forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» cb650 erstes projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Murathan
Beiträge: 22
Registriert: 24. Nov 2017
Motorrad:: Honda CB 650 bj 82
yamaha scorpio 225cc bj 2006 (in Bali)

Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von Murathan »

Vitag hat geschrieben: 13. Dez 2018 Also hast Du gesagt wie es der Mechaniker bauen soll. Btw, Caferacer gibt es schon etwas länger als Dein Hipsterstylemofa.
altaaaaaaa.... einfach nur laaaangweilig!!!
bitte nichts mehr kommentieren.... weils nervt!!!!
ich baue meine hipsterkiste und du kannst ein als superbiker machen!!!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von f104wart »

Murathan hat geschrieben: 14. Dez 2018das was einige Leute hier erzählen, grenzt eigentlich schon einer Beleidigung!!
Na ja, wenn man als Newcomer im ersten Beitrag schreibt, dass man davon träumt, eines der "eines der besten bikes 2018 hinzustellen!!!" (mit 3 Ausrufezeichen), dann fordert man damit natürlich auch die eine oder ander Reaktion heraus, die, wenn Du etwas "bescheidener" aufgetreten wärst, so nicht gekommen wäre.


Das, was dann kommt, ist ein Moped mit einer - für sich alleine gesehen - interessanten Instrumentenhalterung, bei der aber die Schrauben nicht passen, und der Rest ist auch nichts besonderes. Das, was wir zu sehen bekommen, folgt dem Mainstream und sieht nicht anders aus und ist handwerklich nicht besser gemacht als tausende von Umbauten, die gerne als "moderne Interpretation eines Cafe Racers" gesehen werden, aber keine sind.

Natürlich gibt es Leute, denen so was gefällt und die das cool finden, weil Du mit Deinem Umbau deren Geschmack getroffen hast. Das ist, wenn man dem Mainstream folgt, auch relativ einfach.

Es gibt aber auch solche, die Dir sagen, dass Du Dein Ziel nicht erreicht hast. Und damit musst Du leben.


Wer so viel Selbstbewusstsein hat zu behaupten, dass er eines der schönsten Bikes 2018 auf die Räder stellen möchte, der sollte auch so viel Selbstbewusstsein haben, über manchen Kommentaren zu stehen und sich nicht davon nerven zu lassen.

Jeder handelt nach seinen Möglichkeiten. Du genau so wie die, die sich von Deinem Thread angesprochen und herausgefordert fühlen. :wink:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von sven1 »

Murathan hat geschrieben: 13. Mai 2018 hallo, ich bin Murathan
das hier ist mein erster Beitrag und auch mein erstes bike, was ich baue!!
bin mega nervös, ob ich es hin bekomme!!
mein Traum ist einer der besten bikes 2018 hinzustellen!!! :mrgreen:
aber ich werde alle hilft hier brauchen, die ich bekommen kann... den mit Elektrik kenn ich mich null aus, bin schon seit tagen am recherchieren!
ich habe mir das ganze set von MG gekauft von unit blue, bis Button ect.
wenn ich jetzt nur hinbekommen würd ein Bild hoch zu laden, dann wäre ich glücklich! :dontknow:
Wenn ihr doch alle mal lesen würdet was genau Murathan schreibt.

"I have a dream..."

mit mittlerweile unverständigen Grüßen

Sven

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von grumbern »

So hatte ich das das auch gelesen :dontknow:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von f104wart »

sven1 hat geschrieben: 14. Dez 2018Wenn ihr doch alle mal lesen würdet was genau Murathan schreibt.
Murathan hat geschrieben: 13. Mai 2018 ...mein Traum ist einer der besten bikes 2018 hinzustellen!!! :mrgreen:
Sag ich doch: Live your dream, don´t dream your life. :prost:

Murathan
Beiträge: 22
Registriert: 24. Nov 2017
Motorrad:: Honda CB 650 bj 82
yamaha scorpio 225cc bj 2006 (in Bali)

Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von Murathan »

HIIIILFEEEEEEEE
brauch ich die zündverstärker, wenn ich die M-unit habe? Statersolinoid bleibt nur dachte ich... bin grad verzweifelt

ZehKa
Beiträge: 21
Registriert: 23. Jul 2017
Motorrad:: KTM 790 Duke
Yamaha XV500 SE

Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von ZehKa »

Ich weis zwar nicht was ein zündverstärker ist aber der Hilfskontakt des Anlasserrelais kann direkt über die m Unit geschalten werden.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von Vitag »

Ja die beiden OKIs brauchst Du.

Benutzeravatar
stempel
Beiträge: 216
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5
Wohnort: Viersen

Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von stempel »

na hier gehts ja richtig vorran mit dem besten Caferacer der Welt......
:dance2:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik