Hallo Kollegen,
Ich komme aus St. Wendel, und habe heute (nach langem Überlegen) mein Umbau-Projekt HONDA CJ250T gestartet. Gekauft wurde sie mit abgeschraubten Rädern und nicht laufenden Motor. Außerdem ist nur ein Ersatzbrief vorhanden.
Nächste Woche geht es erstmal zum TüV, um in Erfahrung zu bringen, was zu tun ist, um die begehrte Plakette zu bekommen.
Bin noch am grübeln, ob ich zuerst alles zusammenbauen sollte (Alles original) und dann zum TüV oder erst umbauen..? Was meint ihr?
LG
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Projektstart CJ 250 T (Saarland)
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
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Projektstart CJ 250 T (Saarland)
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- FEZE
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Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Moin,
kommt auf den Prüfer an.
ich würde vorabmi ihm reden und mal schauen wie flexibel er ist.
kommt auf den Prüfer an.
ich würde vorabmi ihm reden und mal schauen wie flexibel er ist.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Okay, wird gemacht.
Wie schauts mit den Reifen aus? Welche kann man empfehlen bzw. Wie breit können würdet ihr diese machen.
Mir schwebt ein Scrambler-look. Bobber-Reifen von Firestone, find ich auch sehr schön.
Außerdem werde ich mir noch einen anderen tank kaufen, da meiner so eine hässliche Klappe übern Tankdeckel hat.
Tipps?
Danke im Vorraus
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Wie schauts mit den Reifen aus? Welche kann man empfehlen bzw. Wie breit können würdet ihr diese machen.
Mir schwebt ein Scrambler-look. Bobber-Reifen von Firestone, find ich auch sehr schön.
Außerdem werde ich mir noch einen anderen tank kaufen, da meiner so eine hässliche Klappe übern Tankdeckel hat.
Tipps?
Danke im Vorraus
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Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
HiGekauft wurde sie mit abgeschraubten Rädern und nicht laufenden Motor
Ich würde ersma schaun warum der Motor nicht läuft .
Biste schonmal mit so einem Moped gefahren ?
Wenn nicht würde ich das Moped ersma zusammenbauen , dann TÜV drauf und Probefahren ob dir das Moped vom fahren her überhaupt gefällt .
Gruss
Uli
Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Also die Verkabelung sieht komplett original aus -wie eigentlich alles an der Maschine (9500km!!!!)
Bein Kauf wollte Ich den Funkenprüfen... ...nichts, aber es war auch keine Batterie verbaut. Zündet der Motor denn überhaupt ohne Batterie?
Motor, Bremse und Reifen werden als erstes gemacht.
Nein noch nicht.
Ist für Kurzstrecken gedacht. Für Langstrecken steht ne R100S bereit.
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Bein Kauf wollte Ich den Funkenprüfen... ...nichts, aber es war auch keine Batterie verbaut. Zündet der Motor denn überhaupt ohne Batterie?
Motor, Bremse und Reifen werden als erstes gemacht.
Nein noch nicht.
Ist für Kurzstrecken gedacht. Für Langstrecken steht ne R100S bereit.
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Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Mal ein kleines Update:
Die Vergaser wurden auseinandergebau und Ultraschall gereinigt Als problematisch gestaltet sich die Rrsatzteilversorgung bei diesen Vergasern. Benötige ja eigentlich nur eine Schwimmerdichtung....
Zwischendurch habe ich mich mit meinem Tüv-prüfer abgestimmt.
Alles soweit gut.
Breite Reifen; schutzblechkürzung; Rahmenkürzung; y-Rohr der 2-1 AGA;
Nur leider passen auf die kleinen Felgen keine größeren Reifen
Das wird dann nächstes Jahr in Angriff genommen, da nun schon beide Räder neu eingespeicht (VA-Speichen), und der Kranz lackiert wurde: Die Gabelholme und Krümmer sind nun auch poliert. Der Trick mit der Alufolie und Cola, den ich hier im forum erfuhr, ist phänomenal!!! Ausprobieren und staunen!
Die Vergaser wurden auseinandergebau und Ultraschall gereinigt Als problematisch gestaltet sich die Rrsatzteilversorgung bei diesen Vergasern. Benötige ja eigentlich nur eine Schwimmerdichtung....
Zwischendurch habe ich mich mit meinem Tüv-prüfer abgestimmt.
Alles soweit gut.
Breite Reifen; schutzblechkürzung; Rahmenkürzung; y-Rohr der 2-1 AGA;
Nur leider passen auf die kleinen Felgen keine größeren Reifen
Das wird dann nächstes Jahr in Angriff genommen, da nun schon beide Räder neu eingespeicht (VA-Speichen), und der Kranz lackiert wurde: Die Gabelholme und Krümmer sind nun auch poliert. Der Trick mit der Alufolie und Cola, den ich hier im forum erfuhr, ist phänomenal!!! Ausprobieren und staunen!
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Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
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Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Irendwie haben die Bilder die Falscte Reihenfolge :/
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Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Heute warn die Vergaser an der Reihe. Mit säure wurde die Oberfläche gereinigt. Das Ergebnis kann sich zeigen.
Auserdem wurde versch. Teile abgebeizt und lackiert. Z.B. Teile der Gabel.
Auserdem wurde versch. Teile abgebeizt und lackiert. Z.B. Teile der Gabel.
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Re: Projektstart CJ 250 T (Saarland)
Update:
Heidenaureifen aufgezogen.
Gabel nachm Lackieren montiert.
Plastikmodel für nen selbstgebauten Edelstahl 2 in 1 -Sammler angegertigt.
Und nun siehts schon aus wien Motorrad.
Startversuch (stand nun mindestens zwei Jahrzente) klappte auf Anhieb!!! Beim ersten tritt gabs schon ein - zwei Umdrehungen.
Extrem schwer sind Dichtungssätze für die Vergaser zu bekommen. Komme nun auch nicht daran herum. Vergaser sind natürlich nicht dicht und laufen über :-/. Die Dichtungen von der CB 500 sind schon bestellt. Müssten passen.
Der Tank stört mich noch etwas. Die blöde Klappe übern Tankdeckel überzeugt mich einfach nicht. Mehr als 100€ für nen maroden Tank einer CB 250 zu zahlen bin ich aber nicht bereit....
Am Wochenende probier ich mal nen Originaltank einer harley (3,5 Gallone ) aus. Denke aber, dass dieser zu wuchtig ist. Naja... mal sehen.
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Heidenaureifen aufgezogen.
Gabel nachm Lackieren montiert.
Plastikmodel für nen selbstgebauten Edelstahl 2 in 1 -Sammler angegertigt.
Und nun siehts schon aus wien Motorrad.
Startversuch (stand nun mindestens zwei Jahrzente) klappte auf Anhieb!!! Beim ersten tritt gabs schon ein - zwei Umdrehungen.
Extrem schwer sind Dichtungssätze für die Vergaser zu bekommen. Komme nun auch nicht daran herum. Vergaser sind natürlich nicht dicht und laufen über :-/. Die Dichtungen von der CB 500 sind schon bestellt. Müssten passen.
Der Tank stört mich noch etwas. Die blöde Klappe übern Tankdeckel überzeugt mich einfach nicht. Mehr als 100€ für nen maroden Tank einer CB 250 zu zahlen bin ich aber nicht bereit....
Am Wochenende probier ich mal nen Originaltank einer harley (3,5 Gallone ) aus. Denke aber, dass dieser zu wuchtig ist. Naja... mal sehen.
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