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Honda» Morrow´s CX-Projekt
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- morrow
- Beiträge: 176
- Registriert: 22. Jul 2014
- Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz - Wohnort: Mainz
Re: Morrow´s CX-Projekt
Ja ich weiß, das Hobby kostet Geld. Und dafür macht es ja auch tierisch Spaß !
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
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Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Morrow´s CX-Projekt
Die Kosten habe ich erst am ende zusammen gerechnet und immer alle Rechnungen fein in einen Hefter versteckt . Zum Schluss bin ich beim doppelten Umbaubudget gelandet wie geplant .
- morrow
- Beiträge: 176
- Registriert: 22. Jul 2014
- Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz - Wohnort: Mainz
Re: Morrow´s CX-Projekt
Ich suche gerade die richtige Dichtung für den Deckel unter dem sich steuerkette etc. Befindet. Ist da die?
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/330995740813
Dank euch!
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- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19010
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Morrow´s CX-Projekt
Ja, die ist das. ...Denk aber dran, wenn Du den Deckel auf machst, dass da auch plattgedrückte O-Ringe und ausgelutschte Simmeringe zum Vorschein kommen. Mit der Dichtung alleine ist es nicht getan.
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- morrow
- Beiträge: 176
- Registriert: 22. Jul 2014
- Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz - Wohnort: Mainz
Re: Morrow´s CX-Projekt
Apropos Kohle:
War gerade in Garage und hab die CX mal gestartet. An Wasserpumpe bildet sich ein kleines Rinnsal, also undicht.
Also alles auf Null und Motor raus. Guck mir dann auch gleich die Steuerkette an, hat ein ein bißchen geklappert. Nun gut.
Dann wenigstens richtig. Lieber spät als nie.
War gerade in Garage und hab die CX mal gestartet. An Wasserpumpe bildet sich ein kleines Rinnsal, also undicht.
Also alles auf Null und Motor raus. Guck mir dann auch gleich die Steuerkette an, hat ein ein bißchen geklappert. Nun gut.
Dann wenigstens richtig. Lieber spät als nie.
- morrow
- Beiträge: 176
- Registriert: 22. Jul 2014
- Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz - Wohnort: Mainz
Re: Morrow´s CX-Projekt
Heutige Diagnose. Beide spannerschienen gebrochen...wasserpumpe sieht auch gruselig aus...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19010
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Morrow´s CX-Projekt
Das mit dem WaPuRad ist halb so wild. Ganz normal, wenn ein Motor länger gestanden hat.
Ich sandstrahle die Räder immer, Du kannst es aber ebenso gut mit einer Drahtbürste reinigen.
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Ich sandstrahle die Räder immer, Du kannst es aber ebenso gut mit einer Drahtbürste reinigen.
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- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Morrow´s CX-Projekt
wenns deine Schienen zerrissen hat, mach mal vorne auf und schau ins Sieb der Ölpumpe
und beim WaPu Rad solltest du drauf achten, keine Scheiben zu verlieren und dass die Verzahnung einigermaßen vorhanden ist
und beim WaPu Rad solltest du drauf achten, keine Scheiben zu verlieren und dass die Verzahnung einigermaßen vorhanden ist
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19010
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Morrow´s CX-Projekt
Stimmt, besonders der Stützring wird gerne vergessen. Auf dem Foto sieht´s so aus, als würde der noch auf er Welle sitzen.zockerlein hat geschrieben:...und beim WaPu Rad solltest du drauf achten, keine Scheiben zu verlieren
Die Verzahnung ist bei den 500ern eigentlich kein Problem. Das, was Du meinst, war bei einer 650er. Die hat ein höheres Pumpenrad.
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- morrow
- Beiträge: 176
- Registriert: 22. Jul 2014
- Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz - Wohnort: Mainz
Re: Morrow´s CX-Projekt
Wie bekomme ich den limarotor ab bzw. Die verschraubung gelöst?
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