Endlich sind wir mit meinem Rückblick in diesem Jahr angekommen. Mein Bike hat schon immer leicht geleckt, dieses Jahr wollt ich mich mal darum kümmern und habe alle Schrauben am Motorblock mit den richtigen Drehmomenten festgezogen, dabei hat diese leider schon vor dem richtigen Drehmoment aufgegeben:
Bild-7.jpg
Das Gewinde war durch. Natürlich nicht das Gewinde der Schraube, sondern das im Motorblock.
Ich bin kein Fan von Helicoils, das erscheint mir einfach nicht richtig im Gegensatz zu Time-Sert Da das keine Rationale Entscheidung meinerseits ist fangen wir lieber keine Diskussion darüber an

Nur ist das Time-Sert-Set leider unglaublich teuer und deswegen hab ich die 650 doch zur Werkstatt meines Vertrauens gegeben. Kostet nicht mehr und ohne die passenden Maschinen will ich da nicht ran.
Bild-10.jpg
Zu meinem Pech/Glück hat die Werkstatt gemerkt, dass noch Restgewinde im Block ist und hat einfach irgendeine längere Schrauben reingedreht, die hält. Kosten 200€. Danke, das hätte ich wohl auch gekonnt. Wenn ich sage irgendeine dann mein ich OHNE Flansch und sieht mir aus wie ne billige Baumarktschraube.
Was ist da eure Meinung dazu:
IMG_4177.jpg
IMG_4176.jpg
Vorerst werd ich das so lassen, frei nach dem Motto
"never change a running system", auch wenn mir das tierisch gegen den Strich geht. Vielleicht dreh ich sie im Winter mal raus und setze eine ordentliche Schraube rein.
Als nächstes zeig ich euch mal den Ort an dem ich jetzt schraube und was jetzt alles ansteht!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.