einem so in den Kopf kommt. Alles so zu machen wie es ALLE machen ist immer das einfachste, aber eben nicht soooo individuell.
Bei mir steht die Freude am Umbauen im Vordergrund, und natürlich auch die Fahrbarkeit.
Die übermässig designten Maschienen wo die Lackierung schon mein Budget gesprengt hätte sind schön zum ansehen, aber nichts für dreckige, kurvige Landstraßen und einen Schuppen neben dem Hühnerstall :wink:
Als Schlusswort noch ein Leitsatz, der mich seid meiner Ausbildung gut durchs Leben gebracht hat :
So genau wie möglich, aber nicht genauer als nötig!
Lass dir diesen Satz mal durch den Kopf gehen.
Ps. Ich freu mich über deine Rückmeldung und deine Anmerkungen, deine spezielle Ausdrucksweise, immer schön direkt, habe ich hier ja schon oft mitbekommen und kann sie, glaube ich, richtig einordnen.
:prost:
Olaf

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug