forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Dem Kicker seine CX..

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Honda» Dem Kicker seine CX..

Beitrag von 1kickonly »

Jajaja, und wiedermal war es soweit: ich konnte nicht nein sagen :stupid:

Ich mag keine Wasserkühlung und ich mag keinen Kardan, die CX hab ich immer als hässlich empfunden, das Konzept versteh ich immer noch nicht ganz (warum sollte eine lumpige 500er so groß und schwer sein?) aber das Trommelfeuer von Einflüssen - nicht zuletzt dieses gefährlichen Forums - hat Wirkung gezeigt :banghead: und jetzt hab ich auch eine:

CX500 BJ80- gut beisammen, aber Motor steckt. Für nen Apfel und ein Ei, das gibts nicht mehr so oft, da musste ich zuschlagen. Brauch euch eh nicht zu erzählen, was meine Holde dazu gemeint hat, ich versteh sie ja.
Aber irgendwie freu ich mir auch den Arsch aus, weiß selber net, warum :dance1:

Was werd ich damit machen? Naja erstmal instandsetzen, dann fahren, schauen ob´s mir taugt, das Krad. Dann werden wir sehen, ich fühle mich auf rätselhafte Weise durch unzählige Umbauten hier inspiriert.. :? Ein Klassiker ist´s allemal, vielleicht nur das Nötigste umbauen und als Daily driver nutzen? Oder klassisch? Was weis ich, die Zeit wird´s zeigen, erstmal den Motor, das ist momentan eh genug Challenge (wenn man noch nie einen CX-Motor gemacht hat) aber da vertrau ich auf ´s Forum, da gibts ja genug Fachwissen... .daumen-h1:

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Haisl
Beiträge: 77
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: CX500C Bj.: -81
Wohnort: 94569

Re: Dem Kicker seine CX..

Beitrag von Haisl »

Hallo und herzlich wilkommen, ist ja echt ein Sahnestück was Du dir da an Land gezogenen hast. Die ist ja fast zu schade um Sie umzubauen. Wünsch Dir aber trotzdem sehr viel Spaß damit und Du kannst mir glauben ne Gülle ist echt ein klasse Moped. Gruß Haisl

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Dem Kicker seine CX..

Beitrag von f104wart »

Moin Alex,

willkommen im Club der Gülletreiber! :jump:

...Mit Dir hätte ich hier wirklich nicht gerechnet. :wink:


Bin mal gespannt, wie Du das Problem mit dem "1kickonly" lösen willst...

...1pushonly vielleicht?

:lachen1:

.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Dem Kicker seine CX..

Beitrag von Kuwahades »

die Sitzbank ist ja mal interessant !
ist auch ein guter Ansatz um eine gerade Racer Linie hinzubekommen

Viel Spaß beim Umbauen

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Dem Kicker seine CX..

Beitrag von f104wart »

Das ist ne ganz normale Giulliari, die es schon immer als Zubehör zu kaufen gab und als Paradebeispiel dafür dient, dass es durchaus möglich ist, den Hüftschwung mitzunehmen anstatt ihn auf zweifelhafte Weise zu kaschieren.

.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Dem Kicker seine CX..

Beitrag von Kuwahades »

ich würde das so übernehmen, nur den Höcker würde ich umgestalten

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Dem Kicker seine CX..

Beitrag von AlteisenMalte »

Ja, Alex. Fahr die erstmal.... ....dann gibts ja bald Mopeds zu kaufen (AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Royal Enfield Electra, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/XS 650 in Vorbereitung/OSSA 350 Scrambler in Bau)

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Wesergruß

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Dem Kicker seine CX..

Beitrag von Hux »

Hi.
1kickonly hat geschrieben:*snip* versteh ich immer noch nicht ganz (warum sollte eine lumpige 500er so groß und schwer sein?
Naja, bau mal ein Moped um einen Motor rum, der eigentlich (oder auch) für Autos gedacht war. :mrgreen:
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Dem Kicker seine CX..

Beitrag von 1kickonly »

f104wart hat geschrieben:Moin Alex,

willkommen im Club der Gülletreiber! :jump:

...Mit Dir hätte ich hier wirklich nicht gerechnet. :wink:
:grin: Jaja, sag niemals nie, soviele Güllekutscher können nicht irren, ich bin echt schon gespannt, wie das tut.. Im Ernst: ich bin noch keinen Meter mit ner CX gefahren, unglaublich eigentlich, in all den Jahren. Aber ich hab schon einige Eindrücke mitgenommen:
1) jeder, der jemals eine hatte sagt nur Gutes über sie
2) vor Jahrzehnten, bei einem London-Besuch gabs noch diese legendären City-Kuriere - die fuhren alle CX....
3) ein alter Kumpel hat mir Geschichten vom damaligen Honda CX500 - Cup erzählt (mit feuchten Augen)
4) war die CX damals die schnellste Serien 500er (hab ich auch nicht gewusst)
5) ein anderer Kumpel (der Albert Weißhäupl) baut ja bekanntermaßen supertolle Güllen, der sagt auch: "fahr das mal, dann wirst scho sehen"

Also bei soviel Verheißung - da siegt die Neugierdsnase in mir - :dance2:

Und ja, die Giuliari - ist ein zeitgenössisches Zubehör - macht gleich mal einen schlankeren Fuß, die VA-2-1 Motard - Anlage seh ich auch nicht gerade als Nachteil. Diese Gülle kriegt man mit wenig Aufwand einigermaßen hybsch hin, da bin ich sicher. Der vorläufige Plan ist 1 Saison als Daily Driver und dann......

Achja, das Kicken....Was soll ich machen, bleibt ja noch genug zum Treten, ich hab nix gegen ein K(n)öpfchen...(jaja, das Alter) :wink:

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Dem Kicker seine CX..

Beitrag von 1kickonly »

Hux hat geschrieben:Hi.
1kickonly hat geschrieben:*snip* versteh ich immer noch nicht ganz (warum sollte eine lumpige 500er so groß und schwer sein?
Naja, bau mal ein Moped um einen Motor rum, der eigentlich (oder auch) für Autos gedacht war. :mrgreen:
Das erklärt wohl auch, das man bei der CX keine Zylinder ziehen kann,,oder? :lachen1:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug