forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von f104wart »

Genau, Bambi, gerade der CX-Rahmen mit seinem "sexy Hüftschwung" bietet da sehr gute Möglichkeiten. :wink:

Vor allem hat man dann das Gefühl, so richtig schön "im" Moped zu sitzen statt "oben drauf" und wird regelrecht "eins mit der Maschine". :rockout:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von Bambi »

... und die Original-Bank hat auch eher Sofa-Format, oder?
Zwinkernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von sven1 »

Hallo Lars,

da hast du dir aber eine Steilvorlage ausgesucht .daumen-h1: dann mal fröhliches Basteln. Klasse finde ich das du dir Zeit nehmen willst und kein "ich bin dann mal fertig" Umbau hinzimmern möchtest.
Ich bleibe dran und gespannt

Grüße

Sven

@ Ralf: verstehe ich nicht, mein Reh :lachen1:
f104wart hat geschrieben: 29. Nov 2017 Ich muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich auch größere Bremsen drin habe und die Masse "in der oberen Häfte des Motorrads" sicher auch ihren Beitrag dazu leistet. :wink:
sorry, sonst wäre ich geplatzt :wink:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von f104wart »

Bambi hat geschrieben: 29. Nov 2017 ... und die Original-Bank hat auch eher Sofa-Format, oder?
Zwinkernde Grüße, Bambi
Das kommt natürlich noch dazu, zumal Lars als Basis nen Tourer hat. Die Bank müsste ich bei meinen 1,68 auch abpolstern, um mich auf dem Moped wohl zu fühlen. :wink:



@Sven: :friendlyass: :neener:

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von BerndM »

f104wart hat geschrieben: 29. Nov 2017 Das kommt natürlich noch dazu, zumal Lars als Basis nen Tourer hat. Die Bank müsste ich bei meinen 1,68 auch abpolstern, um
mich auf dem Moped wohl zu fühlen. :wink:
@ Ralf, Wir können uns von der Länge gut in die Augen schauen. Ich fühle mich auf der CX auch ohne abge-
polsterte Sitzbank sauwohl. Ich erreiche mit den Füßen auch die Fussrasten, d.h. fahren geht. Das schaffst Du doch auch ???
Nur leider falle ich an jeder roten Ampel um wenn die Stützräder nicht schnell genug ausfahren. :grinsen1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich das ja nicht so weit auswalzen. Aber es gibt für Kleine (ich zähle auch zum knapp 1,70-Club) einen schönen Trick um auch große Mopeds fahren zu können: Vor dem Anhalten rutsche ich auf der Big (Sitzhöhe ca. 91 cm) mit dem A...llerwertesten ganz nach rechts. Dann geht das rechte Bein auf geradem Weg zum Boden und muß keinen Bogen um den Seitendeckel machen. Das rettet mir die entscheidenden ca. 3 cm ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von sven1 »

Moin Lars,

ich habe gerade Zeit gefunden mir das erste Video anzugucken...leck mich am A..... . Alleine die Aufpufflinie im Spiegel mit dem Tank, dass ist Sex in Blech.
Jetzt bin ich aber so richtig angefixt.

Grüße

Sven

PS: vielen Dank, jetzt habe ich Kopfkino für meine Projekte :cry:

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von Happy »

Hallo Leute,
Ihr seid spitze :P !!
Leider komme ich gerade nicht mehr so zum Schreiben, da vor Jahresende auf Arbeit „die Hütte brennt“. :wink:

Absatteln wollte ich sowieso und das tieferlegen ist damit vielleicht nicht mehr nötig. Ich bin 1,70m und beide Beine reichen bis zum Boden (mit und ohne CX :wink: )
Nur zum schieben ist sie mir noch zu unhandlich. Im sitzen sind die 200kg sehr störrisch. Da habe ich mit 65kg zu wenig Druck auf den Zehenspitzen. Im stehen schieben ist schon besser Und das wird mit einem tieferen Lenker noch besser.
Aber wer will schon schieben, wenn er fahren kann.

Hier noch mal schnell eine Fotocollage.
(Seufz)
4B35010D-7F21-419C-BC6A-ADAEABEE0F55.jpeg
Viele Grüße
Lars
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von f104wart »

Moin Lars,

wenn Du so sitzt, wie auf dem Foto, dann sitzt Du viel zu tief und ausserdem zu weit hinten.

Die Füße werden diese Haltung nicht lang mitmachen. So, wie Du die Füße stellst, solltest Du Dir das erst gar nicht erst angewöhnen. Die Zehballen gehören auf die Rasten und nicht die Hacken. Damit würde bei dieser Sitzhöhe der Kniewinkel noch enger werden, als er so schon ist.

Mit 1,70 bist Du eigentlich schon ganz gut aufgestellt. Man schiebt ein Moped auch nicht unbedingt mit den Zehenspitzen.

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Honda» CX500 mein Cafetraum mit Fragen

Beitrag von rayman3d »

f104wart hat geschrieben:Moin Lars,

wenn Du so sitzt, wie auf dem Foto, dann sitzt Du viel zu tief und ausserdem zu weit hinten.

Die Füße werden diese Haltung nicht lang mitmachen. So, wie Du die Füße stellst, solltest Du Dir das erst gar nicht erst angewöhnen. Die Zehballen gehören auf die Rasten und nicht die Hacken. Damit würde bei dieser Sitzhöhe der Kniewinkel noch enger werden, als er so schon ist.

Mit 1,70 bist Du eigentlich schon ganz gut aufgestellt. Man schiebt ein Moped auch nicht unbedingt mit den Zehenspitzen.
Ansonsten musste die Rasten nach hinten verlegen.

MfG Ray


Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics