Zum TüV:
Alles ohne Probleme. Hab mir auch echt müe gegeben, dass alles soweit iO ist.
Lautstärke wurde nicht gemessen. Vir mir war ne neu BMW mit sportauspuff, die um einiges lauter war. Denke das hat auch ne rolle gespielt.
Zu den Vibrationen:
Da ich ja alles umgebaut hab, sind die meisten Teile ohne Gummilager angeschraubt, was bedeutet, dass die Vibrationen freien Lauf haben...
Vergaser ist gereinigt und überholt. Die Zündung habe ich ohne Pistole eingestellt. Das war ne längere sache. -immer millimeterweise verdreht, und wieder zurück. So läuft se, Meinermeinung nach, echt gut. Vllt könnte man die zündung noch minimal verstellen.
Aber die feinheiten werden natürlich erst am 360er Motor gemacht.
Die H4-birne ist nun auch durch LED ersetzt. Zwar recht teuer aber ein Licht.... der HELLE Wahnsinn!!!! Keine hell-dunkel-flecken. Wie beim Xenon im PKW. Nur das Blaue Licht sieht halt echt bescheiden aus
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 25. Jan 2018
- Motorrad:: Honda cj250t 1978
Suzuki gs 650 g Katana 1983
Honda GL 1100 1983
Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Hi MariusLeo,
mein Glückwunsch zu der Wiederbelebung. ich kleine Frage, welche Heidenaureifen hast Du aufgezogen, die sehen so motocrossmäßig aus. Hat der TÜV die nicht problematisiert und wie sind die Erfahrungen, wenn man vor allem auf der Straße fährt?
Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß
Cafetrinker250
mein Glückwunsch zu der Wiederbelebung. ich kleine Frage, welche Heidenaureifen hast Du aufgezogen, die sehen so motocrossmäßig aus. Hat der TÜV die nicht problematisiert und wie sind die Erfahrungen, wenn man vor allem auf der Straße fährt?
Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß
Cafetrinker250
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Hallo MariusLeo,
bei welchem TÜV warst du denn? Ich hab in XXX erstaunlich gute Erfahrungen gemacht. Musste aber mit K&N eine Geräuschmessung machen lassen.
Grüße aus Primstal,
Thomas
bei welchem TÜV warst du denn? Ich hab in XXX erstaunlich gute Erfahrungen gemacht. Musste aber mit K&N eine Geräuschmessung machen lassen.
Grüße aus Primstal,
Thomas
Zuletzt geändert von f104wart am 2. Sep 2018, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Es ist immer wieder dasselbe Thema. Und es wird immer wieder gelöscht!
Grund: Es ist immer wieder dasselbe Thema. Und es wird immer wieder gelöscht!
Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Hi,
darf ich kurz fragen ob du deine Geräuschwerte noch weißt und wie die Fahrgeräuschprüfung abgehalten wurde? Hast du in einen Auspuff noch einen dB-Killer und Dämmmaterial eingebaut?
Hast Du deinen Vergaser eingestellt? Wenn ja, würde ich da gerne später auf dich zukommen.
Habe selbes Moped und möchte gerne einen Louis Auspuff mit offenen Luftfiltern von K&N eingetragen bekommen... wenn sie fertig ist in hoffentlich zwei Monaten.
Danke dir!
darf ich kurz fragen ob du deine Geräuschwerte noch weißt und wie die Fahrgeräuschprüfung abgehalten wurde? Hast du in einen Auspuff noch einen dB-Killer und Dämmmaterial eingebaut?
Hast Du deinen Vergaser eingestellt? Wenn ja, würde ich da gerne später auf dich zukommen.
Habe selbes Moped und möchte gerne einen Louis Auspuff mit offenen Luftfiltern von K&N eingetragen bekommen... wenn sie fertig ist in hoffentlich zwei Monaten.
Danke dir!
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Mal ne Frage an die letzten 3 Fragenden:
Fast alle eure Fragen könnte ich jetzt beantworten, nur weil ich mir die Kommentare dieser und der letzten Seite durchgelesen habe.
Lest ihr auch oder guckt ihr nur Bilder?
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Das es keine Geräuschmessung gab, habe ich erst anschließend gelesen. Das habe ich verteilt. Aber zum Dämmen etc. habe ich nichts gefunden :/ Auch zum Einstellen des Vergasers... nur die Dichtungen der CB500 sind erwähnt. Auch zum Auspuff und den Filtern zwecks Eintragung... Fehlanzeige. Deshalb wäre ich ganz dankbar, wenn sich der TO noch an das Forum erinnern würde
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Allzu große Hoffnungen solltest Du Dir da keine machen.
Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Ich weiß, aber Hoffnung stirbt zu letzt...
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979