forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550K

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CB 550K

Beitrag von f104wart »

sven1 hat geschrieben:ich will jetzt keine blöden Sprüche hören :grinsen1:
Was denkst Du von uns?

...So was würden wir doch nie nicht machen. :neener:

.

Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

Also jungs erstmal danke für die tipps...

Nun ich habe eben auf res gedreht und versucht zu Starten und siehe da ein lebenszeichen kurz mal angegangen und dann wieder aus :wink:bezüglich Benzinhahn werde wohl neue besorgen.

Und dann habe ich gemerkt das bei dem 4. vergaser von unten benzin rausstropst :shock:
Was kann die Ursache sein Nadelventil war gängig?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

Hier noch noch eine...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CB 550K

Beitrag von f104wart »

Bodylove hat geschrieben:Was kann die Ursache sein Nadelventil war gängig?
Gängig heißt ja nicht, dass es auch dicht ist.

...Warum willst Du einen neuen Benzinhahn kaufen? Ich würde den alten erst mal reinigen. :wink:


Und wenn Du sie so laufen lässt wie auf den Fotos, also ohne Ansaugstutzen und Luftfilter, dann kann es auch sein, dass sie einfach nur zu mager läuft und deshalb wieder aus geht. ...Wahrscheinlich dann, wenn Du Gas geben willst. :mrgreen:

.

Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

Meinst du das es an den Nadelventil liegt??neu kaufen???

Nene hab natürlich alles zusammangebaut sprich Ansaugstutzten und Luftfilters auf dem bild ist alles zerlegt wollte sehen wo das benzin herkommt.

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Winnecaferacer »

Naja ich weiß ja nicht so recht.aber das alles per Ferndiagnose zu beantworten ist doch ein bisschen schwierig ? Oder .ich Denkemal er sollte jemanden vor Ort haben.gute Tipps sind ja gut.aber er hat sich ja eine komplette neue Baustelle an Land gezogen .herzlichen Gruß winne .

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CB 550K

Beitrag von f104wart »

Bodylove hat geschrieben:Meinst du das es an den Nadelventil liegt??
Liegen kann! :dontknow:

...Es ist ja möglich, dass es nicht dicht abschließt, weil sich entweder noch Schmutz im Sitz befindet oder das Ventil selbst ne Macke hat. Also entweder nochmal reinigen oder austauschen.

In jedem Fall musst Du sicherstellen, dass die Schwimmer richtig eingebaut sind und die Schwimmerstände passen.


Ausserdem den Benzinhahn checken und, wie Sven geschrieben hat, gegen die Flußrichtung ausblasen.

.

Bodylove
Beiträge: 71
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 550K bj79

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Bodylove »

So habe alles wieder mal gereinig Schwimmernadel diesmal penibler gereinigt und was auch falsch war die Schwimmer kommen mit der glatten seite nach unten.

Den Tank habe ich auch nochmals gereinigt und durchgespühlt den Benzinhan auch nochmal durchgespült jetut kommt auch reichlich Benzin. :rockout:

Dann wieder eingebaut mit positiver hoffnung und nichts :angry:

Jetzt laufen die erste und zweite Vergaser läuft über :o

Ich zeig mal ein Bild vom Vergaser und die Schwimmwer sind nicht identisch hoch :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DonMambo
Beiträge: 196
Registriert: 16. Okt 2014
Motorrad:: Honda CB400N, VFR 750 RC36
Wohnort: Potsdam

Re: Honda CB 550K

Beitrag von DonMambo »

Bevor du die Vergaserbatterie jedesmal wieder ausbaust, kannst du auch mal versuchen an dem überlaufenden Vergaser mit irgendwas leicht gegen die Schwimmerkammer zu klopfen. Das lockert den Schwimmer manchmal schon wenn der leicht hängt.
Ansonsten solltest du drüber nachdenken die Vergaser mal einer Grundreinigung inkl. Utraschall etc. zu unterziehen. Du schriebst glaub ich dass die nur grob gereinigt sind... damit wirst du auf Dauer garantiert nicht glücklich. Sind ja nicht nur die Hauptkanäle die richtig sauber sein müssen.
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.

Schraubnix

Re: Honda CB 550K

Beitrag von Schraubnix »

Schwimmerstände stimmen nicht .

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik