Genau so hab ich´s gemeint.
Das mit den Sicken aber wäre kein Problem, wenn die Polsterung entsprechend gewählt wird.
Zu dünn sieht darüber hinaus eh scheiße aus. Ne Sitzbank ist ja kein Bügelbrett.
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Honda» N't-wicklungsarbeit (CB400N(T))
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Die geplanten 3-4cm waren wohl nicht ausreichend, lt. Meinungen im Forum und meines Sattlers. Ich hab dann eine komplett neue gebrutzelt, ohne Sicken. Zudem kommt ja noch die Randumstellung hinzu, die nicht gepolstert ist, aber auch optisch zur Höhe beiträgt.
Die originale Höhe war mir zu wuchtig, ist aber Geschmackssache.
Gruß Dom
Die originale Höhe war mir zu wuchtig, ist aber Geschmackssache.
Gruß Dom
- f104wart
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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Aber was hat das mit den Sicken zu tun? ...Die Oberfläche an sich ist je recht flach, und die Vertiefungen hätte man mit einem härteren Polstermaterial ausfüllen können. Darauf dann eine homogene Fläche und gut wär´s gewesen.
...Hättest vielleicht mal den Elmar hier aus´m Forum fragen sollen.
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- obelix
- ehem. Moderator
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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Bronco85 hat geschrieben:Warum nicht einfach die Sitzbank Grundplatte "choppen". Sprich in der mitte ein Streifen rausnehmen und wieder zusammen schweißen. Hinten dann kürzen, umbördeln, fertig. Da die Grundplatte vorne schon fast passt und nach hinten hin breiter wird würde ich ein Keil raustrennen. So meine ich das...:
Das könnte u.U. ein Problem sein. Wenn die Sitzbank klappbar ist und bleiben soll, wird das mit dem schmäler machen nix. Genau das hatte ich auch vor und musste dann feststellen, dass die Bank sich dann nicht mehr mit den Scharnieren verträgt und unklappbar wird. Hab dann nur die Länge reduziert- Hab das in meinem Thread mal mit Bildern hinterlegt.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Bronco85
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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Hallo, danke für eure Antworten.
Die Sitzbank soll keinen Höcker bekommen und ein Bügelbrett ist doch nicht schlecht
Dass das ganze nicht mehr klappbar ist und ich die Scharniere versetzte muss ist mir klar und nehme ich in kauf. Die Scharniere muss ich ja bloß länger bzw. breiter nachbauen wenn ich in der Mitte einen Streifen raus nehme. Aber bis dahin... erstmal schnibbeln und anpassen. So wie die Tage Zeit ist werde ich mich da mal dransetzten.
Euch ein schönes Wochenende und wer es noch nicht weiß...: viewtopic.php?f=145&t=17669
Die Sitzbank soll keinen Höcker bekommen und ein Bügelbrett ist doch nicht schlecht
Dass das ganze nicht mehr klappbar ist und ich die Scharniere versetzte muss ist mir klar und nehme ich in kauf. Die Scharniere muss ich ja bloß länger bzw. breiter nachbauen wenn ich in der Mitte einen Streifen raus nehme. Aber bis dahin... erstmal schnibbeln und anpassen. So wie die Tage Zeit ist werde ich mich da mal dransetzten.
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- Bronco85
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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Moin Moin, ich habe mich mal mit meinem Gasgriff beschäftigt.
Ich habe einen einzügigen Domino Gasgriff Typ "1815.03" erstanden.
Wenn man diesen aufschraubt wird man schnell feststellen, dass das nicht so ohne weitere Arbeiten funktioniert. Dieser Gasgriff braucht normalerweise eine Führungshülse für den Bowdenzug. Also schnell mal nachgedacht und was gebaut. Als Führung wurde ein 6mm-Hydraulikrohr genommen, gebogen, abgelängt und mittels Schrumpfschlauch in den Bogen gepasst. Das sieht dann so aus...: Jetzt hat der Bowdenzug am Eingang ein Gegenlager und der Zug wird schön über das stabile Rohr in die Mitte der Walze geführt. Alles besser als wenn der Zug am Kunststoffgehäuse scheuern würde. Von außen sieht man nichts davon außer den schönen Gasgriff.
Ich habe einen einzügigen Domino Gasgriff Typ "1815.03" erstanden.
Wenn man diesen aufschraubt wird man schnell feststellen, dass das nicht so ohne weitere Arbeiten funktioniert. Dieser Gasgriff braucht normalerweise eine Führungshülse für den Bowdenzug. Also schnell mal nachgedacht und was gebaut. Als Führung wurde ein 6mm-Hydraulikrohr genommen, gebogen, abgelängt und mittels Schrumpfschlauch in den Bogen gepasst. Das sieht dann so aus...: Jetzt hat der Bowdenzug am Eingang ein Gegenlager und der Zug wird schön über das stabile Rohr in die Mitte der Walze geführt. Alles besser als wenn der Zug am Kunststoffgehäuse scheuern würde. Von außen sieht man nichts davon außer den schönen Gasgriff.
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- Bronco85
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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Moin Moin, bevor dieser Fred für scheintot erklärt wird melde ich mich mal wieder
Ich habe mich einige Wochen nicht mehr in der Werkstatt blicken lassen was zum Einen daran lag, dass schlicht weg keine Zeit war und wenn Zeit war diese zum Fahren genutzt wurde. Was von beiden jetzt die Entschuldigung ist könnt ihr euch selbst überlegen.
Heute hatte ich wetterbedingt ein wenig Zeit und habe mich meiner kleinen Totgeburt zugewandt... so eine richtige Richtung hatte ich nicht mehr. Sitzbank war kacke, Linie war kacke, Tank war zu simpel und somit auch kacke und auch sonst... ich bin dann mal wieder zurück zu meiner Ur-Idee einen CB50-Tank drauf zu klatschen. Das hätte ich von Anfang an verfolgen sollen! Ich wollte immer einen anderen Tank drauf haben damit das auch nach was aussieht und nicht nur einen hohen Lenker, anderer Lack und fertig.
Ich habe den Tunnel ein wenig "massiert" und siehe da, ohne all zu großen Aufwand habe ich ihn passend bekommen. Seht selbst...: Gefällt mir echt gut! Die Sitzbank ist erstmal nur so zum Anprobieren drauf, da muss natürlich was anderes her. Aber bei der ersten Sitzprobe ist aufgefallen, dass der Tankschluss nicht völlig weg ist. Aber schön flach und schmal ist der Tank jetzt, so wie ich es wollte. Jetzt wirkt der "kleine" Motor bulliger und man sieht auch mehr von ihm.
Nach diesem Erfolg kriegt man(n) gleich wieder Schwung weiter zu machen - hoffentlich dauert dies nicht wieder so lange aber wenn man mal rausschaut hier im Norden ist der Winter auch nicht mehr weit weg.
Ich habe mich einige Wochen nicht mehr in der Werkstatt blicken lassen was zum Einen daran lag, dass schlicht weg keine Zeit war und wenn Zeit war diese zum Fahren genutzt wurde. Was von beiden jetzt die Entschuldigung ist könnt ihr euch selbst überlegen.
Heute hatte ich wetterbedingt ein wenig Zeit und habe mich meiner kleinen Totgeburt zugewandt... so eine richtige Richtung hatte ich nicht mehr. Sitzbank war kacke, Linie war kacke, Tank war zu simpel und somit auch kacke und auch sonst... ich bin dann mal wieder zurück zu meiner Ur-Idee einen CB50-Tank drauf zu klatschen. Das hätte ich von Anfang an verfolgen sollen! Ich wollte immer einen anderen Tank drauf haben damit das auch nach was aussieht und nicht nur einen hohen Lenker, anderer Lack und fertig.
Ich habe den Tunnel ein wenig "massiert" und siehe da, ohne all zu großen Aufwand habe ich ihn passend bekommen. Seht selbst...: Gefällt mir echt gut! Die Sitzbank ist erstmal nur so zum Anprobieren drauf, da muss natürlich was anderes her. Aber bei der ersten Sitzprobe ist aufgefallen, dass der Tankschluss nicht völlig weg ist. Aber schön flach und schmal ist der Tank jetzt, so wie ich es wollte. Jetzt wirkt der "kleine" Motor bulliger und man sieht auch mehr von ihm.
Nach diesem Erfolg kriegt man(n) gleich wieder Schwung weiter zu machen - hoffentlich dauert dies nicht wieder so lange aber wenn man mal rausschaut hier im Norden ist der Winter auch nicht mehr weit weg.
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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Was ist aus dem Schnitzen der Sitzbankgrundplatte geworden?
Hast du ein Bild von Hinten oder aus Fahrerposition von dem Tank?
Hast du ein Bild von Hinten oder aus Fahrerposition von dem Tank?
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Ich für meinen Teil finde den Tank viel zu klein... evtl. ist das aber auch nur die perspektivische Verzerrung auf dem Photo...
- f104wart
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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
So wie da die Sitzbank in der Luft hängt, erinnert die mich das irgendwie an ein Bonanza-Fahrrad aus den 1970ern. Fehlt nur noch die Sissibar und die Handschaltung hinter´m Tank.