forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Gyurma
Beiträge: 57
Registriert: 10. Aug 2016
Motorrad:: CX500
Wohnort: Budapest / Berlin

Honda» 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Beitrag von Gyurma »

Moin!

Ich weiss was ich will aber ich weiss nicht immer wie kann ich kan ich das machen.
hoffentlich mit euch zusammen kann ich alles schaffen. :prost:

Heute ich habe die Lenker getauscht. Habe bemerkt dass die bremse und kuplunghebel sind unbequem. Zu gross, zu weit.
Vielleicht mein hand zu klein. :)

Bild

Habt ihr gute option für ein schöne, bequem und natürlich geprüfte teile?

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: 1980 CX500 umbau (bin Anfänger)

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Gyurma,

der gezeigte Lenker ist dem originalen von der Form grundsätzlich ähnlich und die Lenkerenden sind auch lang genug, um alles wieder ordentlich anzuschrauben. Es sollte sich abgesehen von einer evtl. zu weit nach unten zeigenden Montagelage der Hebel nichts am Verhältnis von Hebel und Lenker gegenüber vorher geändert haben.
Hast du auch neue, dickere Griffgummis montiert ?
Das wäre dann spürbar.
LG, Michael