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Honda» cb650 erstes projekt

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f104wart
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Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von f104wart »

Die Latte haben nicht die anderen, sondern er selbst so hoch gesetzt. ER hat angekündigt, eines der besten Bikes 2018 hinzustellen.

Mit dem Tachogehäuse hat er zwar schon den richtigen Weg eingeschlagen, ihn nicht konsequent durchgezogen. Das ist, wie ich finde, wirklich sehr schade.

Ich fände es ganz toll, wenn Murathan die Kritik nicht als negativ empfindet, sondern darin einen Ansporn und eine Herausforderung sieht.


Um Deine Frage nach dem Aussehen eines "klassischen Cafe Racers" zu beantworten:

Ein klassischer Cafe Racer wird nicht tiefer gelegt und damit wertvolle Schräglagenfreiheit verschenkt. Und ein klassischer Cafe Racer hat keine fetten Autoreifen auf den Felgen. Hier wurde, wie von vielen anderen auch, der Begriff "Cafe Racer" falsch interpretiert und ein Show-Bike im Hipster-Style auf die Räder gestellt, aber kein Cafe Racer. :roll:

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Speed
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Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von Speed »

Moin, Moin,

also ich bin auch gespannt auf das Endergebnis.
Also bitte weiterhin mit Bildern hier dokumentieren.

Geht wahrscheinlich in diese Richtung:

https://goo.gl/images/kKmyp1

Also, weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

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f104wart
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Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von f104wart »

Ja, damit kämen wir der Sache und dem selbst gesteckten Ziel schon näher. .daumen-h1:

hue
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Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von hue »

Ich find sie auch gar nicht schlecht, natürlich nicht eins der "besten 2018". Statt der Firestone hätte ich lieber Shinko aufgezogen, die lassen sich wenigstens halbwegs anständig fahren. Schräglagenfreiheit hätte sie ja noch, wenn der Auspuff nicht so tief wäre.

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sven1
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Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von sven1 »

Hallo Murathan,

fleißig und creativ warst du auf jeden Fall, dein Tank mit der individuellen Lackierung und den Buchstaben .daumen-h1: gefällt mir wirklich gut.
Der Tachohalter :clap: richtig geil, aber wie Ralf sagt, die Schrauben :cry: . Ich würde gar keine "Zierschrauben" nehmen, sondern deine Schrauben weiter verwenden. Nur halt im Halter eingelassen, sodaß die Oberfläche plan ist. Am geilsten wäre es gewesen wenn du von unten geschraubt hättest und gar kein Schraubloch zu sehen wäre und der Halter nicht ganz so massiv ausgefallen wäre. Er dominiert durch die Fläche und die hohe Montag auf den Lenkerböcken das Cockpit sehr stark. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Mit der Farbgebung, viel Schwarz, würde ich ehr zu dem Originalauspuff tendieren und diesen schön aufarbeiten. Das unterstreicht auch noch einmal das klassische Bild mit den Reifen. Das Mumienband um die Krümmer würde ich dann aber weglassen. Der Auspuff sollte dann aber nicht merklich über die Sitzbank hinausragen. (oder einen aus dem Zubehör in Chrom)
Die Sitzbank, selber aus Clay gebaut und abgeformt, build not bought. :respekt: Hast du schon eine Farbe für die Sitzbank?
Mir gefällt die Karre auf jeden Fall.
Wie die Fahrbarkeit mit dem Federweg und den Reifen am Ende in der Praxis ausfällt, ich lasse mich mal überraschen wie es dir gefällt.
Und wie du das Ergebnis zum Schluß nennst, ob nun CR, Brat Style, Tracker oder einfach "gefällt mir Moped" ist doch scheiß egal.
Ich verfolge deinen Umbau auf jeden Fall gespannt weiter.

Grüße

Sven

Murathan
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Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von Murathan »

f104wart hat geschrieben: 1. Dez 2018
Das beste ist der Tachohalter, aber - sorry - diese Schrauben gehen gar nicht. :roll:

Heckgestaltung und Federweg wurde schon angesprochen. Ich möchte noch die Reifen ergänzend hinzufügen.

..Hattest Du nicht geschrieben, Du wolltest einen "Cafe Racer" bauen? :?
mit den schrauben...gebe ich dir recht, ich muss in Italien immer biste mehr suchen ect. nicht einfach :dontknow:
hahah das teil ist noch nicht fertig...deswegen bin ich hier, um verbesserungen vorgeschlagen zu bekommen!richtig?
ich liebe die firestone...will ja nicht racen :grin:

Murathan
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Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von Murathan »

hallo Sven,
danke für den Zuspruch :beten: ich gebe mir mühe... hab ned mal ne richtige Garage hier, bau die dame im ehemaligenweinkeller oder sowas :grin:
das mit den schrauben von unten, hätte mir auch kommen müssen :hammer: ich mag die schrauben eigentlich auch nicht, zu wuchtig, aber ich finde hier in turin nichts... hab jetzt ein tip für ein buch ricambi bekommen, ein bikeshop mit guten teilebestand, vielleicht haben die ja die ja paar dezentere schrauben... einlassen kann ich nicht das es nur paar mm hoch ist, wegen den lenkerböcken drunter! :dontknow:
sie wird grau wie mein auto nur in matt und sie hat auch einen Namen Gray Donna :clap: :))
ich hoffe das sie sich anständig fährt... das heck ist flach ja aber, ich wollte nicht diesen entenhintern, die fast alles bikes haben... bringen tut auch nichts wirklich. what ever :) ich hab die reifen an meinem bike in bali, und mir macht es spass damit... war Gewöhnungsbedürftig am Anfang aber dann kann man schon gut in kurven fahren find ich!!
ich bin es nur leid, von Leuten zu hören hipster fame auf irgendwelche Züge aufspringen ect. Hätte ich das geld würd ich mir ein fucking Porsche aufbauen und das besser als Singer :)))... hab ich aber nicht! und ich stehe auf caferacer style brat scrambler style bikes scrambler wird mein nächster Projekt ;)))) ich möchte nur schöne bikes bauen :jump: :rockout:
Zuletzt geändert von grumbern am 2. Dez 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorgehenden Beitrags entfernt.

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Bambi
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Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Murathan,
schau für den Tachohalter mal nach Linsenkopf-Inbusschrauben, so wie diese hier:
https://www.google.de/search?q=Linsenko ... 3784587011
Achtung, deren Innensechskant ist kleiner als der einer gleichgroßen Inbusschraube mit normalem Kopf. Verträgt also beim Anziehen keine großen Drehmomente. Aber soviel Kraft ist für das Anschrauben der Tachohalterung nicht erforderlich. Ich verbinde mit diesen Schrauben Dinge wie die Lenkerarmaturen, die Instrumentenhalterungen und ähnliches was keinen großen mechanischen Belastungen ausgesetzt ist.
Die Dimensionen des Hecks Deines Bike machen auch mir Angst ... um Dich. Der Freiraum zwischen Rad und Loop wird niemals reichen! So sanft kannst Du selbst mit harten Federn nicht fahren daß es Dich nicht irgendwann erwischt ... Und auch ich bin der Ansicht, daß ein Caferacer unbedingt zum Schnellfahren taugen soll! Glaub mir, hinter die Lenkerstummel geklemmt wird der Tag kommen an dem Du zur Seite guckst wenn dich Einer überholt und Du sagst 'Du nicht!'. Und Gaaas! So habe ich schon auf der Ladefläche meines alten VW Caddy I alles durcheinander gewürfelt ... Dabei wollte ich an dem Tag mit der Ladung ganz vorsichtig fahren.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

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sven1
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Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von sven1 »

Hallo Murathan,

es gibt auch andere Schrauben, die wesentlich flacher bauen, dann würdest du evtl. mit einer Ansenkung auskommen.
Wenn du von unten schraubst, würden oben nur die 4 kleinen "Gewindestangenenden" zu sehen sein.
Versuch doch mal den Lenkerbock von unten durchzuschrauben.

Grüße

Sven

PS: ein CR ist das nicht, eine Klassifizierung ist, gerade als Neuling. recht schwer :wink:, aber du willst ja nur ein schönes Bike bauen. Also hau rein.

PPS: woher kommst du eigentlich, du schreibst auf deutsch, schraubst in Iralien und bei dir auf Bali fährst du etwas anderes. Ich bin neugierig.
Zuletzt geändert von sven1 am 2. Dez 2018, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von grumbern »

Senkschrauben, oder Zylinderschrauben mit flachem Kopf, sollten ein Versenken möglich machen.
Gruß,
Andreas

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