[Honda] Kaffeeente
Verfasst: 13. Feb 2016
Dann stell ich mein aktuelles Projekt auch mal vor.
Umbaubasis wird eine NTV 650 Baujahr 90. Noch mit dem kurzen Auspuff, voller Leistung und dem bescheidenen ersten Gang.
Die Idee, sie zum Caferacer umzubauen, hab ich schon seit ich sie letzten Sommer gekauft hab. Hab hier auch schon paar sehr gute Vorbilder gefunden.
Zustand war halbwegs okay. Verkauft wurde sie mir mit dem Zusatz läuft nicht richtig. Dafür stimmte der Preis aber auch. Nach einmal Vergaser reinigen war alles in Ordnung. Durch die ganzen Anbauteile (Koffer, Motorschutzbügel und einer zweiten Sitzbank) hab ich insgesamt vielleicht knapp 100€ für das Motorrad bezahlt.
Da ich noch ein Imola- Heck von einem anderen Umbau liegen hatte, wird sie doch sehr in die Richtung von Shokata's Umbau gehen. Aber das Heck passt auch einfach zu gut zum Tank.
Hier erstmal ein paar Bilder vom aktuellen Stand. Hab sie erstmal von überflüssigem Plastik, Schläuchen und der Elektrik befreit.
Das Rahmendreieck soll nach Möglichkeit so frei bleiben und die ganze Elektrik unter der Sitzbank verschwinden. Einzig Gleichrichter und Bremsflüssigkeitsbehälter sollen noch zu sehen sein.
Überflüssigen Stahl am Rahmen hab ich auch schon grob weggeflext. Den Rest werd ich sicherheitshalber mit Dremel und Feile machen.
Hab ja, wie einige vielleicht gesehen haben, 41mm Stummel gesucht. Hab passende Cuppinis gefunden. Sogar noch OVP.
Die passen wunderbar und lassen genug Luft, um nicht am Tank anzuschlagen. Nur die Fußrasten müssten jetzt eventuell zurück.
In nächster Zeit wird jetzt also erstmal der Rahmen von allen unnötigen Haltern befreit und wenn das Geld passt beschichtet.
Durch meinen mageren Studentenverdienst wird es auf jeden Fall ein Langzeitprojekt, aber ich hoffe, dass ich da auch was schönes draus zaubern kann.
lg fuenfzigccm
Umbaubasis wird eine NTV 650 Baujahr 90. Noch mit dem kurzen Auspuff, voller Leistung und dem bescheidenen ersten Gang.
Die Idee, sie zum Caferacer umzubauen, hab ich schon seit ich sie letzten Sommer gekauft hab. Hab hier auch schon paar sehr gute Vorbilder gefunden.
Zustand war halbwegs okay. Verkauft wurde sie mir mit dem Zusatz läuft nicht richtig. Dafür stimmte der Preis aber auch. Nach einmal Vergaser reinigen war alles in Ordnung. Durch die ganzen Anbauteile (Koffer, Motorschutzbügel und einer zweiten Sitzbank) hab ich insgesamt vielleicht knapp 100€ für das Motorrad bezahlt.
Da ich noch ein Imola- Heck von einem anderen Umbau liegen hatte, wird sie doch sehr in die Richtung von Shokata's Umbau gehen. Aber das Heck passt auch einfach zu gut zum Tank.
Hier erstmal ein paar Bilder vom aktuellen Stand. Hab sie erstmal von überflüssigem Plastik, Schläuchen und der Elektrik befreit.
Das Rahmendreieck soll nach Möglichkeit so frei bleiben und die ganze Elektrik unter der Sitzbank verschwinden. Einzig Gleichrichter und Bremsflüssigkeitsbehälter sollen noch zu sehen sein.
Überflüssigen Stahl am Rahmen hab ich auch schon grob weggeflext. Den Rest werd ich sicherheitshalber mit Dremel und Feile machen.
Hab ja, wie einige vielleicht gesehen haben, 41mm Stummel gesucht. Hab passende Cuppinis gefunden. Sogar noch OVP.
Die passen wunderbar und lassen genug Luft, um nicht am Tank anzuschlagen. Nur die Fußrasten müssten jetzt eventuell zurück.
In nächster Zeit wird jetzt also erstmal der Rahmen von allen unnötigen Haltern befreit und wenn das Geld passt beschichtet.
Durch meinen mageren Studentenverdienst wird es auf jeden Fall ein Langzeitprojekt, aber ich hoffe, dass ich da auch was schönes draus zaubern kann.
lg fuenfzigccm