forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Davi069

Honda» Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)

Beitrag von Davi069 »

Liebes Forum!

Ich habe vor kurzem eine Cb450s von1988 von einem Freund erstanden und damit einen langen Traum verwirklicht endlich ein Mopped zu besitzen. Jetzt bin ich am Umbau. Zum einen weil es mir Spaß macht etwas zu lernen, zum anderen weil sie ein paar neue Teile dringend nötig hat (überlebte Crashs etc.)

Ich habe ein kleines Budget, finde aber, dass sie bis jetzt echt schön geworden ist :)

Im Moment möchte ich ihr einen neuen Tacho spendieren. Bei Ebay gibt es da ja auch echt günstige für 15 oder 25 €.

Hat jemand Erfahrungen mit denen?

http://www.ebay.de/itm/12V-Motorrad-130 ... SwcgNZAwC4

http://www.ebay.de/itm/Neu-Universal-Mo ... SwdzVXjfvc

Gruß Davide

Davi069

Re: Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)

Beitrag von Davi069 »

ich habe ein bisschen was dazu im Netz gefunden und probiere mich wohl die Tage mal daran aus.

Wie kann man denn hier ein geöffnetes Thema löschen?

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)

Beitrag von Troubadix »

Ich würde einfach versuchen uns hier regelmäßig über den Umbau deiner 450S zu informieren



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 538
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 31
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)

Beitrag von Linde »

vor Allem freuen wir uns immer über viele Fotos ! :grinsen1:

also ... ? Bild

:wink:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)

Beitrag von UdoZ1R »

Du wirst an deiner alten Honda einen mechanischen Tachoantrieb mit einer bestimmten Übersetzung haben. Die Teile die Du aus der Bucht hast, sind wahrscheinlich elektronische . Dazu brauchst du dann noch den passenden Impulsgeber.

Darauf must Du achten.

Ansonsten lieben wir hier BILDER :rockout: :rockout:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)

Beitrag von dirk139 »

Der erste verlinkte hat einen Welleneingang und sollte meines Wissens einen K-Wert von 1,4 haben, passt also zum Mopped. Hier musst du dir lediglich mit der Halterung etwas überlegen. Wichtig ist hier jedoch dass der Tacho in der Lage sein muss die angegebene Höchstgeschwindigkeit deiner Rakete anzuzeigen. Stehen bei der 400er weniger als 160km/h im Schein?

Der zweite ist elektronisch, passender Impulsgeber wird aber mitgeliefert. Also Tachohalterung und Impulsgeberhalterung basteln. Geschwindigkeit (199km/h) sollte passen. :zunge:

Einen geöffneten Beitrag können nur die Moderatoren oder der Admin löschen/ verschieben. Schreib einen von diesen über PN an.

Viel Spass und zeig uns was.... .daumen-h1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)

Beitrag von Emil1957 »

Im ersten Link wird doch ein "12V Motorrad 13000RMP LED Drehzahlmesser Tachometer Km/h" beschrieben. Ich seh da aber nur den Tacho oder bin ich zu blind den Drehzahlmesser zu erkennen?
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)

Beitrag von dirk139 »

Moin Emil,
in der Beschreibung wird auch von "verschiedenen Installationsmethoden für Wandmontage" geschrieben. Ich denke das ist einfach der schlechten Übersetzung aus dem chinesischem geschuldet. :zunge:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)

Beitrag von YICS »

Hi Schrauber mit dem S.L.B,

Den aus dem ersten link habe ich bei einem Moped angebaut. K=1,4, also Japan-Bike-Tauglich... hält bisher genauso wie die teuren. Aber ich habe ihn derzeit im Verdacht ein bisschen mehr Missweisung zu haben... muss ich bei nächster Gelegenheit an den immer häufiger herumstehenden digitalen Anzeigen der komunalen Organe prüfen.. :grinsen1:

Und Dirk hat es ja schon erwähnt: Schwierig ist es, wenn Dein Moped schneller läuft als die Anzeige anzeigt. Wenn der Tüvler auf Zack ist merkt er das. Dann gibts keine Zulassung.

Der zweite ist mir unbekannt, braucht aber auch einen elektronischen Geber.

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Davi069

Re: Lehrer ohne Erfahrung baut CB450s um (Super Low Budget)

Beitrag von Davi069 »

Vielen dank erst mal für die zahlreichen Antworten! Dann haue ich mal ein paar Bilder raus :)

Dann hab ich mich erst mal an den Lenker gemacht, weil der alte verbogen war. (Vorbesitzer hat sich gelegt. Tacho, Scheinwerfer alles hin. an der Gabel etc. scheinbar nichts. Hoffe ich jedenfalls)

M Lenker von Fehling hat nicht gepasst. Stummel für mich vom Umbau zu kompliziert und hatte das Gefühl da muss man auch 200 Euro aufwärts blechen. SBL falschrum fand ich cool. Sah mega aus und auch coole Sitzposition aber auch gegen Tank geknallt und von der Werkstatt abgeraten bekommen.

also SBL richtigrum. Alles ein bisschen weniger sportlich jetzt, aber schon angenehm wenn man länger durch die Stadt fährt bestimmt und der Weg zurück ist bestimmt hart wenn man mal Stummel hatte.

Den Scheinwerfer habe ich inzwischen auch gegen Chinaware getauscht von der ich extrem positiv überrascht bin.

Bilder dazu folgen.

Für Anregungen jeglicher Hinsicht bin ich offen. Ich muss noch viel lernen in dem Bereich denke ich :D

Greetz. Davide
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Gesperrt

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik