forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Projektstart CJ 250 T (Saarland)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MariusLeo
Beiträge: 46
Registriert: 28. Feb 2016

Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)

Beitrag von MariusLeo »

Zum TüV:


Alles ohne Probleme. Hab mir auch echt müe gegeben, dass alles soweit iO ist.
Lautstärke wurde nicht gemessen. Vir mir war ne neu BMW mit sportauspuff, die um einiges lauter war. Denke das hat auch ne rolle gespielt.


Zu den Vibrationen:

Da ich ja alles umgebaut hab, sind die meisten Teile ohne Gummilager angeschraubt, was bedeutet, dass die Vibrationen freien Lauf haben...
Vergaser ist gereinigt und überholt. Die Zündung habe ich ohne Pistole eingestellt. Das war ne längere sache. -immer millimeterweise verdreht, und wieder zurück. So läuft se, Meinermeinung nach, echt gut. Vllt könnte man die zündung noch minimal verstellen.
Aber die feinheiten werden natürlich erst am 360er Motor gemacht.

Die H4-birne ist nun auch durch LED ersetzt. Zwar recht teuer aber ein Licht.... der HELLE Wahnsinn!!!! Keine hell-dunkel-flecken. Wie beim Xenon im PKW. Nur das Blaue Licht sieht halt echt bescheiden aus

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

cafetrinker250
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jan 2018
Motorrad:: Honda cj250t 1978
Suzuki gs 650 g Katana 1983
Honda GL 1100 1983

Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)

Beitrag von cafetrinker250 »

Hi MariusLeo,

mein Glückwunsch zu der Wiederbelebung. ich kleine Frage, welche Heidenaureifen hast Du aufgezogen, die sehen so motocrossmäßig aus. Hat der TÜV die nicht problematisiert und wie sind die Erfahrungen, wenn man vor allem auf der Straße fährt?

Vielen Dank für eine Antwort!

Gruß
Cafetrinker250

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)

Beitrag von saarspeedy »

Hallo MariusLeo,
bei welchem TÜV warst du denn? Ich hab in XXX erstaunlich gute Erfahrungen gemacht. Musste aber mit K&N eine Geräuschmessung machen lassen.
Grüße aus Primstal,
Thomas
Zuletzt geändert von f104wart am 2. Sep 2018, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Es ist immer wieder dasselbe Thema. Und es wird immer wieder gelöscht!

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)

Beitrag von knobi92 »

Hi,

darf ich kurz fragen ob du deine Geräuschwerte noch weißt und wie die Fahrgeräuschprüfung abgehalten wurde? Hast du in einen Auspuff noch einen dB-Killer und Dämmmaterial eingebaut?

Hast Du deinen Vergaser eingestellt? Wenn ja, würde ich da gerne später auf dich zukommen. :)

Habe selbes Moped und möchte gerne einen Louis Auspuff mit offenen Luftfiltern von K&N eingetragen bekommen... wenn sie fertig ist in hoffentlich zwei Monaten.

Danke dir!
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)

Beitrag von dirk139 »

:shock:

Mal ne Frage an die letzten 3 Fragenden:
Fast alle eure Fragen könnte ich jetzt beantworten, nur weil ich mir die Kommentare dieser und der letzten Seite durchgelesen habe.
Lest ihr auch oder guckt ihr nur Bilder? :dontknow:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)

Beitrag von knobi92 »

Das es keine Geräuschmessung gab, habe ich erst anschließend gelesen. Das habe ich verteilt. Aber zum Dämmen etc. habe ich nichts gefunden :/ Auch zum Einstellen des Vergasers... nur die Dichtungen der CB500 sind erwähnt. Auch zum Auspuff und den Filtern zwecks Eintragung... Fehlanzeige. Deshalb wäre ich ganz dankbar, wenn sich der TO noch an das Forum erinnern würde :)
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979


Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)

Beitrag von knobi92 »

f104wart hat geschrieben: 2. Sep 2018 Allzu große Hoffnungen solltest Du Dir da keine machen. :grinsen1:
Ich weiß, aber Hoffnung stirbt zu letzt... :jump:
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik