Beim Rahmen würde ich, auch aus Kostengründen, NUR noch den Weg gehen, ihn pulvern und auch direkt dort strahlen zu lassen. Selbst Lackierer raten beim Rahmen zum Pulvern.
Zu den Vergasern hab ich erst mal keine Idee. Du sagst, Du hast sie "reinigen lassen". Was sagt denn der dazu, der sie "gereinigt" hat?
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Honda» My first C-Racer - CX
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- 1kickonly
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Re: Honda» My first C-Racer - CX
Danke, Leute für die Links, werd dann gleich bestellen...
@Roman: Ahja, Vergaser, hab ich vergessen.. Naja, so hab ich das nach dem US-Bad auch noch nicht gesehen, keine Ahnung, vielleicht das Reinigungsmittel? Sieht irgendwie nach Kalk aus, seltsam.. Also wenn es meine wären, würd ich mal das Standard-Procedere machen: Auskochen in Backpulver. Dann weitersehen. Viel schlechter kanns nicht werden, denke ich.
LG
Alex
@Roman: Ahja, Vergaser, hab ich vergessen.. Naja, so hab ich das nach dem US-Bad auch noch nicht gesehen, keine Ahnung, vielleicht das Reinigungsmittel? Sieht irgendwie nach Kalk aus, seltsam.. Also wenn es meine wären, würd ich mal das Standard-Procedere machen: Auskochen in Backpulver. Dann weitersehen. Viel schlechter kanns nicht werden, denke ich.
LG
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- BerndM
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- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
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Re: Honda» My first C-Racer - CX
Hallo Roman,
Ich hatte auf jemand gewartet der die perfekte Erklärung für die Kristallablagerungen hat und demzufolge den Rat für die
Beseitigung. Diese Art "Pickel" auf Alu kenne ich auch. Kann man mit Nylonbürste od. Zahnbürste von Flächen entfernen.
Bei den Vergasergehäusen scheinen die Kristalle auch in den Bohrungen zu stecken. Da fällt mir nur als Versuch ein, die Gehäuse
mit destiliertem Wasser zu schallen und danach mit Druckluft die Bohrungen durchzupusten. Destiliertes Wasser hat einen Mangel
an Salzen. Vielleicht nimmt das Wasser die Salze, wenn es denn welche sind, auf. Versuch ist es allemal wert.
Gruß
Bernd
Ich hatte auf jemand gewartet der die perfekte Erklärung für die Kristallablagerungen hat und demzufolge den Rat für die
Beseitigung. Diese Art "Pickel" auf Alu kenne ich auch. Kann man mit Nylonbürste od. Zahnbürste von Flächen entfernen.
Bei den Vergasergehäusen scheinen die Kristalle auch in den Bohrungen zu stecken. Da fällt mir nur als Versuch ein, die Gehäuse
mit destiliertem Wasser zu schallen und danach mit Druckluft die Bohrungen durchzupusten. Destiliertes Wasser hat einen Mangel
an Salzen. Vielleicht nimmt das Wasser die Salze, wenn es denn welche sind, auf. Versuch ist es allemal wert.
Gruß
Bernd
- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Honda» My first C-Racer - CX
Die Idee mit dem destillierten Wasser ist nicht schlecht.
Das Probelm ist nur, dass Roman allem Anschein nach kein eigenes Ultraschall-Reinigungsgerät besitzt. Ansonsten hätte er die Vergaser nicht "reinigen lassen".
Und wenn ihm jemand die Dinger versaut hat, dann soll DER auch sehen, wie er das wieder hin bekommt.
Wirklich sauber sehen die Vergaser "zwischen den Salzen" ja auch nicht aus.
Das Probelm ist nur, dass Roman allem Anschein nach kein eigenes Ultraschall-Reinigungsgerät besitzt. Ansonsten hätte er die Vergaser nicht "reinigen lassen".
Und wenn ihm jemand die Dinger versaut hat, dann soll DER auch sehen, wie er das wieder hin bekommt.
Wirklich sauber sehen die Vergaser "zwischen den Salzen" ja auch nicht aus.
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Re: Honda» My first C-Racer - CX
Ich könnte dir Glasperlen Strahlen anbieten....
Zuletzt geändert von f104wart am 26. Dez 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt, da der Bezug auch so klar ist.
Grund: Zitat entfernt, da der Bezug auch so klar ist.
- hellacooper
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Re: Honda» My first C-Racer - CX
Moin,
die Vergaser sehen echt übel aus. Ich tippe auf die falsche Flüssigkeit. Oder zu lange. Ich habe damals dieses hier verwendet, hat gute Ergebnisse gebracht. Aber wenn Du keinen eigenen Ultraschaller hast, ist es natürlich schwierig.
Ich würde denjenigen zur Rede stellen. Ich verstehe nicht, wie man so etwas kommentarlos abliefern kann.
Kopfschüttelnde Grüße
André
die Vergaser sehen echt übel aus. Ich tippe auf die falsche Flüssigkeit. Oder zu lange. Ich habe damals dieses hier verwendet, hat gute Ergebnisse gebracht. Aber wenn Du keinen eigenen Ultraschaller hast, ist es natürlich schwierig.
Ich würde denjenigen zur Rede stellen. Ich verstehe nicht, wie man so etwas kommentarlos abliefern kann.
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Re: Honda» My first C-Racer - CX
Der hatte den falschen Reiniger drin, nicht geeignet für Alu und Leichtmetall.
Solch einen haben wir in unseren Industriewaschmaschinen auch.
Stahl (z.B. ProLink-Hebel sind kein Problem.
Hab mal Zylinderköpfe gereinigt, ein paar Mal durchlaufen lassen.
Die haben danach genauso ausgesehen, die Ausblühungen kommen davon, wenn man
die Teile nicht ordentlich mit Pressluft trockenbläst.
Ich gehe davon aus, das die Vergaser fürn Schrott sind, die Bohrungen dürften zugeblüht sein.
Gruss
Alex
Solch einen haben wir in unseren Industriewaschmaschinen auch.
Stahl (z.B. ProLink-Hebel sind kein Problem.
Hab mal Zylinderköpfe gereinigt, ein paar Mal durchlaufen lassen.
Die haben danach genauso ausgesehen, die Ausblühungen kommen davon, wenn man
die Teile nicht ordentlich mit Pressluft trockenbläst.
Ich gehe davon aus, das die Vergaser fürn Schrott sind, die Bohrungen dürften zugeblüht sein.
Gruss
Alex
- f104wart
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Re: Honda» My first C-Racer - CX
Eben! ...Und genau deshalb bringt auch das (äusserliche) Glasperstrahlen nichts.
...Wenn´s ne Gefälligkeit war, dann verbuch es unter der Kostenstelle "Lehrgeld"
Wenn es ein offizieller Auftrag bei einem "Profi" war, dann lass Dir die Dinger ersetzen.
- grumbern
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Re: Honda» My first C-Racer - CX
Man könnte versuchen, sie auszukochen und hofen, dass die Salze sich lösen. Mit viel Druckluft frei pusten.
Gruß,
Andreas
Vergaser sind leider nicht aus Alu, sondern Zinkdruckguss, was noch anfälliger ist.nicht geeignet für Alu und Leichtmetall
Gruß,
Andreas
- 1kickonly
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Re: Honda» My first C-Racer - CX
Mein Reden..... )
LG
Alex
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