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Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- Emil1957
- Beiträge: 1124
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Freut mich!
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Kleiner Zwischenstand meiner kleinen. -> Motor läuft auf beiden Zylindern. Hatte den Linken Vergaser nicht richtig zusammengesetzt.
Nun muss ich jedoch einen neuen Kondensator bestellen, dieser schein defekt zu sein. Zündung muss eingestellt werden. Ventile haben ein großes spiel... wird ebenfalls eingestellt. Motor verliert Öl. Habe die Kabelausführung der LIMA mit Sanitärsilikon versucht abzudichten... wird ersetzt und erneut abgedichtet.
Sobald der Kondensator bei mir ankommt, werden o.g. Arbeiten erledigt.
Nun muss ich jedoch einen neuen Kondensator bestellen, dieser schein defekt zu sein. Zündung muss eingestellt werden. Ventile haben ein großes spiel... wird ebenfalls eingestellt. Motor verliert Öl. Habe die Kabelausführung der LIMA mit Sanitärsilikon versucht abzudichten... wird ersetzt und erneut abgedichtet.
Sobald der Kondensator bei mir ankommt, werden o.g. Arbeiten erledigt.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Wir benötigen mal die Unterstützung von Euch!
Folgendes Problem haben wir. Im Zündgeber (seitlich am Motor) habe ich ein ständiges Funken für den rechten Zylinder. Kondensator haben wir eben getauscht, keine Verbesserung. Von links auf rechts, keine Verbesserung. Neue Kerzen, Kabel geprüft... nichts ist auffällig.
Motor läuft und geht nicht aus, wenn man den Vergaser total verstellt. Sobald man diesen Synchronisiert, geht der Motor beim Gasen aus.
Habt ihr eine zündende Idee?
Besten Dank euch!!!
Folgendes Problem haben wir. Im Zündgeber (seitlich am Motor) habe ich ein ständiges Funken für den rechten Zylinder. Kondensator haben wir eben getauscht, keine Verbesserung. Von links auf rechts, keine Verbesserung. Neue Kerzen, Kabel geprüft... nichts ist auffällig.
Motor läuft und geht nicht aus, wenn man den Vergaser total verstellt. Sobald man diesen Synchronisiert, geht der Motor beim Gasen aus.
Habt ihr eine zündende Idee?
Besten Dank euch!!!
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- Jan
- Beiträge: 658
- Registriert: 16. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
- Wohnort: Dortmund
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
ist der Klassiker. Lass mal Zündabdeckung weg. Leg ein extra Massekabel auf den Kondensator.
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Danke Jan. Das werden wir versuchen! Der Ixil klingt übrigens hervorragend!
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Melde mich nun aus dem langen Wochenende zurück. Ob der Motor bzw. der Unterbrecher nun i.O. ist erfahre ich am Abend, da plane ich in der Werkstatt aufzuschlagen.
Einen TÜV-Termin habe ich für den 25.06. vereinbart, Zulassung wäre bei erfolgreicher Abnahme dann am 27.06.
Einen TÜV-Termin habe ich für den 25.06. vereinbart, Zulassung wäre bei erfolgreicher Abnahme dann am 27.06.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- sven1
- Beiträge: 10507
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Das nenne ich mal eine hundsmiserable Planung, da kannst du ja gar nicht mit dem Moped zum Treffen kommen
Grüße
Sven
Viel Erfolg bei TÜV und Zulassung
Grüße
Sven
Viel Erfolg bei TÜV und Zulassung
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Dank dir Sven! Nein, zum Treffen kann ich nicht kommen, hatte ich auch nicht geplant. Eins nach dem anderen
Morgen kann ich meine kleine abholen gehen. Motor läuft wie ein Uhrwerk. Zündung, Ventile und Vergaser sind nun eingestellt. Düsen noch nicht, kommt nach dem TÜV. Der funkende Unterbrecher lag an fehlender Masse. Ein Kabel von Kondensator zum Motor hat Abhilfe geschaffen.
Um den ESD etwas leiser zu bekommen, habe ich folgendes auf eBay gefunden:
https://www.ebay.de/itm/50x50-cm-Auspuf ... SwfshbH4FE und https://www.ebay.de/itm/35x50-cm-Auspuf ... SwrU1bHoPb Mein Plan ist, eine dieser Matten um den dB-Eater zu wickeln. Somit sollte ich sie bei Bedarf leiser bekommen. Werde es kommende Woche auch den Feldern testen. Vorerst mal nur das Standgeräusch... Fahrgeräusch mal Segen. Zulassung habe ich ja noch keine.
Habe noch etwas Hitzeschutzband für den Übergang Sammler - ESD besorgt, dies sieht nicht ganz so dolle aus nur mit der Schelle. Am KZH muss ich auch noch eine Kleinigkeit ändern, paar Halter lackieren und einen Kettenschutz montieren. KZ-Beleuchtung anschließen und zwei Kabel fachgerecht verlängern
Und nebenher Freundin bei Laune halten weil ich kommende Woche mehr Zeit mit der Honda als mit ihr verbringen werde. Aber die drei Wochen davor waren ja nun Hondafrei.
Morgen kann ich meine kleine abholen gehen. Motor läuft wie ein Uhrwerk. Zündung, Ventile und Vergaser sind nun eingestellt. Düsen noch nicht, kommt nach dem TÜV. Der funkende Unterbrecher lag an fehlender Masse. Ein Kabel von Kondensator zum Motor hat Abhilfe geschaffen.
Um den ESD etwas leiser zu bekommen, habe ich folgendes auf eBay gefunden:
https://www.ebay.de/itm/50x50-cm-Auspuf ... SwfshbH4FE und https://www.ebay.de/itm/35x50-cm-Auspuf ... SwrU1bHoPb Mein Plan ist, eine dieser Matten um den dB-Eater zu wickeln. Somit sollte ich sie bei Bedarf leiser bekommen. Werde es kommende Woche auch den Feldern testen. Vorerst mal nur das Standgeräusch... Fahrgeräusch mal Segen. Zulassung habe ich ja noch keine.
Habe noch etwas Hitzeschutzband für den Übergang Sammler - ESD besorgt, dies sieht nicht ganz so dolle aus nur mit der Schelle. Am KZH muss ich auch noch eine Kleinigkeit ändern, paar Halter lackieren und einen Kettenschutz montieren. KZ-Beleuchtung anschließen und zwei Kabel fachgerecht verlängern
Und nebenher Freundin bei Laune halten weil ich kommende Woche mehr Zeit mit der Honda als mit ihr verbringen werde. Aber die drei Wochen davor waren ja nun Hondafrei.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Heute die Zeit und das tolle Wetter zum Werkeln genutzt. Letzte Kabel gezogen, Halter lackiert und angeschraubt. Tank aufgesetzt und gefüllt, Benzinleitungen "verlegt" und hier und da nachgeschaut. Bis auf ein paar wenige Dinge fehlt nichts mehr. Morgen versuche ich auf die Felder zu kommen um das Geräusch zu messen. Im Hof kam ich auf knapp 102 dB im Stand mit einer App. Eine Dämmmatte, Draht und Werkzeug werde ich mit auf die Felder nehmen, so kann ich vor Ort korrigieren.
Mit dem Choke habe ich noch so meine Probleme. Wer hier einen Tipp hat, ich würde mich freuen. Bisher habe ich Choke offen gehabt, getreten und leicht Gas gegeben. Nach ein paar Sekunden den Choke etwas geschossen, Gas jedoch weiter gegeben. Sie ging mir dann aus... ein neuer Startversuch war erst nach etwas warten möglich. Aber es ist schön sie zu hören. Morgen wird dann noch die Sitzbank montiert.
Sicherungen und der Blinkgeber habe ich zerstört. Habe die beiden Kabel vom Ochsenaugen falsch angeschlossen... das kommt bis Samstag per Post und sollte also vor dem Tüv noch schnell getauscht sein.
Mit dem Choke habe ich noch so meine Probleme. Wer hier einen Tipp hat, ich würde mich freuen. Bisher habe ich Choke offen gehabt, getreten und leicht Gas gegeben. Nach ein paar Sekunden den Choke etwas geschossen, Gas jedoch weiter gegeben. Sie ging mir dann aus... ein neuer Startversuch war erst nach etwas warten möglich. Aber es ist schön sie zu hören. Morgen wird dann noch die Sitzbank montiert.
Sicherungen und der Blinkgeber habe ich zerstört. Habe die beiden Kabel vom Ochsenaugen falsch angeschlossen... das kommt bis Samstag per Post und sollte also vor dem Tüv noch schnell getauscht sein.
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Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Viel Erfolg, beim Graukittel
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße