forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550K

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

DonMambo hat geschrieben:Bevor du die Vergaserbatterie jedesmal wieder ausbaust, kannst du auch mal versuchen an dem überlaufenden Vergaser mit irgendwas leicht gegen die Schwimmerkammer zu klopfen. Das lockert den Schwimmer manchmal schon wenn der leicht hängt.
Ansonsten solltest du drüber nachdenken die Vergaser mal einer Grundreinigung inkl. Utraschall etc. zu unterziehen. Du schriebst glaub ich dass die nur grob gereinigt sind... damit wirst du auf Dauer garantiert nicht glücklich. Sind ja nicht nur die Hauptkanäle die richtig sauber sein müssen.

Danke werde die Ultraschall reinigung nachden Urlaubszeit machen..
Wollte eigentlich mal die maschune laufen sehen wird aber nichts glaube ich :(

Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

Hab ihr irgendwo eine explosionszeichnung von den Kei hin 46A Vergaser und evtl uch wie hoch der abstand sein muss bezüglich Schwimmer??

Danke im voraus.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda CB 550K

Beitrag von BerndM »

Die Suchmaschine hilft ( damit meine ich mich nur bedingt :grinsen1: )
Nennen sich wohl KEIHIN PD 46 A

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 3452,d.bGs

Gruß
Bernd

Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

Ja danke hab suchmaschine gesucht aber nichts gefunden :zunge:

Deutsch wäre besser aber bin nicht so wählerisch .daumen-h1:
Zuletzt geändert von f104wart am 18. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht, da es den kompletten vorherigen Beitrag enthielt. Bei direkter Antwort auf einen Beitrag bitte den Button "Schnellantwort" benutzen.

Benutzeravatar
ölfuss
Beiträge: 312
Registriert: 3. Feb 2013
Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51

Re: Honda CB 550K

Beitrag von ölfuss »

hallo,
also zur besseren zuordnung, die cb 550 four gab es mit verschiedenen vergasern.
deiner ist wohl cb 550 four K3.
da solltest du bei google oder ähnlichen seiten etwas schneller fündig werden. sonst kaufst du evtl. falsche teile.

bei so langer standzeit ist es eigentlich nötig ultraschall zu reinigen.
dann aber die ganzen düsen, ventile usw. ausbauen.
nicht zu vergessen die leerlaufdüsen die sind gerne kpl. zu.
wenn die zu sind bekommst das moped im standgas nicht ans laufen.
die sollten ungefähr so aussehen.
ich weiss nicht mehr ob geschraubt oder gesteckt.
benzin muss natürlich ordentlich laufen :mrgreen:

http://www.ebay.de/itm/Honda-CB550-CB-5 ... n7P5IV7PAQ

ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät

Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

Hallo ich bins mal wieder,so ich die Honda soweit zum laufen gebracht der läuft auch ganz gut wenn man bedenkt das der 29 Jahre stand.
Aber ein haken gibt es :( wenn der untertourig läuft irgendwie ein geräuch vom Kupplung seite und wenn ich etwas gas gebe ist das geräusch auch weg.
Kann es sein das etwas mit Kupplung ist oder doch Lagerschaden wobei bei Lagerschaden müsste es noch lauter werden wenn ich gas gebe.

Danke im Voraus für eure Hilfe;)

Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

Upss muss korigieren das Motorrad stand 20 Jahre....

Benutzeravatar
HondaCafeRacer
Beiträge: 386
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Wohnort: Schwaan

Re: Honda CB 550K

Beitrag von HondaCafeRacer »

Entweder ist dein Kuplungskorb ausgechlagen oder deine Primärkette macht Geräusche. Für den Korb bekommst du bei Fourever Classic Parts Rep-Sätze. http://www.fourever-classic-parts.de/in ... &Itemid=31
Die Kette kannst du tauschen aber wenn du den Motor nicht machen willst lass sie drinn und stell das Standgas etwas höher.

Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

HondaCafeRacer hat geschrieben:Entweder ist dein Kuplungskorb ausgechlagen oder deine Primärkette macht Geräusche. Für den Korb bekommst du bei Fourever Classic Parts Rep-Sätze. http://www.fourever-classic-parts.de/in ... &Itemid=31
Die Kette kannst du tauschen aber wenn du den Motor nicht machen willst lass sie drinn und stell das Standgas etwas höher.



Super danke für den Tipp werde die nächsten Tage mal den Kupplungsdeckel und Kupplung zerlegen mal kucken was mich erwartet ich werde natürlich berichten :rockout:

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Honda CB 550K

Beitrag von UdoZ1R »

Guck dann gleich nach der Primärkette. Wenn sie zu lang geworden ist, schleift sie am Hauptölkanal.

Wenn du zu lange mit dem Austausch wartest, sägt sie den Kanal auch gerne durch. Dann ist leider Schluss mit lustig.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug