Gabel der 250 G ist identisch... die CJ hat auch den Motor der "G".. aber ohne E-start und nur 5 anstatt 6 Gängen... kann man aber alle passend machen..
Eine CJ war damals mein erstes Motorrad. In der Ausbildungsabteilung wurde damals der Motor mit Anlasserbohrung versehen und auch die Bremsscheibe a la Eckert gelocht.. 150 Bohrungen... irgendwann dann auch in einer Kontrolle aufgefallen.. leider nicht eingetragen weil ja auch kein Stempel drauf war...
lang ists her..
Viel Spass beim Umbauen
Manne
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CJ250T "Panda-Bikes"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda CJ250T "Panda-Bikes"
auch andere 2 Zylinder können nett sein... und ebenso ein SIX-Pack...
Re: Honda CJ250T "Panda-Bikes"
BadPanda hat geschrieben:Alex, das wäre der Wahnsinn. Habe deinen Beitrag gefunden, schaut zumindest identlisch aus.
Solltest Du das Gutachten finden, könntest Du uns dann bitte auch noch ein Foto deiner Scheibe mit den wichtigen Details, also Stempel und ggf. Teilenummer machen.
Vielen Dank schon mal
Edit: Eine kurze Recherche ergab, dass die Scheibe der CB400F identisch mit denen der kleineren CB-Modelle ist. Die Teilenummer ist identisch, ebenso für die CJ250T. Eckert hat das Gutachten für die CB400F. Die Eintragung beim Tüv sollte daher problemlos möglich sein.
das hatte ich im Telefonat mit Eckert auch schon angemerkt, die Dame sagte das mag schon sein allerdings steht die nicht im Gutachten. nun weiß ich auch wieer nicht in wie fern die sich bei Eckert mit den Teilenummer und Verbau Historie bei Honda auskennen bzw. beschäftigen.
Also ich sehe es auch so es sollte möglich sein .
MfG Basti
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8172
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Honda CJ250T "Panda-Bikes"
Wäre es nicht viel einfacher, eine gelochte Serienscheibe eines anderen Möps zu verbauen? Mit der nachträglich gelochten handelst Dir ja eig. nur Probleme und Kosten ein.
- Die Locherei kostet
- Das Eintragen kostet
- Brauchst schnellen Ersatz, bist von der Gnade von der Locherei abhängig
Mit einer Scheibe (oder Anlage) eines Serienmopeds hast all diese Probs nicht - bis auf die einmaligen Kosten der Abnahme. Ersatz bekommst in ein paar Stunden. Eintragung ist bei einem s-a-c-h-v-e-r-s-t-ä-n-d-i-g-e-n Prüfer kein Problem, wenn es nicht grade von ner 80er ist:-)
Voraussetzung ist halt, eine Scheibe/Anlage zu finden, die passt. Muss man erst langwierig anpassen, lohnt es sich auch wieder ned. Ausser, man sieht es sportlich und hat den Ehrgeiz, so ne Lösung zu finden.
Gruss
Obelix
- Die Locherei kostet
- Das Eintragen kostet
- Brauchst schnellen Ersatz, bist von der Gnade von der Locherei abhängig
Mit einer Scheibe (oder Anlage) eines Serienmopeds hast all diese Probs nicht - bis auf die einmaligen Kosten der Abnahme. Ersatz bekommst in ein paar Stunden. Eintragung ist bei einem s-a-c-h-v-e-r-s-t-ä-n-d-i-g-e-n Prüfer kein Problem, wenn es nicht grade von ner 80er ist:-)
Voraussetzung ist halt, eine Scheibe/Anlage zu finden, die passt. Muss man erst langwierig anpassen, lohnt es sich auch wieder ned. Ausser, man sieht es sportlich und hat den Ehrgeiz, so ne Lösung zu finden.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 1. Nov 2016
- Motorrad:: Honda CJ 250 T; Baujahr 1979
Honda CB550K; Baujahr 1978
Buell XB12Scg; Baujahr 2008 - Wohnort: Pfaffenhofen a. d. Ilm
Re: Honda CJ250T "Panda-Bikes"
Die gute Frau der Fa. Eckert hat schon Recht wenn sie meint, die CB400F ist im Gutachten nicht aufgeführt, zumindest nicht eineindeutig. Nur auf der ersten Seite ist die CB400F erwähnt, mit 5 Lochreihen á 30 Bohrungen, explizit ein Lochbild für Scheiben mit Durchmesser 260mm ist nicht aufgeführt
Wir werden das Eckert-Gutachten nächste Woche mal unserem Tüver zeigen, mit ihm steht oder fällt dann die Eintragung.
Und wir warten jetzt erst einmal ab was Alex sagt, sobald er sein Gutachten gefunden hat.
@ Obelix:
Die gelochten Scheiben sind ja mehr ein netter optischer Gag, Kosten und Verschleiß stehen da hinten an. Auch werden wir dann keine Weltreise mit den 250ern machen Es geht ja um den Spaß an der Freude und den coolen Auftritt an der Eisdiele
Eine andere Scheibe kam mir auch schon in den Sinn, aber die müsste wiederrum identisch der CB-Scheibe sein. Sobalt man Adapter benötigt oder die Scheibe nachgearbeitet werden muss, hat man fast verloren.
Stefan
Wir werden das Eckert-Gutachten nächste Woche mal unserem Tüver zeigen, mit ihm steht oder fällt dann die Eintragung.
Und wir warten jetzt erst einmal ab was Alex sagt, sobald er sein Gutachten gefunden hat.
@ Obelix:
Die gelochten Scheiben sind ja mehr ein netter optischer Gag, Kosten und Verschleiß stehen da hinten an. Auch werden wir dann keine Weltreise mit den 250ern machen Es geht ja um den Spaß an der Freude und den coolen Auftritt an der Eisdiele
Eine andere Scheibe kam mir auch schon in den Sinn, aber die müsste wiederrum identisch der CB-Scheibe sein. Sobalt man Adapter benötigt oder die Scheibe nachgearbeitet werden muss, hat man fast verloren.
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Stefan
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 1. Nov 2016
- Motorrad:: Honda CJ 250 T; Baujahr 1979
Honda CB550K; Baujahr 1978
Buell XB12Scg; Baujahr 2008 - Wohnort: Pfaffenhofen a. d. Ilm
Re: Honda CJ250T "Panda-Bikes"
Hallo miteinander,
nach einer etwas unfreiwilligen Verzögerung konnten wir gestern unser Projekt starten. Es macht bei Plusgraden auch deutlich mehr Spaß
Das Thema Bremsscheiben lochen hat sich geklärt. Eckert locht die Scheiben und liefert das Gutachten der CB400 dazu und unser begleitender TÜVer hat von oberster Instanz das OK bekommen, die Scheiben bei der CJ250T eintragen zu dürfen.
Eine Projektänderung gab es auch noch, eine CJ250T musste einer '78er CB550K weichen. Die stand auch noch bei uns rum und ist/war vom Zustand eher traurig. Sie sollte nach den CJ gemacht werden, aber bevor sie noch schlechter wird, tun wir gleich etwas dagegen.
Viele Grüße
nach einer etwas unfreiwilligen Verzögerung konnten wir gestern unser Projekt starten. Es macht bei Plusgraden auch deutlich mehr Spaß
Das Thema Bremsscheiben lochen hat sich geklärt. Eckert locht die Scheiben und liefert das Gutachten der CB400 dazu und unser begleitender TÜVer hat von oberster Instanz das OK bekommen, die Scheiben bei der CJ250T eintragen zu dürfen.
Eine Projektänderung gab es auch noch, eine CJ250T musste einer '78er CB550K weichen. Die stand auch noch bei uns rum und ist/war vom Zustand eher traurig. Sie sollte nach den CJ gemacht werden, aber bevor sie noch schlechter wird, tun wir gleich etwas dagegen.
Viele Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße
Stefan
Stefan
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 1. Nov 2016
- Motorrad:: Honda CJ 250 T; Baujahr 1979
Honda CB550K; Baujahr 1978
Buell XB12Scg; Baujahr 2008 - Wohnort: Pfaffenhofen a. d. Ilm
Re: Honda CJ250T "Panda-Bikes"
Servus zusammen,
damit hier mal bissl Bewegung rein kommt, hatte ich heut eine unserer 250er auf der Messmaschine um die Störkontur für eine neue Abgasanlage aufzunehmen. Ziel ist eine leichte Edelstahlkomplettanlage im Yoshimura-Style, als 2-in-1 Version. Original wiegt die Abgasanlage 9,8kg, Wunschgewicht ist unter 5kg.
damit hier mal bissl Bewegung rein kommt, hatte ich heut eine unserer 250er auf der Messmaschine um die Störkontur für eine neue Abgasanlage aufzunehmen. Ziel ist eine leichte Edelstahlkomplettanlage im Yoshimura-Style, als 2-in-1 Version. Original wiegt die Abgasanlage 9,8kg, Wunschgewicht ist unter 5kg.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße
Stefan
Stefan
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 1. Nov 2016
- Motorrad:: Honda CJ 250 T; Baujahr 1979
Honda CB550K; Baujahr 1978
Buell XB12Scg; Baujahr 2008 - Wohnort: Pfaffenhofen a. d. Ilm
Re: Honda CJ250T "Panda-Bikes"
Servus,
anhand der Messdaten steht schon mal der erste Entwurf für die neue Abgasanlage.
anhand der Messdaten steht schon mal der erste Entwurf für die neue Abgasanlage.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße
Stefan
Stefan
- Bambi
- Beiträge: 11917
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda CJ250T "Panda-Bikes"
Hallo Panda,
feiner (ES-?) Sport-Tank auf der blauen 550-er!!!
Schön drauf aufpassen!
Schöne Grüße, Bambi
feiner (ES-?) Sport-Tank auf der blauen 550-er!!!
Schön drauf aufpassen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- olofjosefsson
- Beiträge: 1592
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Honda CJ250T "Panda-Bikes"
Was macht denn so eine "Messmaschine" was ein Mensch nicht kann ?
Gruss
Olof
Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof
Olof
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 1. Nov 2016
- Motorrad:: Honda CJ 250 T; Baujahr 1979
Honda CB550K; Baujahr 1978
Buell XB12Scg; Baujahr 2008 - Wohnort: Pfaffenhofen a. d. Ilm
Re: Honda CJ250T "Panda-Bikes"
Hi Bambi, der Tank war schon drauf, weiß nicht woher der stammt, er bleibt aber drauf. Der Tank hat auch nur eine winzige Delle.
@ Olof: Ohne Mensch kann auch die Messmaschine nix Nur weiß ich so, dass alle Teile der Auspuffanlage auf den Millimeter genau passen und das spart Kosten und Zeit. Die Krümmer muss ich biegen lassen, wenn da etwas nicht passt ist der Frust groß. Und da beide CJ die Anlage erhalten werden, wäre das doppelt ärgerlich. Geht natürlich auch anders, aber warum sollte ich?
@ Olof: Ohne Mensch kann auch die Messmaschine nix Nur weiß ich so, dass alle Teile der Auspuffanlage auf den Millimeter genau passen und das spart Kosten und Zeit. Die Krümmer muss ich biegen lassen, wenn da etwas nicht passt ist der Frust groß. Und da beide CJ die Anlage erhalten werden, wäre das doppelt ärgerlich. Geht natürlich auch anders, aber warum sollte ich?
Viele Grüße
Stefan
Stefan