Nein, an der einstellbaren Düse sollte man lt. Werkstatthandbuch nichts machen, die ist aber Werk voreingestellt. Die Standdrehzahl stellst Du über die schwarze Einstellschraube unten ein und natrülich sollten die Vergaser noch synchronisiert werden.
Viel Erfolg
recycler
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Honda» N't-wicklungsarbeit (CB400N(T))
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- recycler
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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
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- BerndM
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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Das ist mir neu das die Leerlaufdüse einstellbar ist.
Du meist die Gemischschrauben sind vom Werk voreingestellt. Ob man die bei bei offenen Luftfiltern neu justieren sollte weis ich nicht.
Ich gehe aber stark davon aus das man das Gemisch auch "ein wenig " fetter nachjustieren sollte. Ich habe aktuell nicht präsent in welche Richtung man die Schraube dreht. Es gibt eine Prozedur nach der man , nach einer Standardvoreinstellung, die Schraube noch rein / raus dreht
bis die höchste Drehzahl erreicht wurde ? oder so in der Richtung. Googlen sollte aber auch helfen können, falls niemand aus dem forum die Prozedur erläutert.
Gruß
Bernd
Du meist die Gemischschrauben sind vom Werk voreingestellt. Ob man die bei bei offenen Luftfiltern neu justieren sollte weis ich nicht.
Ich gehe aber stark davon aus das man das Gemisch auch "ein wenig " fetter nachjustieren sollte. Ich habe aktuell nicht präsent in welche Richtung man die Schraube dreht. Es gibt eine Prozedur nach der man , nach einer Standardvoreinstellung, die Schraube noch rein / raus dreht
bis die höchste Drehzahl erreicht wurde ? oder so in der Richtung. Googlen sollte aber auch helfen können, falls niemand aus dem forum die Prozedur erläutert.
Gruß
Bernd
- recycler
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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
@Bernd: An der Leerlaufdüsse stellt man nichts ein. Aber die Standdrehzahl kann über die schwarze Anschlagschraube reguliert werden (in der Nähe der Synchroschraube zwischen den Vergasern). Die Gemischschrauben sind einstellbar, das hast Du schon richtig gesehen. Mit den fetteren Düsen würde ich aber dort zuletzt was ändern.
Viel Erfolg
recycler
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- Bronco85
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- Motorrad:: BMW R100S '78
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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Sooo... Vergaser sind zusammen und zusammen.
Weiter geht's mit den vorderen Bremsen und dazu habe ich eine Frage. Ich suche nämlich ein Reparaturset um beide Bremszangen zu überholen. Die Kolben sind in Ordnung also werde ich nur alle Gummiteile tauschen wollen. Das sieht jetzt erstmal so aus: Ich finde zwar ein Rep-Satz der optisch zu den demontierten Teilen passt aber überhaupt nicht zum Jahrgang. Ich zweifle schon an meinem Modell bzw. der Rahmennummer. Optisch bräuchte ich folgendes Set:
http://www.ebay.de/itm/Bremssattel-Repa ... Sw~CFY7fqA
Aber laut Papiere habe ich folgendes Modell:
Typ: CB 400 T
Handelsbezeichnung: CB 400 N EURO SPORT
Ident.-Nr.: CB400N3205982
Erstzlassung: 14.01.1083
Und zu meinem Modell bzw. dem Baujahr finde ich überhaupt nichts. Das betrifft auch die Bremsbelege und die Shim-Platte(n). Könnt ihr mir da weiter helfen?
Weiter geht's mit den vorderen Bremsen und dazu habe ich eine Frage. Ich suche nämlich ein Reparaturset um beide Bremszangen zu überholen. Die Kolben sind in Ordnung also werde ich nur alle Gummiteile tauschen wollen. Das sieht jetzt erstmal so aus: Ich finde zwar ein Rep-Satz der optisch zu den demontierten Teilen passt aber überhaupt nicht zum Jahrgang. Ich zweifle schon an meinem Modell bzw. der Rahmennummer. Optisch bräuchte ich folgendes Set:
http://www.ebay.de/itm/Bremssattel-Repa ... Sw~CFY7fqA
Aber laut Papiere habe ich folgendes Modell:
Typ: CB 400 T
Handelsbezeichnung: CB 400 N EURO SPORT
Ident.-Nr.: CB400N3205982
Erstzlassung: 14.01.1083
Und zu meinem Modell bzw. dem Baujahr finde ich überhaupt nichts. Das betrifft auch die Bremsbelege und die Shim-Platte(n). Könnt ihr mir da weiter helfen?
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2. BMW-Umbau: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 54&t=25868
Yamaha-Umbau: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 40#p360935
1. BMW-Umbau: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=12276
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- Motorrad:: Honda CB400N, VFR 750 RC36
- Wohnort: Potsdam
Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Stimmt schon, die 83er hatte eigentlich schon die DoKo Bremsanlage drin. Deine wird evtl früher gebaut worden sein und 83 erst zugelassen.
Deine Bremse sollte die hier sein: http://www.cmsnl.com/honda-cb400n-1981- ... ml#results
Deine Bremse sollte die hier sein: http://www.cmsnl.com/honda-cb400n-1981- ... ml#results
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.
- Bronco85
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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Danke für die Aufklärung.
Mit anderen Worten, das Set aus meinem Link kann ich bestellen oder?!
Dann wäre diese Baustelle auch abgehakt. Jetzt "nur noch" die Sitzbank basteln und dann kann alles zum Strahlen und Pulvern.
In dem Sinne... schöne freie Tage und dicke Eier.
Mit anderen Worten, das Set aus meinem Link kann ich bestellen oder?!
Dann wäre diese Baustelle auch abgehakt. Jetzt "nur noch" die Sitzbank basteln und dann kann alles zum Strahlen und Pulvern.
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- Bronco85
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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Weiter im Text!
Heute habe ich die fertig geschallten, gereinigten und neu aufgebauten Vergaser samt offener, konischer Filter probehalber montiert. Gefällt mir optisch schon ganz gut. Aber seht selbst...: Wollen wir hoffen, dass das dem TÜV auf schmeckt bzw. gefällt bzw. es sich für ihn gut anhört bzw. nicht zu laut ist Aber passen tut das alles recht gut auch wenn es sehr eng zugeht zwischen LuFi und Chokehebel - aber machbar. Nach solchen Erfolgen kriegt man gleich wieder Schwung weiter zu machen
Heute habe ich die fertig geschallten, gereinigten und neu aufgebauten Vergaser samt offener, konischer Filter probehalber montiert. Gefällt mir optisch schon ganz gut. Aber seht selbst...: Wollen wir hoffen, dass das dem TÜV auf schmeckt bzw. gefällt bzw. es sich für ihn gut anhört bzw. nicht zu laut ist Aber passen tut das alles recht gut auch wenn es sehr eng zugeht zwischen LuFi und Chokehebel - aber machbar. Nach solchen Erfolgen kriegt man gleich wieder Schwung weiter zu machen
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- Bronco85
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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Zurück zum Thema Sitzbank... da habe ich mir mal Gedanken gemacht.
Erstmal konnte ich eine alte Sitzbank auftreiben - die wurde gehäutet und sitz jetzt so auf dem Rahmen: Die hat den Vorteil, dass die (natürlich) super passt und gut in Form ist. Leider ist sie aber ein wenig breit. Ich würde es gut finden wenn die Sitzbank dicht am Tank sitzt (tut diese ja schon) und mit dem Rahmen abschließt. Des Weiteren sollte sie hinten knapp am Kotflügel aufhören/abschließen. Und genau zu diesen Punkten habe ich mir folgendes gedacht. Warum nicht einfach die Sitzbank Grundplatte "choppen". Sprich in der mitte ein Streifen rausnehmen und wieder zusammen schweißen. Hinten dann kürzen, umbördeln, fertig. Da die Grundplatte vorne schon fast passt und nach hinten hin breiter wird würde ich ein Keil raustrennen. So meine ich das...: Was sagt ihr dazu? Gabs sowas schon mal? Ist doch gar nicht dumm oder?!
Erstmal konnte ich eine alte Sitzbank auftreiben - die wurde gehäutet und sitz jetzt so auf dem Rahmen: Die hat den Vorteil, dass die (natürlich) super passt und gut in Form ist. Leider ist sie aber ein wenig breit. Ich würde es gut finden wenn die Sitzbank dicht am Tank sitzt (tut diese ja schon) und mit dem Rahmen abschließt. Des Weiteren sollte sie hinten knapp am Kotflügel aufhören/abschließen. Und genau zu diesen Punkten habe ich mir folgendes gedacht. Warum nicht einfach die Sitzbank Grundplatte "choppen". Sprich in der mitte ein Streifen rausnehmen und wieder zusammen schweißen. Hinten dann kürzen, umbördeln, fertig. Da die Grundplatte vorne schon fast passt und nach hinten hin breiter wird würde ich ein Keil raustrennen. So meine ich das...: Was sagt ihr dazu? Gabs sowas schon mal? Ist doch gar nicht dumm oder?!
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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Mach das so, die Idee ist super.
...Aber warum willst Du sie abschneiden und bördeln?
Das Bördeln kannst Du Dir sparen, wenn Du das jetzt hochgezogene Ende an die gekürzte Bank wieder anschweißt.
Dann bekommst Du eine schöne klassische Form im Stil der alten CB-Sitzbänke.
...Hast Du schon mal überlegt, einen Höcker dran zu schweißen?
Ich hab das mal mit nem alten Tank probiert, aber wieder verworfen bzw. nicht zu Ende gemacht, weil was anderes dazwischen kam. Nen Höcker kannst Du auch aus alten Autoteilen vom Schrott machen.
.
...Aber warum willst Du sie abschneiden und bördeln?
Das Bördeln kannst Du Dir sparen, wenn Du das jetzt hochgezogene Ende an die gekürzte Bank wieder anschweißt.
Dann bekommst Du eine schöne klassische Form im Stil der alten CB-Sitzbänke.
...Hast Du schon mal überlegt, einen Höcker dran zu schweißen?
Ich hab das mal mit nem alten Tank probiert, aber wieder verworfen bzw. nicht zu Ende gemacht, weil was anderes dazwischen kam. Nen Höcker kannst Du auch aus alten Autoteilen vom Schrott machen.
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Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))
Das mit dem Ende abtrennen und anschweißen kann dann so aussehen.
Gruß Dom
Habs aber am Schluss doch verworfen, da man die Sicken wahrscheinlich mit ner zu dünnen Polsterung durchspüren würde.Gruß Dom
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