forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» My first C-Racer - CX

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» My first C-Racer - CX

Beitrag von f104wart »

Beim Rahmen würde ich, auch aus Kostengründen, NUR noch den Weg gehen, ihn pulvern und auch direkt dort strahlen zu lassen. Selbst Lackierer raten beim Rahmen zum Pulvern.

Zu den Vergasern hab ich erst mal keine Idee. Du sagst, Du hast sie "reinigen lassen". Was sagt denn der dazu, der sie "gereinigt" hat?

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Honda» My first C-Racer - CX

Beitrag von 1kickonly »

Danke, Leute für die Links, werd dann gleich bestellen...

@Roman: Ahja, Vergaser, hab ich vergessen.. Naja, so hab ich das nach dem US-Bad auch noch nicht gesehen, keine Ahnung, vielleicht das Reinigungsmittel? Sieht irgendwie nach Kalk aus, seltsam.. Also wenn es meine wären, würd ich mal das Standard-Procedere machen: Auskochen in Backpulver. Dann weitersehen. Viel schlechter kanns nicht werden, denke ich.

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» My first C-Racer - CX

Beitrag von BerndM »

Hallo Roman,
Ich hatte auf jemand gewartet der die perfekte Erklärung für die Kristallablagerungen hat und demzufolge den Rat für die
Beseitigung. Diese Art "Pickel" auf Alu kenne ich auch. Kann man mit Nylonbürste od. Zahnbürste von Flächen entfernen.
Bei den Vergasergehäusen scheinen die Kristalle auch in den Bohrungen zu stecken. Da fällt mir nur als Versuch ein, die Gehäuse
mit destiliertem Wasser zu schallen und danach mit Druckluft die Bohrungen durchzupusten. Destiliertes Wasser hat einen Mangel
an Salzen. Vielleicht nimmt das Wasser die Salze, wenn es denn welche sind, auf. Versuch ist es allemal wert.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» My first C-Racer - CX

Beitrag von f104wart »

Die Idee mit dem destillierten Wasser ist nicht schlecht. .daumen-h1:


Das Probelm ist nur, dass Roman allem Anschein nach kein eigenes Ultraschall-Reinigungsgerät besitzt. Ansonsten hätte er die Vergaser nicht "reinigen lassen".

Und wenn ihm jemand die Dinger versaut hat, dann soll DER auch sehen, wie er das wieder hin bekommt. :roll:

Wirklich sauber sehen die Vergaser "zwischen den Salzen" ja auch nicht aus. :wink:

Budberger
Beiträge: 109
Registriert: 13. Okt 2013
Motorrad:: GS450L & GSX 450
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Honda» My first C-Racer - CX

Beitrag von Budberger »

Ich könnte dir Glasperlen Strahlen anbieten.... :fingerscrossed:
Zuletzt geändert von f104wart am 26. Dez 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt, da der Bezug auch so klar ist.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Honda» My first C-Racer - CX

Beitrag von hellacooper »

Moin,

die Vergaser sehen echt übel aus. Ich tippe auf die falsche Flüssigkeit. Oder zu lange. Ich habe damals dieses hier verwendet, hat gute Ergebnisse gebracht. Aber wenn Du keinen eigenen Ultraschaller hast, ist es natürlich schwierig.

Ich würde denjenigen zur Rede stellen. Ich verstehe nicht, wie man so etwas kommentarlos abliefern kann.

Kopfschüttelnde Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Güllenpumper
Beiträge: 403
Registriert: 1. Jan 2016
Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure
Wohnort: Brensbach /ODW

Re: Honda» My first C-Racer - CX

Beitrag von Güllenpumper »

Der hatte den falschen Reiniger drin, nicht geeignet für Alu und Leichtmetall.
Solch einen haben wir in unseren Industriewaschmaschinen auch.
Stahl (z.B. ProLink-Hebel sind kein Problem.
Hab mal Zylinderköpfe gereinigt, ein paar Mal durchlaufen lassen.
Die haben danach genauso ausgesehen, die Ausblühungen kommen davon, wenn man
die Teile nicht ordentlich mit Pressluft trockenbläst.
Ich gehe davon aus, das die Vergaser fürn Schrott sind, die Bohrungen dürften zugeblüht sein.
Gruss
Alex

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» My first C-Racer - CX

Beitrag von f104wart »

Güllenpumper hat geschrieben: 27. Dez 2017... die Bohrungen dürften zugeblüht sein.
Eben! ...Und genau deshalb bringt auch das (äusserliche) Glasperstrahlen nichts.


...Wenn´s ne Gefälligkeit war, dann verbuch es unter der Kostenstelle "Lehrgeld"

Wenn es ein offizieller Auftrag bei einem "Profi" war, dann lass Dir die Dinger ersetzen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16152
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» My first C-Racer - CX

Beitrag von grumbern »

Man könnte versuchen, sie auszukochen und hofen, dass die Salze sich lösen. Mit viel Druckluft frei pusten.
nicht geeignet für Alu und Leichtmetall
Vergaser sind leider nicht aus Alu, sondern Zinkdruckguss, was noch anfälliger ist.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Honda» My first C-Racer - CX

Beitrag von 1kickonly »

grumbern hat geschrieben: 27. Dez 2017 Man könnte versuchen, sie auszukochen und hofen, dass die Salze sich lösen
Mein Reden..... ;))
LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik