Das Wetter macht's möglich - am Samstag die alte Lady aus dem Winterschlaf geweckt und kurz ein paar Runden durch die Stadt gedreht. Um das Thema meiner Vorstellung aufzugreifen, möchte ich im Laufe der nächsten Monate, das eine oder andere an meiner CXC "restaurieren". Geplant war ja folgendes:
- Bremsen vorn austauschen (Stichwort: Boldor Bremsanlage)
- Stahlflexbremsleitungen dazu
- neuer Sitz (Idee Richtung etwas flacher und nicht ganz so wuchtig)
- Gasgriff austauschen (meines Erachtens recht langer Drehweg)
- sämtliche leicht zugänglichen Schrauben, die bereits durchgenudelt sind, tauschen
- Armaturen, Zierelemente etc. aufpolieren, reinigen, neu beschichten etc.
- Lenker eventuell wechseln (nach längerer Fahrt schmerzen meine Daumenballen ... schwer zu beschreiben)
Letzteres hat sich erstmal erledigt... hab den Lenker etwas anders gerichtet und nun ist alles gut.
Als erstes möchte ich nun den Gasdrehgriff angehen. Dazu folgende Fragen:
- [1] Welchen Kurzhubgriff könnt Ihr empfehlen?
Im Umbau-Blog von Thomas Wiegel war die Rede vom Domino 3332.03 ... Preis ist aber der Hamma
Alternativ hatte ich im Forum hier mal das gefunden Domino XM2
Passen die in die Kill/Start Armatur?
- [2] Gibt es beim Demontieren und Montieren etwas zu beachten?
Laienhaft stell ich mir vor: Züge lockern, am Griff aushängen, alten Griff runter, neuen Griff drauf, Züge einhängen und wieder befestigen...
PS: Gibt es im Bremer Raum jemanden hier im Forum, zu dem ich mal vorbeifahren kann, damit ein Fachmann mal ein Auge auf die Dame wirft ... und mit einem Ohr mal auf Motorgeräusche, Steuerkette etc. hört?