forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Morrow´s CX-Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
morrow
Beiträge: 176
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz
Wohnort: Mainz

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von morrow »

Hallo Männer.
Zum Thema Züge Gas.
Sind das die passenden, kürzeren?

http://www.ebay.de/itm/262170192508

Dank euch

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von Kuwahades »

ich finde deine 1. Sitzbankversion besser, ich würde das ganze aber ein kleinwenig mehr fließen lassen und den hinteren Kotflügel höher ansetzen
IMG_20160618_151427.jpg
oder das ganze als Höcker ausführen, so wie bei der Maschine im Link, nur nicht ganz so minimalistisch

http://thebikeshed.cc/2013/10/14/oem-hunter/
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von f104wart »

morrow hat geschrieben:Sind das die passenden, kürzeren?
Da bin ich mir nicht sicher. In der Artikelbeschreibung steht neben dem Tourer auch die 500 C drin. Das kann normalerweise nicht sein.

Ich würde die nehmen, auch, wenn sie etwas teurer sind.

.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von BerndM »

Hallo Ralf, ich möchte hinsichtlich deiner Aussage zu dem link von Morrow widersprechen. es ist die OEM Herstellernummer angegeben. Bestandteil dieser Nummer ist 415. Also eindeutig CX Tourer. Mir scheint das Risiko
damit beherrschbar oder nicht gegeben. Sorry, Geiz ist geil.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
morrow
Beiträge: 176
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz
Wohnort: Mainz

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von morrow »

Danke an beide für eure Unterstützung! Starkes Forum. Fühl mich saugut aufgehoben!!!

Zwischenstand: neue Ansauggumis sind da. Bremspumpe aufm Weg. Bowdenzpüge in Bestellung. Die Kohle geht raus... haha
Mach mir immer ne kleine Excel für Ausgaben. Krass was sich da so im Laufe eines Projektes zusammläppert... Aber nützt ja nix. :-)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von f104wart »

BerndM hat geschrieben:Bestandteil dieser Nummer ist 415. Also eindeutig CX Tourer. Mir scheint das Risiko
damit beherrschbar oder nicht gegeben. Sorry, Geiz ist geil.
Wer die falschen Typen auflistet kann sich auch mit der OEM-Nummer vertun. :wink:

...Bei Schaffund habe ich halt schon öfter bestellt und war bisher immer zufrieden. Zum Geiz gehört auch meine Zeit, die ich durch eine mögliche Falschlieferung und Rücksendung verliere. :grinsen1:

.

chinakohl

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von chinakohl »

morrow hat geschrieben:Mach mir immer ne kleine Excel für Ausgaben. Krass was sich da so im Laufe eines Projektes zusammläppert..
Lass`das sein - das frustriert nur :-) :-)

Davon abgesehen ist das auch völlig überflüssig - die Kohle kriegst du bei `nem Verkauf sowieso nie mehr `raus.

Ich hab`neben dem Kaufpreis (und der war selbst um Anno 1988 quasi fast ein "Geschenk") alleine in das Motortuning nach heutiger Rechnung fast 3tsd Euro versenkt - und da wandern jetzt noch mal locker weitere 2500 Euro für Bremsen und Fahrwerksteile `rein.
Arbeitsaufwand für Erstellung von selbstangefertigten Sonderteilen noch gar nicht berücksichtigt.

Wenn der Eimer mal fahrbereit ist, stehen da lockere 10tsd Ocken auf dem Deckel - und das tollste ist: Man sieht es noch nicht mal, weil die Schüssel fast "normal" aussieht ;-)

Aber so ist das nun mal, wenn man sich ein Mopped nach seinen persönlichen Vorstellungen umbaut .......


Nicht verzweifeln - bei "der Stange bleiben" und einfach weitermachen ;-)

Daumen hoch,
MfG
Arvid

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von f104wart »

Von ´88 bis heute 10tsd Öcken? ...Das ist doch ein billiges Hobby, wenn ich mal überlege, was andere in dieser Zeit in die Kneipe getragen oder in die Luft geblasen haben. :wink:

...Wobei das mit dem "in die Luft blasen" bei Dir ja noch dazu kommt. :grinsen1: :wink:


Ich mach bei meinem Projekt jedenfalls keine Liste. ...Reiner Selbsterhaltungstrieb: Nicht auszudenken, wenn meine Frau die Liste finden würde. :versteck: :unbekannt:

.

chinakohl

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von chinakohl »

Tja Ralf, die Triumph ist ja nicht das einzige, wo ich "richtig Kohle verbrannt" habe - aber darüber spricht man nicht.
Wäre auch total unsinnig, nachher werde ich noch entmündigt ;-)

Affinitäten sind nun mal zumeist teuer - und wirklich "leisten" (in finanzieller Hinsicht) können sich das nur die wenigsten (ich zumindest nicht wirklich ;-) ).

MfG
Arvid

Benutzeravatar
morrow
Beiträge: 176
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz
Wohnort: Mainz

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von morrow »

Ja ich weiß, das Hobby kostet Geld. Und dafür macht es ja auch tierisch Spaß !

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics