Genau, Bambi, gerade der CX-Rahmen mit seinem "sexy Hüftschwung" bietet da sehr gute Möglichkeiten.
Vor allem hat man dann das Gefühl, so richtig schön "im" Moped zu sitzen statt "oben drauf" und wird regelrecht "eins mit der Maschine".
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 11872
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
... und die Original-Bank hat auch eher Sofa-Format, oder?
Zwinkernde Grüße, Bambi
Zwinkernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- sven1
- Beiträge: 10470
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
Hallo Lars,
da hast du dir aber eine Steilvorlage ausgesucht dann mal fröhliches Basteln. Klasse finde ich das du dir Zeit nehmen willst und kein "ich bin dann mal fertig" Umbau hinzimmern möchtest.
Ich bleibe dran und gespannt
Grüße
Sven
@ Ralf: verstehe ich nicht, mein Reh
da hast du dir aber eine Steilvorlage ausgesucht dann mal fröhliches Basteln. Klasse finde ich das du dir Zeit nehmen willst und kein "ich bin dann mal fertig" Umbau hinzimmern möchtest.
Ich bleibe dran und gespannt
Grüße
Sven
@ Ralf: verstehe ich nicht, mein Reh
sorry, sonst wäre ich geplatzt
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
Das kommt natürlich noch dazu, zumal Lars als Basis nen Tourer hat. Die Bank müsste ich bei meinen 1,68 auch abpolstern, um mich auf dem Moped wohl zu fühlen.
@Sven:
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
@ Ralf, Wir können uns von der Länge gut in die Augen schauen. Ich fühle mich auf der CX auch ohne abge-
polsterte Sitzbank sauwohl. Ich erreiche mit den Füßen auch die Fussrasten, d.h. fahren geht. Das schaffst Du doch auch ???
Nur leider falle ich an jeder roten Ampel um wenn die Stützräder nicht schnell genug ausfahren.
- Bambi
- Beiträge: 11872
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich das ja nicht so weit auswalzen. Aber es gibt für Kleine (ich zähle auch zum knapp 1,70-Club) einen schönen Trick um auch große Mopeds fahren zu können: Vor dem Anhalten rutsche ich auf der Big (Sitzhöhe ca. 91 cm) mit dem A...llerwertesten ganz nach rechts. Dann geht das rechte Bein auf geradem Weg zum Boden und muß keinen Bogen um den Seitendeckel machen. Das rettet mir die entscheidenden ca. 3 cm ...
Schöne Grüße, Bambi
eigentlich wollte ich das ja nicht so weit auswalzen. Aber es gibt für Kleine (ich zähle auch zum knapp 1,70-Club) einen schönen Trick um auch große Mopeds fahren zu können: Vor dem Anhalten rutsche ich auf der Big (Sitzhöhe ca. 91 cm) mit dem A...llerwertesten ganz nach rechts. Dann geht das rechte Bein auf geradem Weg zum Boden und muß keinen Bogen um den Seitendeckel machen. Das rettet mir die entscheidenden ca. 3 cm ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- sven1
- Beiträge: 10470
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
Moin Lars,
ich habe gerade Zeit gefunden mir das erste Video anzugucken...leck mich am A..... . Alleine die Aufpufflinie im Spiegel mit dem Tank, dass ist Sex in Blech.
Jetzt bin ich aber so richtig angefixt.
Grüße
Sven
PS: vielen Dank, jetzt habe ich Kopfkino für meine Projekte
ich habe gerade Zeit gefunden mir das erste Video anzugucken...leck mich am A..... . Alleine die Aufpufflinie im Spiegel mit dem Tank, dass ist Sex in Blech.
Jetzt bin ich aber so richtig angefixt.
Grüße
Sven
PS: vielen Dank, jetzt habe ich Kopfkino für meine Projekte
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Happy
- Beiträge: 304
- Registriert: 11. Apr 2014
- Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"
jetzt Honda „CX 500" '81
Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
Hallo Leute,
Ihr seid spitze !!
Leider komme ich gerade nicht mehr so zum Schreiben, da vor Jahresende auf Arbeit „die Hütte brennt“.
Absatteln wollte ich sowieso und das tieferlegen ist damit vielleicht nicht mehr nötig. Ich bin 1,70m und beide Beine reichen bis zum Boden (mit und ohne CX )
Nur zum schieben ist sie mir noch zu unhandlich. Im sitzen sind die 200kg sehr störrisch. Da habe ich mit 65kg zu wenig Druck auf den Zehenspitzen. Im stehen schieben ist schon besser Und das wird mit einem tieferen Lenker noch besser.
Aber wer will schon schieben, wenn er fahren kann.
Hier noch mal schnell eine Fotocollage.
(Seufz) Viele Grüße
Lars
Ihr seid spitze !!
Leider komme ich gerade nicht mehr so zum Schreiben, da vor Jahresende auf Arbeit „die Hütte brennt“.
Absatteln wollte ich sowieso und das tieferlegen ist damit vielleicht nicht mehr nötig. Ich bin 1,70m und beide Beine reichen bis zum Boden (mit und ohne CX )
Nur zum schieben ist sie mir noch zu unhandlich. Im sitzen sind die 200kg sehr störrisch. Da habe ich mit 65kg zu wenig Druck auf den Zehenspitzen. Im stehen schieben ist schon besser Und das wird mit einem tieferen Lenker noch besser.
Aber wer will schon schieben, wenn er fahren kann.
Hier noch mal schnell eine Fotocollage.
(Seufz) Viele Grüße
Lars
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße
Lars
„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.
Mein Cafétraum mit Fragen
Frisch Frei Fröhlich Fromm
Lars
„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.
Mein Cafétraum mit Fragen
Frisch Frei Fröhlich Fromm
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
Moin Lars,
wenn Du so sitzt, wie auf dem Foto, dann sitzt Du viel zu tief und ausserdem zu weit hinten.
Die Füße werden diese Haltung nicht lang mitmachen. So, wie Du die Füße stellst, solltest Du Dir das erst gar nicht erst angewöhnen. Die Zehballen gehören auf die Rasten und nicht die Hacken. Damit würde bei dieser Sitzhöhe der Kniewinkel noch enger werden, als er so schon ist.
Mit 1,70 bist Du eigentlich schon ganz gut aufgestellt. Man schiebt ein Moped auch nicht unbedingt mit den Zehenspitzen.
wenn Du so sitzt, wie auf dem Foto, dann sitzt Du viel zu tief und ausserdem zu weit hinten.
Die Füße werden diese Haltung nicht lang mitmachen. So, wie Du die Füße stellst, solltest Du Dir das erst gar nicht erst angewöhnen. Die Zehballen gehören auf die Rasten und nicht die Hacken. Damit würde bei dieser Sitzhöhe der Kniewinkel noch enger werden, als er so schon ist.
Mit 1,70 bist Du eigentlich schon ganz gut aufgestellt. Man schiebt ein Moped auch nicht unbedingt mit den Zehenspitzen.
- rayman3d
- Beiträge: 395
- Registriert: 30. Jan 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20 - Wohnort: Berlin
Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen
Ansonsten musste die Rasten nach hinten verlegen.f104wart hat geschrieben:Moin Lars,
wenn Du so sitzt, wie auf dem Foto, dann sitzt Du viel zu tief und ausserdem zu weit hinten.
Die Füße werden diese Haltung nicht lang mitmachen. So, wie Du die Füße stellst, solltest Du Dir das erst gar nicht erst angewöhnen. Die Zehballen gehören auf die Rasten und nicht die Hacken. Damit würde bei dieser Sitzhöhe der Kniewinkel noch enger werden, als er so schon ist.
Mit 1,70 bist Du eigentlich schon ganz gut aufgestellt. Man schiebt ein Moped auch nicht unbedingt mit den Zehenspitzen.
MfG Ray