forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB450N - Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Honda» CB450N - Umbau

Beitrag von Nille »

sag mal wie hast du die Sicke denn in die Fender bekommen? Sieht echt gut aus, hätte die Sicke zwar auch nicht ganz rumlaufen lassen, aber das ist Geschmacksache.

Wie dick ist das Blech? 1mm?

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB450N - Umbau

Beitrag von Vitag »

Ist mit meiner Sickenmaschine gemacht. Das Blech hat 1mm Stärke.

Benutzeravatar
RocketRaccoon
Beiträge: 71
Registriert: 26. Apr 2020
Motorrad:: Szuk

Re: Honda» CB450N - Umbau

Beitrag von RocketRaccoon »

Hi Vitag,

sehr cooler Umbau und reichlich Anregung!

Ich habe da gleich zwei Fragen:
1.
Ich habe mal eine Frage: Wie hast Du es geschafft, dass der Seitenständer bei der CB 450N automatisch einklappt?
Meine CB 450N hat zwar irgendwie TÜV mit einem Seitenständer mit Gummilippe bekommen, ohne dass er automatisch hochklappt (ohne Hauptständer) ... Ich frag mich zwar, wie das möglich war - aber nun gut...
Hast Du da konkrete und möglichst wenig aufwendige Tipps für die CB 450N?

2. Gibts was beim Umbau der Endschalldämpfer speziell zu beachten und hast Du die vom TÜV eingetragen bekommen?


Sry für die Fragerei aber ich bin recht neu in der Sache und habe eine leicht überarbeitete CB 450N übernommen, die ich jetzt nun nach meinen Vorstellungen umbauen will.

Besten Dank im Voraus!

LG

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik