forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Fragen zu Honda CB 750 RC42

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
Metal
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: Honda CB 750 Sevenfifty Bj. 1995 RC 42
Wohnort: Oldenburg

Honda» Fragen zu Honda CB 750 RC42

Beitrag von Metal »

Hallo!

Es wird Zeit mich mal vorzustellen! Lese seit ein paar Jahren etwas mit und habe auch mal auf dem Forumtreffen 2014 auf der Tonenburg vorbeigeschaut. Ich bin Katrin, 37 Jahre alt, komme aus Oldenburg und fahre eine Honda CB 750 aus 1995. Ich habe die Maschine geerbt und finde den Gedanken schön, sie weiter zu fahren. Allerdings nur, wenn ich einen Weg finde, sie zu einem schönen Cafe Racer umzubauen. Das ist schon allein wegen des Baujahrs keine ideale Basis, aber mal schauen :)

Das grobe Konzept steht, aber bei zwei Themen benötige ich eure Hilfe:

1) Speichenräder

Sie soll unbedingt Speichenräder bekommen. Ich weiß, dass es ein Modell gibt, von der die Speichenräder an die Honda passen, aber ich finde nicht mehr welches Modell das war :dontknow: . Es gab auch mal welche von JF Motorsport (siehe Bilder aus einer Zeitschrift aus 1995), aber die sind auch nicht einfach aufzutreiben. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

2) Auspuff

Der Orginalsound ist gelinde gesagt lahm. Bei Baujahr 1995 wird es auch schwer, TÜV-konforme Möglichkeiten für einen besseren Sound zu finden, aber ich will noch nicht ganz aufgeben. Gefunden habe ich bisher leider nichts, nur den verstellbaren Racingsound T300 (http://www.sound-control-systems.de/ind ... duct_id=12). Da man das Teil nicht eintragen kann, scheidet es auch eher aus.

Kennt von eurch noch jemand eine legale Möglichkeiten mehr rauszuholen?

Wenn ich für die zwei Punkte noch was finde, könnte es mit dem Projekt was werden. Ansonsten muss ich mir wohl eine andere Basis für den Umbau suchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und wir sehen uns im Juni auf dem Forumtreffen :prost:

Bilder gelöscht
Zuletzt geändert von blatho am 20. Mai 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte das Urheberrecht beachten!

holsteiner
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Norton Commando

Re: Fragen zu Honda CB 750 RC42

Beitrag von holsteiner »

Schick, die Räder.

cCc54
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mai 2018
Motorrad:: Cb 750 Bj. 96

Re: Honda» Fragen zu Honda CB 750 RC42

Beitrag von cCc54 »

Schade das niemand geantwortet hat.
Würd ich nämlich auch gern wissen... hast du eig. Schon etwas rausgefunden ?

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Honda» Fragen zu Honda CB 750 RC42

Beitrag von blatho »

Hy Katrin und willkommen!
Bei solch sehr speziellen Fragen zur Seven Fifty wirst du am Besten hier beraten http://www.cbsevenfifty.de/index.php?si ... 5994524251
Deine Bilder muß ich leider aus urheberrechtlichen Gründen löschen.
Gruß
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik