forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Beitrag von Endert »

Guten Morgen Kollegen,

ich hab mal wieder ein Paar kleine Schritte vorzuweisen und möchte euch diese sicher nicht vorenthalten :wink:

Zuerst mal habe ich ENDLICH die Brücken vom Pulverer bekommen, das Logo bzw. das "Infotainment" aufgeklebt und zügig mit neuen Lagern bestückt und hübsch verchromten Muttern ihrem endgültigen Platz zugewiesen. Das war schon ein erster kleiner, aber herzerweichender (Fort-)Schritt. Mit jedem Teil mag ich die kleine irgendwie mehr :grinsen1:. Ihr kennt das sicher?

Des Weiteren ist derzeit mein Lenker in Polen, zum chromen :friendlyass:. Kann sich nur noch um Wochen handeln ... Beginn Februar ist erstmal für die Fertigstellung datiert, "Kurwa dauert das lange!". Es ist übrigens ein Habermann Lenker, der war so schon drauf und hat mir hervorragen gefallen, der musste lediglich nochmal gerichtet werden und brauchte eine optische Auffrischung - wenngleich der Chrom auf Bild tatsächlich sehr gut aussieht :? :roll: Irgendwie fühlt es sich wie eine Genugtuung an, vorhandene und zeitgemäße Teile weiter zu nutzen und diese nur aufzufrischen, das hält die alte Liebe frisch, zumindest rede ich mir das ein um mich nachher nicht über die Kosten zu ärgern :steinigung: Eigentlich wollte ich dazu auch ein Foto hochladen, allerdings zeigt der Editor mir, dass ich eine falsche Größe habe, obwohl mein Computer mir eindeutig 640x480 anzeigt und somit unter dem Limit liegt - vlt. kann ein Moderator hier mal nachschauen !?

Mittlerweile hab ich auch schon den zweiten Satz Koni`s hier... mir hätte mal jemand vorher sagen sollen, dass es da auch so wunderschöne Alu-Dämpfer gibt ... nun hab ich hier einen Satz in Stahl und Alu liegen, sicher wird es aber der aus Alu werden. Die Federn hab ich schonmal demontiert und in den nächsten Tagen werden Sie nochmal neu gepulvert. Den Körper selbst werde ich mal überpolieren. Falls jemand mitliest und Interesse an den Stahl-Konis hat, den Satz würde ich günstig abgeben :prost:

Als nächstes mache ich mich an die Aufarbeitung der Tauchrohre. Die Standrohre und den nötigen Tinnef (bin gespannt wie viele das Wort kennen .. hehe) habe ich schon liegen um die Gabel zu montieren, nur das Öl muss ich noch besorgen und die entsprechende Zeit finden um das ganze zusammenzufrickeln. .daumen-h1:

Nach meinem Plan geht es dann erstmal weiter mit den Tarozzi Rasten, die ich auch noch bestellen muss, den Motorhaltebolzen die ich teilweise neu besorgen muss, umarbeiten muss - da die einer 400er offensichtlich längere waren als die einer 350er - und den Rädern. Soweit will ich dann bis einschließlich März das Ding Rollbar haben und den Motor einpflanzen. Wer hier mitliest und ein entsprechendes Gedächnis hat, kann mich ja dann nochmal darauf aufmersam machen ... bin gespannt wie weit ich komme.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Beitrag von BerndM »

Hallo Endert,
Hier der letzte Stand zu Bildern:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... en#p305049

Tinnef ist Unsinn, Blödsinn und in deinem Sinn wohl " unnützer ,überflüssiger Kram ".

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Beitrag von f104wart »

Bernd hat die Bedeutung des Wortes Tinnef ganz richtig interpretiert, was Tom eigentlich meint, sind Kleinteile. Die aber sind mit nichten unnützer Kram oder Tinnef. :neener:


...Da fällt mir ein Satz ein, den ich irgendwo mal gelesen habe:

Manche Leute glauben, intelligent zu sein, weil sie Fremdwörter benutzen,

Andere sind geistig begabt, weil sie sich so ausdrücken können, dass sie keine Fremdwörter benötigen. :oldtimer:

... Tinnef (bin gespannt wie viele das Wort kennen .. hehe)
Dumm gelaufen, Tom. Da hast Du Dich wohl etwas zu weit aus dem Fenster Deines Zeltlings gelehnt. :neener: :lachen1:

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Beitrag von Endert »

Moin Bernd,

die Bilder verkleinere ich mir mit Paint, im abgespeicherten Format komme ich dann von, vorher mehreren MB auf ca. 100 kb. Das Format wird dabei auch angepasst und mir so auch im "Aufplopp-Menü" meines computers angezeigt, wenn ich mit der Maus drüber gehe. Scheinbar ging es ja auch mit mehreren Bildern.

Angezeigt wird mir: Das Bild muss zwischen 0 Pixel und 1200 Pixel breit sowie zwischen 0 Pixel und 1200 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 1280 Pixel breit und 960 Pixel hoch.

Mein Bild hat nun ein Format von 640x480, lt. meinem Computer. Die anderen Bilder, die ich hochgeladen habe, habe ich genauso verkleinert und erfolgreich hochgeladen. :?

Das Bild jetzt habe ich so belassen wie es ist, mit exakt den 1280x960, wie ich es schon durch das Handy komprimiert hatte. Eigentlich wollte ich aber das eindeutig bessere Foto hochladen (bei dem der Lenker auch andersrum lag) nutzen und verkleinern, damit der Fred nicht so "groß" wird.

@Ralf, wo ich her komme ist das so ein Wort, dass wirklich alles beschreiben kann :grinsen1:
Tatsächlich glaube ich auch, dass Tinnef im östlichen Bereich auch weiter verbreitet ist, vlt. hat mir mein Meister das damals aber auch nur eingeredet :lachen1: Das ist so wie mit den Uhrzeiten "Viertel ...." oder mit der Rohrschelle und der Rohrschappel :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Beitrag von f104wart »

Tinnef ist keine Erfindung aus McPomm. Den Ausdruck gibt es überall. Ich kenne ihn aus frühester Kindheit als Synonym für Blödsinn, Quatsch oder unnützer Mist. Und so ist es auch im Duden beschrieben. :wink:

...Aber das Wort "Berg" oder "Kurve" hat ja bei uns auch eine andere Bedeutung als bei Euch.

Das, wo in McPomm solch ein Zeichen vor einer "gefährlichen Kurve" warnt, würden wir als "leichte Strassenkrümmung" bezeichnen. :neener: :lachen1:

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Beitrag von Endert »

Größteneils stimmt das, was du mir den Kurven angesprochen hast, in meinem Landkreis wirklich. Da sieht es einfach alles ein bisschen gerader und flacher aus, als drüben bei euch :mrgreen:

Nun lass uns aber zurück zu den wichtigen Sachen, ich brauch noch den Finalen Tipp, was die Bilder betrifft und von dir, Ralf, einen Rat zum Polierset von A. Steindl. (PN geht gleich raus)
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Beitrag von f104wart »

Was die Bilder betrifft, da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich stecke nicht so tief in der Matherie wie René oder, in diesem Fall, auch Obelix.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Beitrag von sven1 »

Moin Endert,

manchmal merkt sich der PC die Änderungen nicht. Bei mir hilft dann das Abspeichern z.B. unter "Bildern" wenn ich das Original zum Bearbeiten noch auf dem Desktop habe.

Grüße

Sven

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Beitrag von obelix »

sven1 hat geschrieben: 4. Jan 2018...wenn ich das Original zum Bearbeiten noch auf dem Desktop habe.
Du speicherst ned ernsthaft Daten auf dem Desktop ab???
Zum Bilderproblem - wenn an die Bilder bearbeitet hat, sollte man sie unter nem neuen Namen neu speichern, spätestens dann sollten die EXIF-Daten überschrieben werden. Alternativ kann man mit manchen Grafikprogrammen die EXIF auch bearbeiten bzw. löschen. Und als letzten, verzweifelten Anker kann man das Bild im Grafikprog kopieren und als neues Bild wieder reinhauen. Und das dann neu abspeichern.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.

Beitrag von BerndM »

Ich habe mir vorgestellt das im link alle wichtigen Informationen enthalten sind. Ich verkleinere auch mit paint. Speicher das
verkleinerte Bild mit neuem Namen ab. Gehe dann über servimg.com . Aus servimg kopiere ich das Bild in den betreffenden
Beitrag. Das hat bis jetzt immer funktioniert, auch ohne auf eine Grösse geachtet zu haben. Mich stört dieser Umweg nicht.
Ist mein Weg.

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik