forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» zurück auf die Straße Gl1000 Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
dressel07407
Beiträge: 30
Registriert: 12. Okt 2016
Motorrad:: einige Ost-Motorräder;
Honda Gl1000
Kawasaki KZ 750e

Re: zurück auf die Straße Gl1000 Racer

Beitrag von dressel07407 »

Ich musste ja verdutzt fragen, in Fahrtrichtung rechts, dass ist der Tank!

VG flo

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: zurück auf die Straße Gl1000 Racer

Beitrag von BoNr2 »

oh, danke... und links?
:dance1:


Benutzeravatar
dressel07407
Beiträge: 30
Registriert: 12. Okt 2016
Motorrad:: einige Ost-Motorräder;
Honda Gl1000
Kawasaki KZ 750e

Re: Honda» zurück auf die Straße Gl1000 Racer

Beitrag von dressel07407 »

Hallo zusammen,

das Projekt läuft ständig voran, zwar nur in kleinen Schritte aber es läuft :salute:

Leider komme ich bei der Telegabel nicht weiter, die Holme müssten zum Hartverchromen, aber mit der Buchse drin brauch ich sie garnicht losschicken. Vor- und Zurück... nichts passiert... hat jemand einen Tip?
P1060430.JPG
P1060429.JPG
Danke!
VG Florian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Honda» zurück auf die Straße Gl1000 Racer

Beitrag von AsphaltDarling »

Moin.

ich hab die letzten zwei Jahre auch ne GL 1100 komplett neue aufgebaut...
junge das ist ne echte Herausforderung gewesen ;) falls du tips bauchst steh och gern zu verfügung,
ich hatte so ziemlich jede Schraube in der Hand. Besonders übel ist die revision des Vergasers, falls du
da noch drann musst, pass auf das die lehraufdüsen (glaube die waren es) zum einschlagen und nicht mit gewinne
sind .. ich musste die mini dinger abdrehen... Wenn du an den Riemen Trieb gehst, kauf bloß keine original Zeug
das kost dich sonst über 300 okken, die Riemen sind von Getz und Standart , die Spannrollen kannste vom
Hyundai i30 nehmen ... etc.

Das fahren ist es aber alle mal wert!

Was die Holme angeht, frag ich meine Kollegen mal der hat sie raus gemacht und im allgemeinen gibt es
Probleme mit der Gabel weil das etwas Tricky ist drann rum zu montieren sind 85% der gebrauchten Standrohrore
bei eBay etc. leider verkratzt .. ich musste mir eine aus drei Gabeln bauen ...
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
dressel07407
Beiträge: 30
Registriert: 12. Okt 2016
Motorrad:: einige Ost-Motorräder;
Honda Gl1000
Kawasaki KZ 750e

Re: Honda» zurück auf die Straße Gl1000 Racer

Beitrag von dressel07407 »

Hallo Darling,

mit den Vergasern bin ich schon hinterher... die sahen aus wie der Tank innen, den ich weiter oben mal gezeigt habe.
20171109_180737-747x420.jpg
20171015_100556-747x1328.jpg
Nach zweimal Dichtringe beim Lelebeck bestellen und nem Bogen Dichtungspapier sind die Vergaser wieder soweit zusammen. Mir fehlen nur noch 2 Teillastdüsen (eventuell auch nur eine, wenn ich die zweite wieder frei bekomme) die 0,35 hinter dem Gummistopfen am Düsenstock unten.
So wie ich die Vergaser mit handelsüblicher Dichtschnur verschraubt und alle alten Dichtringe vermessen habe, um passende neue zu bestellen, bin ich immer an praktikablen Lösungen interessiert. So liegen auch schon die fertigen Hyundai-GL Spannrollen zuhause :)

Wenn dein Kollege mit der Gabel Rat weiß wäre ich sehr dankbar dafür :beten:
Habe schon Adapter gedreht um sie zu ziehen: kein Erfolg M8 Gewindestange hat aufgeben. Auf der Presse versucht zu drücken auch kein Erfolg. Kann es sein, dass der Rand umgebördelt wurde um die Buchse zu halten?

Danke
VG Florian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» zurück auf die Straße Gl1000 Racer

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

sich bist du für die Dichtungen der Vergase etc auch schon über die Seite von Randakk gestolpert...

und sicher kennst du auch das Forum für die geilsten naked Goldwings?

das sind zwei richtig gute Infoquellen für unsere alten Wings. Ich mach zwar nicht gerne Werbung für ein anderes Forum, aber die BMW Jungs verweisen ja auch immer gerne auf die Nachbarkneipe.

Hoffe du kommst damit etwas weiter. Bei den naked Goldwings findest du mich unter dem gleichen Nick :-) hier Mein Trööt über meine Uschi

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Honda» zurück auf die Straße Gl1000 Racer

Beitrag von AsphaltDarling »

dressel07407 hat geschrieben: 4. Dez 2017 Hallo Darling,

mit den Vergasern bin ich schon hinterher... die sahen aus wie der Tank innen, den ich weiter oben mal gezeigt habe.
Jo den Gaser hatte ich auch schon auf die Weise gemacht, hat auch gelaufen aber nicht sonderliche geil... hab die lehrlaufdüsen nicht frei bekommen und neu gab es die eben nur mit fucking Gewinde. Wegen der Gabel hab ich den Kollegen noch nicht erreicht, der hat mich aber
ständig von dem Thema voll getextet, das es da einen Trick gibt ... ich selbst hatte da aufgegeben und er hat das bombe hin bekommen.
Ich bleib drann!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
dressel07407
Beiträge: 30
Registriert: 12. Okt 2016
Motorrad:: einige Ost-Motorräder;
Honda Gl1000
Kawasaki KZ 750e

Re: Honda» zurück auf die Straße Gl1000 Racer

Beitrag von dressel07407 »

Hallo zusammen und noch nachträglich ein gesundes Neues!

Ich konnte die Zeit über den Feiertagen nutzen und bin wieder ein ganzes Stück weiter gekommen an der Goldwing.
An den beiden Weihnachtsferiertagen habe ich die Motorrumpf so weit wie möglich und nötig entlackt, um am 27.12 ordentliche Farbe zu kaufen um den Motor frisch zu lackieren. Ein ordentlicher Lackaufbau versiegelt mit 2 Schichten 2K Klarlack sollte sicher lange halten.
20171224_215623-756x1008.jpg
20171227_234849-756x1008.jpg
20171228_151229-756x1008.jpg
In der weiteren Zeit habe ich mich dem Rahmen gewidmet. An dem ein Platz für den Compufire Regler zu finden galt.
Die Fußrasten"Verlegung" von Raask hatte ich aufgrund der originalen filigranen Alugussausführung mit einem Klotz Alu je Seite verstärken lassen, da die letzten 30Jahre ihre Spuren daran hinterlassen haben. So galt es sie wieder an dem Rahmen anzupassen.
Für mögliche übereifrige Graukittel in Zukunft und nicht zu letzt zur eigenen Sicherheit, habe ich auch ein Winkelstück zur Montage eines Reed-Kontaktes angebracht, der als Seitenständerschalter dienen soll. Da der Kabelbaum/Elektronik ehh auf Stand des "neuen Jahrtausends" gebracht werden soll ist die Intergration solcher Funktionen kein Problem.
20171230_140133-756x1008.jpg
Wenn ich mir nun endlich gedanklich klar werde, dass der Stand nun SO zum Pulvern gehen kann, wird wieder ein großer Schritt getan!

VG Florian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» zurück auf die Straße Gl1000 Racer

Beitrag von LastMohawk »

Hallo Florian,
hast du vor dem Lackieren die Wasserpumpe geprüft und willst du den Schalter unten rechts am Motor gleich mit erneuern? da kommst nur ran wenn der ausgebaut ist.
Ansonsten schaut dien Motor schon richtig klasse aus. Macht schon was her so ein alter GL Motor. Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug