Danke, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Good old Germany und seine tollen Regeln...
dann könnte ich ja an der roten Linie entlang schneiden und einfach ein neues Blech reinschweißen
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Honda» CB450N - Umbau
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- Vitag
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Re: Honda CB450N - Umbau
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- f104wart
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Re: Honda CB450N - Umbau
Je nachdem, wie die neue Halterung aussehen muss. Ich würde von der alten so viel wie möglich stehen lassen, mindestens noch die Hälfte des senkrechten Teils über der roten Linie.
Besser ist es, die Bleche nicht zu stoßen, sondern überlappen zu lassen.
Vielleicht reicht es ja auch schon, nur den mittleren Teil oben heraus zu nehmen.
...Später abschneiden kann man immer noch.
Nachtrag:
Hab gerade mal nachgeschaut. So viel niedriger ist die Halterung bei der CB gar nicht, nur anders.
.
Besser ist es, die Bleche nicht zu stoßen, sondern überlappen zu lassen.
Vielleicht reicht es ja auch schon, nur den mittleren Teil oben heraus zu nehmen.
...Später abschneiden kann man immer noch.
Nachtrag:
Hab gerade mal nachgeschaut. So viel niedriger ist die Halterung bei der CB gar nicht, nur anders.
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- Vitag
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Re: Honda CB450N - Umbau
Rein vom Augenmaß her muss ich noch ca. 2cm nach unten damit der CM Tank dort sitz wo er soll aber ich warte erstmal auf den 250G Tank. Mal schauen wie der auf den Rahmen passt. Danach kann ich dann entscheiden welchen Tank ich nun endgültig verbaue. Bisschen traurig macht es mich schon das der Cb550er Tank nicht so richtig passen will
Der ist so schön, vorallem diese geile Tankklappe.
Der ist so schön, vorallem diese geile Tankklappe.
Re: Honda CB450N - Umbau
Zeig doch mal n Foto vom Tank ( Tankaufnahme ) wie die aussieht , evtl. kann man da was tüddeln .
Gruss
Uli
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Uli
- Vitag
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Re: Honda CB450N - Umbau
Welchen Tank meinst Du jetzt genau?schraubnix hat geschrieben:Zeig doch mal n Foto vom Tank ( Tankaufnahme ) wie die aussieht , evtl. kann man da was tüddeln .
Gruss
Uli
LG Ulli mit Doppel L
Re: Honda CB450N - Umbau
Von dem Tank den du unbedingt verbauen wolltest .
Gruss
Uli
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- f104wart
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Re: Honda CB450N - Umbau
Der gefällt mir doch nicht.
Da ist der Tankdeckel der CB tausend mal schöner.
...und passt auch viel besser zum Bratstyle.
.
Und genau das ist es, was mir wieder nicht gefällt.Vitag hat geschrieben:...vor allem diese geile Tankklappe.
Da ist der Tankdeckel der CB tausend mal schöner.
...und passt auch viel besser zum Bratstyle.
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- Vitag
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Re: Honda CB450N - Umbau
Ja, das stimmt, der Tankdeckel der CB ist auch verschärftf104wart hat geschrieben:Der gefällt mir doch nicht.
Und genau das ist es, was mir wieder nicht gefällt.Vitag hat geschrieben:...vor allem diese geile Tankklappe.
Da ist der Tankdeckel der CB tausend mal schöner.
...und passt auch viel besser zum Bratstyle.
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@schraubnix
Bilder mache ich wenn ich wieder in der Garage bin.
Aber auf der ersten Seite siehst Du schon wie eng es zum Ventildeckel mit dem 550er Tank wird. Der müsste eigentlich vorn noch höher und hinten wieder etwas runter und nachhinten. Nur habe ich null Plan wie ich den vorn höher bekommen soll. Die Tankgummies sind schon ganz oben am Rahmen angebracht. Vielleicht mit einer Art Adapter. Ich muss das mal schnell visualisieren damit ihr wisst was ich im Kopp hab.
LG Ulli
Zuletzt geändert von Vitag am 1. Nov 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Honda CB450N - Umbau
Evtl. kannste den Tank vorne etwas drücken / spreizen wenn der zu schmal ist ?
Hab ich bei dem 500er Tank den ich auf die 400er gebaut habe auch gemacht , is aber mit ein bischen Arbeit verbunden .
Dauert halt seine Zeit .
Gruss
Uli
Hab ich bei dem 500er Tank den ich auf die 400er gebaut habe auch gemacht , is aber mit ein bischen Arbeit verbunden .
Dauert halt seine Zeit .
Gruss
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- f104wart
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Re: Honda CB450N - Umbau
Wenn die Gummis zu hoch sind, musst Du die Muffen eben tiefer setzen:Vitag hat geschrieben: Nur habe ich null Plan wie ich den vorn höher bekommen soll. Die Tankgummies sind schon ganz oben am Rahmen angebracht.
...Alte Muffen raus schneiden, Stelle im Tunnel sauber verschleifen. Streifen aus 1,5er Blech schneiden, abwinkeln, einen Schenkel 3 mal einschneiden und den anderen dem Durchmeser der Gummis entsprechend rund formen. Löcher in die Laschen bohren und die Halter am Tank per Lochpunktschweißung befestigen.
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