caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Fragen hab ich dir ja via PN beantwortet?!
Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Update:
Elektronik nun unter der Sitzbank verbaut. Der L-ionen-akku wurde wegen besserer Leistung gewählt...
Aber denke das geht optisch auch klar.
Nächfte woche solls dann endlich zum TüV
Elektronik nun unter der Sitzbank verbaut. Der L-ionen-akku wurde wegen besserer Leistung gewählt...
Aber denke das geht optisch auch klar.
Nächfte woche solls dann endlich zum TüV
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Update:
Tüv ohne Mängel bestanden, und alles eingetragen. Nun schon knapp 1000km gefahren.
Dank der extremen vibrationen ist einmal alle Birnchen ausgetauscht wurden.
Danach brach das rücklicht ab. Dann die STAHL-Stange der Blinger.
Nach langer suche hab ich ein einigigermaßen passendes alurücklicht gefunden. Zudem wurden Minublinker mit wiederständem verbaut.
Die H4-Frontbirne brennt alle 200km durch (Vibrationen). Wird nun auch durch LEDs ersetzt.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Tüv ohne Mängel bestanden, und alles eingetragen. Nun schon knapp 1000km gefahren.
Dank der extremen vibrationen ist einmal alle Birnchen ausgetauscht wurden.
Danach brach das rücklicht ab. Dann die STAHL-Stange der Blinger.
Nach langer suche hab ich ein einigigermaßen passendes alurücklicht gefunden. Zudem wurden Minublinker mit wiederständem verbaut.
Die H4-Frontbirne brennt alle 200km durch (Vibrationen). Wird nun auch durch LEDs ersetzt.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Stoßdämofer sind auch neue verbaut, die 10mm höher sind und angepasst werden mussten
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Von den Stollenreifen bin ich nicht so begeistert. Die Kurven lage ist echt seeeehr schwammig. Vobei die Heidenau Pneus echt iO für die Straße sind. Aber die Fußrasten bekommt man nicht zum schleifen
Im Winter bekommt die Kleine wohl straßenbereifung, auch wenns nicht gut aussieht.
Wies aussieht, wird auch ein 360er Motor verbaut, um ein besseres Drehmoment zu bekommen. Denn das nervt echt total.... Die Maschine ist nur am Schreien, wenn man mit Freunden ne Tour startet ( mit CB750 four und Triumph Bonne usw..)
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Im Winter bekommt die Kleine wohl straßenbereifung, auch wenns nicht gut aussieht.
Wies aussieht, wird auch ein 360er Motor verbaut, um ein besseres Drehmoment zu bekommen. Denn das nervt echt total.... Die Maschine ist nur am Schreien, wenn man mit Freunden ne Tour startet ( mit CB750 four und Triumph Bonne usw..)
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Hat ja scheinbar reibungslos geklappt.
Glückwunsch!
Auch mit den Luffis und dem Endtopf.
Ist da Alles einfach so durchgegangen?
Schraubergrüße,
Norbert
Glückwunsch!
Auch mit den Luffis und dem Endtopf.
Ist da Alles einfach so durchgegangen?
Schraubergrüße,
Norbert
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Glückwunsch zum schönen Moped und zur
bestandenen HU.
Ich bin damals mal die CJ 250 T von einem
Bekannten gefahren. Zwar kann ich mich
noch an Drehzahlorgien erinnern, aber an
besonders heftige Vibrationen eigentlich
nicht. Zündung und Vergaser/Sync. alles
im Lot?
bestandenen HU.
Ich bin damals mal die CJ 250 T von einem
Bekannten gefahren. Zwar kann ich mich
noch an Drehzahlorgien erinnern, aber an
besonders heftige Vibrationen eigentlich
nicht. Zündung und Vergaser/Sync. alles
im Lot?
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- BoNr2
- Beiträge: 1183
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Hi,
schicke Mopete und auch noch Glückwunsch zum TÜV.
Das mit den Birnchen wundert mich. Wir hatten selbst so ein Ding vor 20 Jahren für mehere 10.000 Kilometer... da ist nie was durchgebrannt und besonders vibriert hatte die auch nicht....
Stimmt denn die Ladespannung?
Besten Gruß
schicke Mopete und auch noch Glückwunsch zum TÜV.
Das mit den Birnchen wundert mich. Wir hatten selbst so ein Ding vor 20 Jahren für mehere 10.000 Kilometer... da ist nie was durchgebrannt und besonders vibriert hatte die auch nicht....
Stimmt denn die Ladespannung?
Besten Gruß
- CrashTestDummy
- Beiträge: 202
- Registriert: 7. Aug 2013
- Motorrad:: Diverse ;-) und immer wieder neue.
- Wohnort: Odenthal
Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Echt sehr sehr schön das Teil!