forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 650 rc03

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 650 rc03

Beitrag von f104wart »

Warum baut man da, wenn man sich schon so viel Arbeit macht, keine passende,
auf Maß gefertigte Bremsleitung ein? :shock:

Unbenannt.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Nautix
Beiträge: 35
Registriert: 23. Sep 2017
Motorrad:: Honda, CB 650 rc03, BJ 1980

Re: Honda» CB 650 rc03

Beitrag von Nautix »

Moin @Troubadix:

Der Loop ist so verbaut, dass er zuerst auf den Reifen kommen würde. Also die Flügelmutter berührt von der Bauart niemals den Reifen. Hatte keine bessere Idee außer diese. (Vielleicht hast du eine?) :dontknow:
Achja: Durch die YSS- Federbeine kommt selbst der Loop nicht ansatzweise auf den Reifen. Hat der Onkel beim TÜV natürlich auch geprüft. :salute:

Und bezüglich der Bremsleitung:

Ich habe nach Bremsleitungen für meine Maschine geschaut: Natürlich ist dieser für den originalen Lenker. :clap:
Hab nicht mal gewusst, dass man sich die Leitungen anfertigen kann.
Funktionieren tut es aber 100% .daumen-h1:

Gruß und schöner Ostertage!

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 650 rc03

Beitrag von martin58 »

eine in der länge passende bremsleitung stünde dem krad gut zu gesicht.
mit der boa konstruktorleitung könnte sich der betrachter sonst fragen: allmäächd (fränkischer ausdruck der verwunderung), wenn der noch nicht mal das weiss, wie siehts denn dann bei den anderen indidividuallösungen an dem krad aus? ;-)

nee, im ernst: diese leitung ist in meinen augen ein massivster technischer faux pas, der sofort alle alte-sack-vorurteile gegen hipsterkarren aktiviert.

Benutzeravatar
modderfreak
Beiträge: 242
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200
Wohnort: Niederösterreich

Re: Honda» CB 650 rc03

Beitrag von modderfreak »

Nautix hat geschrieben: 17. Apr 2019 Also die Flügelmutter berührt von der Bauart niemals den Reifen. Hatte keine bessere Idee außer diese. (Vielleicht hast du eine?) :dontknow:
Wie wäre es zB mit einer Rändelmutter - lässt sich immer noch ohne Werkzeug lösen, aber steht nicht so weit weg wie eine Flügelmutter.

Bezüglich der Bremsleitung kann ich Probrake empfehlen. Dort habe ich abgeänderte Bremsleitungen (andere Anschlüsse) für meine LM3 bestellt. Ohne Aufpreis, und die KBA Nummer für die ABE steht trotzdem noch drauf.
Grüße,
Niki

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics