forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Restauration CX500C

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
DavidRHB
Beiträge: 155
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX500c PC01, BJ 1981

Re: Honda» Restauration CX500C

Beitrag von DavidRHB »

Danke! Ich habe vorhin noch einen Kontakt außerhalb Bremens bekommen... den fahre ich nachher mal an. Sollte es nicht klappen, nehme ich Kontakt auf.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» Restauration CX500C

Beitrag von BerndM »

Hallo David,
finde ich süss. Die Felgen mit dem blauen Bezug. Ne ernsthaft, ich bewundere deine Ausdauer. Ralf hat es schon angedeutet. Erst
Lackieren und da wo der Lack nicht hin sollte holtst Du ihn wieder runter. Habe ich auch gemacht. Schleifen und wenn es denn poliert
sein soll geht auch das. Habe da so eine nette Halterung. Könnte man zur Not auch Räder auswuchten. Einer dreht, der andere hält
die Bohrmaschine mit dem Polierset dran. Es hat hier auch Leute die haben das ganze sogar mit Motor angetrieben. Na ja hätte ich
auch gern. Mach was und sag Bescheid wenn mal mehr anliegt, dann drehen wir mal am Rad. Aber bitte vorher die Radlager
( nur die ) wieder einziehen.

Gruß
Bernd

Online
Benutzeravatar
DavidRHB
Beiträge: 155
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX500c PC01, BJ 1981

Re: Honda» Restauration CX500C

Beitrag von DavidRHB »

Jetzt wo Du es sagst ... ich lackier die Stellen BLAU!!!!!!!!!!!! oder noch besser - ich lass einfach das Klebeband drauf :tease:

Ne - im Ernst. Der Pulverbeschichter hat mit Sandstrahlen und Beschichten was mit 80 Euro erzählt ... für BEIDE Felgen :wow: werde die Tage da mal hinfahren und vor Ort nochmal nachhaken, ob das stimmt. Wenn ja, soll der das machen und nur die Felgenränder abkleben. Auf den kleinen Dingern wird die Beschichtung dann abgeschliffen. So langsam geht mir die Geduld aus und ich will endlich mal was zusammenbauen!

Sobald das losgeht, meld ich mich

... wobei mir da mein toller lackierter Rahmen einfällt - der mit der Rundum-Sorglos-Lackierung :steinigung: Aber zu dem Thema hat sich ja schon ein anderes Foren(Lackieropfer)member geäußert ;)

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» Restauration CX500C

Beitrag von BerndM »

Wenn sich das Thema mit Abkleben der Felgenränder zu dem Preis in Pulver auflöst, bitte nicht ohne Abkleben pulvern lassen.
Das Zeug machst Du dann allein runter. Bei der Schichtstärke die beim Pulvern entsteht, gegen Lackieren, wird das wieder Entfernen
zu einer Konzentrationsphase zu der mir die Ausdauer fehlen wird. Schwarze Felgen haben was. Nur fehlt halt der Akzent.

Gruß
Bernd

Online
Benutzeravatar
DavidRHB
Beiträge: 155
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX500c PC01, BJ 1981

Re: Honda» Restauration CX500C

Beitrag von DavidRHB »

Wiiiiiiiiieee zu erwarten - Ne, mit Abkleben geht nicht. Das kann ich so nicht... da kostet eine Felge mindestens 160,00 € ... :banghead:

Egal. Habe einen Kunden, dem gehört eine Werbetechnikfirma, die auch Folieren ... ganze Autos, Felgen etc. Der schuldet mir noch was und DEM hab ich das Abkleben der Felgenränder aufgedrückt :jump: Ich werde berichten.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Restauration CX500C

Beitrag von f104wart »

Und warum fragst Du nicht erst nochmal bei @Hicke nach? :?


...Das Abkleben mit irgendwelchen Folien nutzt gar nichts. Zum Pulvern muss das Zeug hitzefest sein.

So´n Felgenrand abzukleben und mit nem Cuttermesser an der Kante entlang zu fahren, kann ja nicht sooo schwer sein, oder? :roll:

Online
Benutzeravatar
DavidRHB
Beiträge: 155
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX500c PC01, BJ 1981

Re: Honda» Restauration CX500C

Beitrag von DavidRHB »

Ne - sollte ja lackiert werden. Habe ich dann auch hinbekommen. Die Firma hat mir noch Spots aus Folie vorbereitet, die ich auf die Nietenköpfe setzen konnte.

So ist's geworden:

Bild
Bild
Bild

Mit Eckventil:
Bild

Online
Benutzeravatar
DavidRHB
Beiträge: 155
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX500c PC01, BJ 1981

Re: Honda» Restauration CX500C

Beitrag von DavidRHB »

Kleines Update - derzeitiger Stand:

neue Wilbers Federn:
11668 11669

Doppelkolbenbremsanlage und neuer Lampenhalter:
11670 11671

Ansicht Front mit neuen Blinkern:
11672 11675

Hintere Ansicht - ebenfalls mit neuen Blinkern:
11673 11674

Nächster step Kabelsalat zusammenpacken und Anschließen, Kleinkram anbauen und Motor reinigen. Danach geht's Richtung Finale.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Restauration CX500C

Beitrag von f104wart »

Hallo David,

hat es einen besonderen Grund, dass Du das Eckventil so schräg gesetzt hast?

Online
Benutzeravatar
DavidRHB
Beiträge: 155
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX500c PC01, BJ 1981

Re: Honda» Restauration CX500C

Beitrag von DavidRHB »

nö... hab ich noch gar nicht drauf geachtet.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik