Und jetzt werden wir wieder seriös.
Der Getriebeschalter meint den Leerlaufschalter. Der liegt an + Plus und wird über Masse geschaltet. Im Kabelverlauf muss eine
Sperrdiode sein. Bei der CX sitzt diese im Sicherungskasten. Wo die bei der CB angeordnet ist ? Meint ein neues Kabel vom
Schalter zur Leuchte ziehen kann, für mich als Nichtelektriker, interessante Effekte hervor rufen.
@ YICS oder recycler,
Ihr habt doch die Tachos auch verbaut, kann nicht jemand einen Plan malen welches dieser Kabel wie anzuschliessen ist ?
Gruß
Bernd
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Honda» Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- Joe84
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Re: Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)
Also die Leerlaufkontrolleuchte leuchtet, wenn der Schalter am Block durch einlegen des Leerlaufs Massekontakt hergestellt hat- der Stromkreis geschlossen ist. Dafür muss am anderen Ende der Birne/LED + anliegen. Eine Diode brauchts da meines Wissens nicht.
Zum besseren Verständnis für Lehrer (bin auch einer) der Verlaufsplan : ++++++++Leuchte---------Schalter/Masse.
Grüße Joe
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- f104wart
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Re: Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)
BerndM hat geschrieben:Und jetzt werden wir wieder seriös.
Die Diode braucht´s zum Beipiel deshalb, damit beim Betätigen des Anlaßknopfes keine +12V auf den Leerlaufschalter fließen und so einen Kurzschluß verursachen können.Joe84 hat geschrieben:Eine Diode brauchts da meines Wissens nicht.
Ich weiß aber nicht, ob das bei der CB 450 genau so ist.
- Joe84
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Re: Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)
Ok! Das hatte ich vergessen. Hab keinen Anlasser mehr...
Re: Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)
Leider hat das Teil auch eine schlimme Missweisung
Als ich vorhin "140" auf dem Tacho hatte. Hat der Gps Tracker 98 angesagt
Das mit dem K Wert haut dann wohl doch nicht hin.
Aber neben dem elektrischen finde ich im Internet tatsächlich wenig Auswahl in dem Bereich. Kann jemand noch irgendeinen Tacho empfehlen? Weiter wären Schaltpläne natürlich ein Traum.
LG
Als ich vorhin "140" auf dem Tacho hatte. Hat der Gps Tracker 98 angesagt
Das mit dem K Wert haut dann wohl doch nicht hin.
Aber neben dem elektrischen finde ich im Internet tatsächlich wenig Auswahl in dem Bereich. Kann jemand noch irgendeinen Tacho empfehlen? Weiter wären Schaltpläne natürlich ein Traum.
LG
- BerndM
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Re: Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)
Wühl Dich hier mal durch:
http://pdfmotomanual.com/index.php?r=si ... 6&lang=ENG
Achtung ! nicht unbedingt alphabetisch aufsteigend. Aber ich habe was im oberen Drittel gefunden. shop floor manual und
wiring diagram.
Leider findet man das meiste nur in Englisch. Wegen copyright.
Gruß
Bernd
http://pdfmotomanual.com/index.php?r=si ... 6&lang=ENG
Achtung ! nicht unbedingt alphabetisch aufsteigend. Aber ich habe was im oberen Drittel gefunden. shop floor manual und
wiring diagram.
Leider findet man das meiste nur in Englisch. Wegen copyright.
Gruß
Bernd
Re: Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)
Von der Beleuchtung habe ich inzwischen ein paar ganz komische Fehler
Im Leerlauf alles super! Alle LED funktionieren super.
Sobald ich einen Gang einlege. Geht nicht nur die Leerlaufanzeige aus, sondern gleich alle anzeigen, außer die Hintergrundbeleuchtung.
Die geht dauerhaft, auch wenn nur noch die Hälfte (Der Ring ja, die Nadel nein).
Falls ich mir jetzt doch noch mutig den zweiten elektrischen Tacho kaufen sollte müsste ich den "K-Wert" selbst ermitteln und diese Magnete irgendwie am Vorderrad befestigen richtig?
LG Davide
Im Leerlauf alles super! Alle LED funktionieren super.
Sobald ich einen Gang einlege. Geht nicht nur die Leerlaufanzeige aus, sondern gleich alle anzeigen, außer die Hintergrundbeleuchtung.
Die geht dauerhaft, auch wenn nur noch die Hälfte (Der Ring ja, die Nadel nein).
Falls ich mir jetzt doch noch mutig den zweiten elektrischen Tacho kaufen sollte müsste ich den "K-Wert" selbst ermitteln und diese Magnete irgendwie am Vorderrad befestigen richtig?
LG Davide
- f104wart
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Re: Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)
Wahrscheinlich hast Du von allen LED´s minus auf Masse gelegt.
Bei der Öldruckkontrolle und der Leerlaufkontrolle muss geschaltetes + auf plus und minus auf den Schalter gelegt werden. Masse bekommt die LED erst dann, wenn kein Öldruck da ist oder der Leerlauf drin ist.
Das Minus von den anderen LEDs geht direkt auf Masse.
Bei der Öldruckkontrolle und der Leerlaufkontrolle muss geschaltetes + auf plus und minus auf den Schalter gelegt werden. Masse bekommt die LED erst dann, wenn kein Öldruck da ist oder der Leerlauf drin ist.
Das Minus von den anderen LEDs geht direkt auf Masse.
Re: Honda» Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)
Den Tacho hab ich jetzt angeschlossen bekommen. Sieht toll aus und ist ein richtiges Mäusekino das ganze.
Nach dem Abnehmen des Krümmers, dem Wickeln und dem anschließenden Wiederaufsetzen sitzt der eine Flansch nicht richtig.
Selbst meine Werkstatt Menschen verzweifeln. Hat wer eine Idee?
Nach dem Abnehmen des Krümmers, dem Wickeln und dem anschließenden Wiederaufsetzen sitzt der eine Flansch nicht richtig.
Selbst meine Werkstatt Menschen verzweifeln. Hat wer eine Idee?
- Jupp100
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- Registriert: 12. Okt 2013
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Re: Honda» Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)
Da wäre ein Foto sehr hilfreich.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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