forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
seven7
Beiträge: 80
Registriert: 1. Mär 2017
Motorrad:: CX500 -- BMW R45

Honda» ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Beitrag von seven7 »

nachdem ich ja hier einige mit meinen fragen "genervt" habe, dachte ich...machste mal nägel mit köpfen und kaufst mal was....bestimmt schlagen einige die hände überm kopf zusammen....aber da muss ich jetzt wohl durch:

war mal ne CX500E und wurde umgrbaut...C-tank und C auspufftöpfe sind montiert....hat ein EZ von 1985, 50PS, Scheibenbremsen rundum, Pro-Link

das teil ist zum mehrfachen male in diesem zustand durchn tüv, alles ist eingetragen....motorrad war vor einigen jahren (beim umbau) komplett zerlegt und wurde mit neu gepulvertem rahmen zusammengebaut. motor wurde zuvor auch revidiert. hat grade nochnal nen komplett service mit frischen flüssigkeiten bekommen....so die info vom VK.

anyway....die linie wie der tank montiert ist gefällt mir nicht, der verlauf zum rahmenrohr passt ned..und der seitliche kennzeichenhalter muss auch anders..immerhin ist er eingetragen...evtl. noch ein paar stummel drauf....der vordere fender könnte auch ein upgrade erfahren, hab da eh noch was in der garage rumliegen was passen könnte.....aber erst mal anmelden und fahren....im wnter kann ich ja dann schrauben....so sieht sie aktuell aus:

Bild

Benutzeravatar
Ronin
Beiträge: 102
Registriert: 27. Jul 2015
Motorrad:: Honda Cb250rs
MZ RT 125/3
Simson Schwalbe
Simson S51 (Vollbaustelle)
Wohnort: Bottrop

Re: ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Beitrag von Ronin »

Interessante Linie... ist die tiefer? Sieht aus als wäre die Hinden tiefer als vorne.
mööööp *pop* mööööööööp

Grüße, Phil

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Beitrag von dirk139 »

fxcking hell.... das nenne ich mal einen stabilen KZ Halter :lachen1:

Viel Spaß beim Fahren und nicht vergessen den Umbau zu dokumentieren!! .daumen-h1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Beitrag von obelix »

dirk139 hat geschrieben:fxcking hell.... das nenne ich mal einen stabilen KZ Halter
Das iss doch ne Luftbremse, mannmann.. Das muss man doch erkennen:-) Ausserdem hat das Ding nen Mehrfachnutzen. Man kann es als Grill verwenden beim Camping, ne Schublade gibt das auch her und mit dem passenden Kabelschloss klaut Dir die Kiste meiner mehr vom Geländer weg...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Ronin
Beiträge: 102
Registriert: 27. Jul 2015
Motorrad:: Honda Cb250rs
MZ RT 125/3
Simson Schwalbe
Simson S51 (Vollbaustelle)
Wohnort: Bottrop

Re: ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Beitrag von Ronin »

dirk139 hat geschrieben:fxcking hell.... das nenne ich mal einen stabilen KZ Halter :lachen1:

Viel Spaß beim Fahren und nicht vergessen den Umbau zu dokumentieren!! .daumen-h1:
:grinsen1:

Jo, jetzt wo du es sagst... Mit integriertem Sturzbügel! :respekt:
mööööp *pop* mööööööööp

Grüße, Phil

Benutzeravatar
seven7
Beiträge: 80
Registriert: 1. Mär 2017
Motorrad:: CX500 -- BMW R45

Re: ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Beitrag von seven7 »

vielleicht kann ich den kennzeichenhalter beweglich machen und mittels einem gestänge von vorn steuern....ab 100km/h waagrecht.....montiere mir den gleichen noch links....dann kann ich damit in urlaub fliegen....ohne air-berlin.....

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Beitrag von Bambi »

Hallo seven,
erst einmal Glückwunsch, da kannst Du was draus machen. Ich denke allerdings, daß der Tank von einer VT 500 c stammt, schau mal: http://www.motorcyclespecs.co.za/Galler ... 20%201.jpg
Viel Spaß und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Beitrag von Speed »

Moin, moin,

herzlichen Glückwunsch! Du wirst Dich bestimmt am schönen V 2 - Sound erfreuen. Die beiden Auspuffrohre haben mich beim ersten Anblick an die MT 01 erinnert.

https://tukangrenderkediri.deviantart.c ... -131945585

Dann noch viel Spaß mit der "Güllepumpe".

Gruß

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Beitrag von Speed »

seven7 hat geschrieben:vielleicht kann ich den kennzeichenhalter beweglich machen und mittels einem gestänge von vorn steuern....
Porsche konnte das damals schon über die Dämpfer, dann schaffst Du das auch. .daumen-h1:
IMG_3921.JPG

Ich meine natürlich die beiden Heckspoiler.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Beitrag von Hux »

Krass sieht aus, als würde da ein Sporty-Tank drauf hocken.
Alles in allem finde ich das Dingen ziemlich furchtbar, muss ich leider sagen, aber rein optisch zumindest ne gute Basis. Viel Spaß beim basteln! .daumen-h1:
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics