Honda» Eddys CX500

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f104wart
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Re: Honda» Eddys CX500

Beitrag von f104wart » 4. Feb 2018

In der Vergrößerung sieht es fast so aus, als ob das Teil auf der anderen Seite des Lenkanschlags auch angeschweißt werden sollte. Zumindest sieht es so aus, als sei der Anschlag dort entsprechend ausgeklinkt.

Vielleicht also doch nur eine harmlose oder einseitig wieder abgebrochene Begrenzung für einen Stummellenker.

IMG_8945.jpg
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Gruß Ralf


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BerndM
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Re: Honda» Eddys CX500

Beitrag von BerndM » 4. Feb 2018

Hallo Ralf, Eddi,
Ich habe den Beitrag vor dem von Ralf " frisiert ". Da habe ich was suggeriert aufgrund einer falschen Annahme. Die originale
Schweissnaht in der Mitte des Blechs von HONDA sieht so sch....se aus. Schliesse mich der Annahme von Ralf an. Da wurde wohl
mal der Lenkeinschlag begrenzt.
Da ich davon ausgehe das der Rahmen keinen TÜV hat, somit eine Vollabnahme ansteht, solltest Du das angebratene Stück
entfernen so das alles original wird. Bei Bedarf gibt es gefälligere Varianten für eine eventuelle Begrenzung.

Gruß
Bernd

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f104wart
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Re: Honda» Eddys CX500

Beitrag von f104wart » 4. Feb 2018

Korrektur meines letzten Beitrags:

Ich war gerade in der Garage und hab mir einen Rahmen angeschaut. Das, was so aussieht, als sei es "ausgeklinkt", ist an dieser Stelle original.

Der zusatzliche Anschlag im Foto links wurde also lediglich an die originale Schräge geschweißt. Warum er nur einseitig angebracht wurde ist nicht nachvollziehbar. Vielleicht hängt es doch mit dem Lenkschloss zusammen, weil der Vorbesitzer das Rad möglicherweise zum Abschließen nicht so weit einschlagen wollte. Warum, das bleibt wohl sein Geheimnis.

Da Du die Lager eh kontrollieren und das Gabeljoch ausbauen musst, kannst Du ja mal schauen, ob da eventuell eine zweite Bohrung zum Einrasten des Schlosses angebracht oder die vorhandene erweitert wurde. Beides würde die Festigkeit des Gabeljochs schwächen.

In diesem Fall würde ich das Gabeljoch mit der unteren Brücke tauschen und den zusätzlichen Anschlag zurückbauen.
Gruß Ralf


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Re: Honda» Eddys CX500

Beitrag von Dacapo » 4. Feb 2018

Er hat doch nur den Rahmen gekauft. Also ohne Gabel, wenn ich es richtig gelesen habe.


Gruß
Jens

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f104wart
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Re: Honda» Eddys CX500

Beitrag von f104wart » 4. Feb 2018

Woher soll ich wissen, ob die Gabelbrücke, die man auf dem Foto sieht, von dem alten oder neuen Rahmen ist? :dontknow:

...Und das die Gabelbrücken bei einem Rahmen noch drin sind, ist gar nicht so selten. :wink:
Gruß Ralf


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Re: Honda» Eddys CX500

Beitrag von ed881 » 4. Feb 2018

Ich habe den neuen Rahme komplett mit angebauter Gabelbrücke und Joch und Schwinge und LuFi kasten erworben. Ich schau mir das morgen im Detail an.

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Re: Honda» Eddys CX500

Beitrag von ed881 » 7. Feb 2018

So, heute hatte ich mal Zeit mir das etwas genauer anzusehen. Die Ausklinkungen sind, wie Ralf schon gesagt hat, original, die sind an meinem alten Rahmen ebenfalls vorhanden. Das angeschweißte Stück kann schonmal mit dem Lenkschloss nichts zu tun haben, da der Lenker in Fahrtrichtung rechts gedreht werden muss um das Lenkschloss schließen zu können. Ist das so normal?

Hier das Lenkschloss im geschlossenen Zustand:
IMG_8981.jpg
IMG_8982.jpg
Und hier das Joch mit dem Loch:
IMG_8987.jpg
Wofür das Teil eingeschweißt wurde erschließt sich mir nicht wirklich. Ich schneid es einfach ab.
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Re: Honda» Eddys CX500

Beitrag von f104wart » 7. Feb 2018

ed881 hat geschrieben:
7. Feb 2018
... kann schonmal mit dem Lenkschloss nichts zu tun haben, da der Lenker in Fahrtrichtung rechts gedreht werden muss um das Lenkschloss schließen zu können.
Ja, klar, logisch... Da hab ich irgendwie nen Knick in der Optik gehabt. :banghead:
Gruß Ralf


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Re: Honda» Eddys CX500

Beitrag von ed881 » 9. Feb 2018

Ich habe heute mal Tauchrohre, Gabelbrücke und Tank montiert um zu schauen, dass auch alles passt mit dem Anschlag.

Hier der Abstand wenn der Lenker nach rechts eingeschlagen ist:
IMG_8998.jpg
Hier der Abstand mit dem angeschweißten Teil wenn der Lenker nach links eingeschlagen ist:
IMG_8999.jpg
Danach habe ich alles wieder auseinander genommen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
IMG_9002.jpg
Zum Vergleich die Stelle meines alten Rahmens wo es okay ist:
IMG_9001.jpg
Hier mal von der Seite wo man auch gut erkennt, dass das Begrenzungsstück für den Lenkanschlag hochgebogen ist. Ansonsten gibt es keinerlei Beschädigungen. Der Rahmen sieht auch sonst gerade und unbeschädigt aus. Was ich mir vorstellen könnte, dass der Rahmen mal umgekippt ist und dann der Lenkanschlag beschädigt wurde :dontknow:

Auf dem nächsten Bild erkennt man auch, dass hier schon einmal mit einem Lackstift rumhantiert wurde.

Meint ihr ich kann den Rahmen verwenden? Was würdet ihr machen?
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Re: Honda» Eddys CX500

Beitrag von ed881 » 10. Apr 2018

Guten Morgen zusammen,

so, die Sache mit dem Rahmen hat sich nun erledigt. Der "neue" Rahmen hat scheinbar irgendwann man einen Schlag abbekommen, sodass ich diesen leider nicht mehr verwenden kann. Es ging jetzt auch wieder etwas weiter bei mir...wenn auch langsam :mrgreen:

1) Tachohalterung
2) Gabel Standrohre
3) Pulverteile


1) Tachohalterung

Ich habe mir mal für die Tachos die Becher drehen lassn und eine Grundplatte zurecht geschnitzt. Der mittlere Teil wird noch angepasst, den habe ich erstmal komplett stehen gelassen. So sieht es aktuell aus:

11215

Ich dachte mir für den mittleren Teil einfach ein Alublech entsprechend zu kanten ähnlich wie bei dem Halter von Caferacerkits. Habt ihr einen Vorschlag zur Montage dieses Teils an der Platte. Einfach Schrauben von unten rein?


2) Gabel - Standrohre

Schaut euch mal bitte meine Standrohre an. Teilweise sind diese sehr matt und es sind auch kleine Pickelchen und Kratzer vorhanden. Meint ihr ich kann die Standrohre so noch verbauen? Bzw. wie kann ich die bearbeiten, dass die wieder schön glänzen?

11221 11220

11219 11218

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3) Pulverteile

Meine Teile sind jetzt mittlerweile vom Pulvern wieder zurück. Hier das Ergebnis:

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Wie man unschwer erkennen kann, wurden einige Teile mitgepulvert die hätten frei bleiben sollen. Kann ich das einfach mit zB 400er Schleifpapier wegmachen? Reicht beim Joch der untere Teil wo das Lager sitzt?
Muss der Zylinderkopfdeckel innen auch freigemacht werden?

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