forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Beitrag von f104wart »

Mit "passen" meine ich, das sich der Tank nicht nur montieren lässt, sondern dass er auch stimmig zum Rest aussieht. Und wenn ich im Bereich des Lenkkopfes rein schaue und sehe ein riesiges Loch, durch das in den Motor betrachten und hinten wieder raus schauen kann, dann "passt" das eben nicht.

...Es sei denn, man hat kein Gefühl für Proprotionen und schaut nur auf die Funktion. Dann passt das.


Der Tourertank gefällt mir von der Form her auch besser als der Euro-Tank. Ich würde aber dann den Weg gehen, den Tankboden auszuschneiden und zumindest im vorderen Bereich den Tankboden eines alten Euro- oder GL-Tanks einpassen, die Oberschale daran angleichen, und dadurch noch mehr Tankvolumen zu gewinnen. ... :arrow: Geht nicht gibt´s nicht, und was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt. :oldtimer:


Ich weiß selbst, dass das recht viel verlangt ist. Das mindeste aber, was man tun kann, ist, das "Schauloch" mit einem Stück Blech, das nach innen abgekantet ist, zu verblenden. Hinter der Blende kann man einen Großteil der Elektrik verstecken, die Hupen montieren oder eventuell sogar einen LiFePo4-Akku unterbringen. :wink:

knitterfrei
Beiträge: 80
Registriert: 20. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E Bj. 1984
Harley Davidson Forty-Eight Bj. 2016
Wohnort: Düsseldorf

Re: ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Beitrag von knitterfrei »

Das mit dem LiFePo4-Akku ist eine gute Idee. :rockout:
Schönen Gruß aus Düsseldorf
Michael

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Beitrag von f104wart »

Das mit der Blende aber auch, sonst sieht´s auch mit Akku scheiße aus. :grinsen1:

knitterfrei
Beiträge: 80
Registriert: 20. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E Bj. 1984
Harley Davidson Forty-Eight Bj. 2016
Wohnort: Düsseldorf

Re: ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Beitrag von knitterfrei »

Wohl wahr. :-)
Schönen Gruß aus Düsseldorf
Michael

Benutzeravatar
seven7
Beiträge: 80
Registriert: 1. Mär 2017
Motorrad:: CX500 -- BMW R45

Re: ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Beitrag von seven7 »

so....mein moped ist beim spediteur aufm LKW..und mit diesem bild könnte man sogar nen sinn hinter der tankinstallation finden:

blendet man den unteren bereich des tanks erst mal aus ist der verlauf von der tankoberseite zur sitzbank harmonisch / fliessend.
und der winkel der unterseite verläuft parallel zur schräge der ventildeckel.

zufall oder gewollt?

Bild

knitterfrei
Beiträge: 80
Registriert: 20. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E Bj. 1984
Harley Davidson Forty-Eight Bj. 2016
Wohnort: Düsseldorf

Re: ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Beitrag von knitterfrei »

Könnte beides sein, sowohl Zufall als auch Absicht aber schön finde ich die Unterkante in keinem Fall.

Wenn du die Krümmer mal verkaufen willst, meld dich bei mir. :-)
Schönen Gruß aus Düsseldorf
Michael

Benutzeravatar
seven7
Beiträge: 80
Registriert: 1. Mär 2017
Motorrad:: CX500 -- BMW R45

Re: ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Beitrag von seven7 »

so, mal ein kleines update (leider ohne bilder)

das originale vordere cx500E schutzzblech hab ich gegen ein alublech getauscht.....den originalen stahlhalter beibehalten...obwohl der mit der tarozzi gabelbrücke evtl. nicht notwendig gewesen wäre...

die 5,-€ lampenhalter mussten cnc aluhalter weichen.....die voirderen blinker kamen dabei an den lampenhalter und somit die originalen selbst-gemurksten aluwinkelchen für die blinker weg.

und das wichtigste: der tank flog runter...jetzt sitzt ein ur-gülle tank drauf...welcher natrütlich etwas länger als der zuvor vebaute tank ist....ergo: sitzbank muss nun gekürzt werden...

aber der tank passt super drauf!!!

Benutzeravatar
seven7
Beiträge: 80
Registriert: 1. Mär 2017
Motorrad:: CX500 -- BMW R45

Re: Honda» ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Beitrag von seven7 »

latest update:

Bild

Bild

Entenberti
Beiträge: 227
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Pan 1100 von 1992 verkauft
SLR 650 von 1997 verkauft
Yamaha Virago 750 von 1990 verkauft
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: Honda» ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Beitrag von Entenberti »

seven7
sieht nicht übel aus, und kalte Füße wirst auch nicht kriegen bei der Heizanlage!
Hast du den Tank mit der Rolle lackiert? Sieht super passend zur Sitzbank aus.
Kannst du nicht diesen grässlichen "Pro-Link" Schriftzug eliminieren?
Viel Spaß beim Fahren damit

sonnige Grüße
Berti

Benutzeravatar
seven7
Beiträge: 80
Registriert: 1. Mär 2017
Motorrad:: CX500 -- BMW R45

Re: Honda» ich habe eine gekauft...CX500E E wie cafE?

Beitrag von seven7 »

der tank wurde zuerst mit schwarzem grundierfüller aus der sprühdose lackiert...danach gabs rostlack per pinsel....dann 2 tage in der feuchten garage eine "natürliche" alterung...dies ergab auch diesen kreussel / lederoberflächen effekt.....danach klarlack matt aus der sprühdose....durch den klarlack wurde der rostlook jedoch wieder dunkelbraun und ncht mehr so schattierungsreich.

die auspufftöppe sind die originalen von Honda nur seitenverkehrt und gedreht montiert.

das mit dem pro-link schriftig ist mir noch gar nicht als störend aufgefallen...aber jetzt wo du es sagst.....da muss ich nochmal in mich gehen.

das gekürzte heck, die K&N Lufi und der seitl. Kennzeichenhalter sind übrigens sogar "amtlich" eingetragen.
bin mir noch nicht sicher ob ich das heck so lasse oder noch ein kleines stück schutzblech nach der sitzbank montiere
beleuchtung ist beidseitig zusammen mit den miniblinkern (E- geprüft) angebracht. ungefähr da wo die naht an der stzban nach oben läuft.
https://www.germany-motorsports.com/led ... hwarz.html
(hab sie aber glaub ich bei ebay gekaft)

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug