forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» N't-wicklungsarbeit (CB400N(T))

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bronco85
Beiträge: 420
Registriert: 5. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))

Beitrag von Bronco85 »

Moin Moin, danke für die Anteilnahme.

@dirk139: Sitzbank wurde vorerst (im wahrsten Sinne) verworfen; Perspektive siehe unten

@SebastianM: *siehe unten

@f104wart: Du hast recht! So ein Rad habe ich auch noch. Die Sitzbank ist nur als grobe Orientierung drauf, da kommt natürlich was anderes ran das schön mit dem Rahmen, Tank, etc. abschließt.


So, wie versprochen die andere Perspektive...:
HN_019.JPG
Sehr schmal, tief, flach und dafür doch recht lang was aber gut ist zwecks Tankbefestigung. Man kriegt wie schon gesagt noch einen Tankschluss zu Stande was ich auch erst nicht dachte. Ich bleibe dran und halte euch informiert... auch wenn ich diese Woche wieder auf Dienstreise bin.

In dem Sinne... nutzt das Wetter Jungs!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1268
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))

Beitrag von recycler »

Sorry wenn ich hier Kritik übe, aber 81 Beiträge hier im Fred und es ist noch überhaupt nichts erkennbares draus geworden.

So ein Projekt sollte schon im Kopf fertig sein, bevor man damit anfängt. Klar gibt es während der Bauphase immer wieder Änderungen, aber ein Haus baut man ja auch nicht ohne Plan.

Schau Dir mal die Racer-TV Tipps auf Youtube an. Da gibt es einige wirklich gute Videos für Inspiration und um Fehler zu vermeiden.

Viel Erfolg

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Bronco85
Beiträge: 420
Registriert: 5. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))

Beitrag von Bronco85 »

Moin, das passt schon.
Gerade um Fehler zu vermeiden lasse ich mir Zeit und schaue andere Berichte an. Eine Idee und Linie habe ich schon aber momentan nutze ich die Zeit um meinen anderen Café Racer zu scheuchen. Letztes Jahr war das leider umgekehrt, alle fuhren und ich schraubte. Ich denke, dass der Winter die Zeit wird wo ich an der Honda was reißen kann.

Bis dahin bitte Geduld haben oder wegschauen ;-)

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1268
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))

Beitrag von recycler »

Eine gute Idee! Jetzt fahren und wenns kalt ist schrauben.

Viel Spaß

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Bronco85
Beiträge: 420
Registriert: 5. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Honda» N't-wicklungsarbeit (CB400N(T))

Beitrag von Bronco85 »

Moin Moin,
ein dunkler Tag in meiner Werkstatt......... :versteck:

Ich muss hiermit verkünden, dass die Honda bzw. das Honda-Projekt abgebrochen wurde. Nach langem hin und her wurde entschieden, dass Projekt zu veräußern und einen Schnitt zu machen. So etwas gab es in meinem Workshop bis dato noch nicht weil ich in der Vergangenheit ALLES(!!!) fertig bekommen habe. Aber hier siegte die Vernunft. Finanziell war es kein Problem jedoch zeitlich und aus Sicht der Stilrichtung nicht mehr vertretbar.

Wenn es jetzt Häme prasselt lasse ich das gerne über mich ergehen aber ich dachte, dass ich es lieber offiziell verkünde als den Thrööt still und heimlich auslaufen zu lassen - so viel Anstand habe dann noch.

Was die Zukunft bringt? Überraschen lassen! Irgendein schönes Projekt wird mir schon zulaufen aber mit Gewalt werde ich nichts kaufen. Erstmal ist Bestandspflege angesagt.

In dem Sinne... beschämte Grüße und noch einen schönen Abend. :prost:

Benutzeravatar
spunkzilla
Beiträge: 247
Registriert: 29. Okt 2016
Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T
Wohnort: Hamburg

Re: Honda» N't-wicklungsarbeit (CB400N(T))

Beitrag von spunkzilla »

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende ;-)

Respekt für den ehrlichen Abschluss hier und immerhin hat es den Thread nochmal hochgeholt und mir die ein oder andere Idee für meinen eigenen Umbau beschert!


:prost:
Carsten

Benutzeravatar
Bronco85
Beiträge: 420
Registriert: 5. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Honda» N't-wicklungsarbeit (CB400N(T))

Beitrag von Bronco85 »

Hallo, danke für das Feedback.
Somit hat mein Abschluss ja (für dich) noch was Gutes ;-)

Die Honda wurde auch gleich gestern abgeholt und mit einem zum Glück nicht großen Verlust verkauft. Trotzdem schade, dass ich sie nicht fertig stellen konnte.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» N't-wicklungsarbeit (CB400N(T))

Beitrag von f104wart »

Hut ab vor Deiner Entscheidung und der Art, damit umzugehen! :clap: :respekt:

...Ich kenne so was aus eigener Erfahrung und weiß, dass dieser Schritt nicht einfach ist. Das Gefühl aber, den "Ballast" über Bord geworfen zu haben und den Kopf frei zu haben, überwiegt am Ende den Schmerz über den Verlust.

Besonders dann, wenn man keinen allzu großen finanziellen Verlust erlitten hat und weiß, dass das Moped - in meinem Fall waren es ein Fiat 500 und drei alte Nissan Skyline C210 aus den späten 1970ern - in gute Hände kommt.

Etwas aufzugeben bedeutet noch lange nicht, versagt zu haben.

...Manchmal muss man halt einfach loslassen können. :wink: :prost:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics