forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» cb650 erstes projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Murathan
Beiträge: 22
Registriert: 24. Nov 2017
Motorrad:: Honda CB 650 bj 82
yamaha scorpio 225cc bj 2006 (in Bali)

Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von Murathan »

nachdem motor, war ich nicht glücklich mit dem tank!
die zweite Fläche, macht den rank optisch schmal. nachm abschleifen, kam das böse erwachen... ne riiiesen beule einmal quer überm tank!
nicht destotrotz wollte ich es umgestallten ;)
mit Hilfe von fieberglasspachtel und Spachtel... wobei das letztere, nur minimal genutzt habe!
tank ist nicht im finalzustan, aber ich zeig ihn euch :)


tankfiberglas.jpg
tankding.jpg
tank1.jpg
tankblack2.jpg
tankfinal.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 2. Dez 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos der Reihenfolge nach sortiert

Murathan
Beiträge: 22
Registriert: 24. Nov 2017
Motorrad:: Honda CB 650 bj 82
yamaha scorpio 225cc bj 2006 (in Bali)

Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von Murathan »

Tank ist also fast fertig... letze lackschicht fehlt noch... erst muss ich nich den sitz fertig modellieren.
möchte alles auf einmal dann zum lacken geben!
sitz habe ich mit clay modelliert... danach abgeformt und in gibs denn FinalCut gemacht, da gibt bissle kantenstabiler ist!

sitzclay.jpg
sitzclayseite.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Murathan
Beiträge: 22
Registriert: 24. Nov 2017
Motorrad:: Honda CB 650 bj 82
yamaha scorpio 225cc bj 2006 (in Bali)

Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von Murathan »

da man es auf den Bildern sieht und bevor ihr fragt... sag ich es euch, für die jenigen, die es bemerkt haben ;)
ich habe mich für das motogadet Tacho motoscope pro entschieden, aber so ein geiles ding muss vernünftig angebracht werden!
lange hab ich nicht überlegt... ich habe was am Rechner mit dem program alias was schönes moderiert und es fresen lassen!!
Ergebnis ist dieses schöne ding!
ich habe es erst als dumme in schaum gefräst und danach in Aluminium!!

tachoaufnahme.jpg
tachoaufnahme1.jpg
tachofinal.jpg
tachofinal1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 2. Dez 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos der Reihenfolge nach sortiert

Murathan
Beiträge: 22
Registriert: 24. Nov 2017
Motorrad:: Honda CB 650 bj 82
yamaha scorpio 225cc bj 2006 (in Bali)

Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von Murathan »

so es ist Dezember und ich bin immer noch nicht fertig :(((
in Italien teile zu finden ist pain is the ass!!!! alles ist kompliziert Sprache als aller erstes!!!
in Italien darf man nicht mal ein anderen blinder dran machen... sofort Zulassung weg!!!
aber ich habe ja ein deutsches Moped!!! :))) trotzdem kaufe ich das meiste aus Deutschland, wobei ich immer auf wäre warten muss!!
nichts destotrotz zeig ich mein aktuellen zustand!! die Woche form ich den sitz ab... wird alles in carbon sein :) aber nichts sichtbares!!
und Elektrik... da geht mir jetzt schon die düse!!!

IMG_4112.jpg
rücklichtblinker.jpg
sitzgips.jpg
sitzgips1.jpg
sitzgips2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von dirk139 »

Meine persönliche Meinung dazu:
->>Ganz weit entfernt von den schönsten Bikes 2018!<<-
Eher wieder mal ein Versuch dem Mainstream hinterher zu schwimmen.....

Aber kann ja noch werden, lass dich von meiner Meinung nicht irritieren..... :zunge:

So wie ich das sehe, gibt es nicht nur in Italien zulassungstechnische Probleme.

PS.: Du hast vergessen den Federweg wieder zu montieren.... :hammer:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von grumbern »

Die Spachtelorgie am Tank ist jetzt nicht nach meinem Geschmack, aber der Tachohalter ist wirklich mal was anderes! Cool fände ich jetzt, das Design nach hinten weiter zu führen, z.B. durch zwei Aluminiumflügel, bzw Zierleisten auf dem Tank. von der Form wie ein langer Tropfen, oder ein dreidimensionales Pinstripe... schwer zu erklären! :)

Zu Heck und Federweg sage ich nichts mehr, das wurde schon dermaßen oft durchgekauft. Entweder man nimmt es als gegeben an, oder eben nicht.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10507
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von sven1 »

... schönes Kellergewölbe .daumen-h1:

Grüße

Sven

PS: Viel Arbeit du noch hast mein sehr junger Murathan :wink:

Murathan
Beiträge: 22
Registriert: 24. Nov 2017
Motorrad:: Honda CB 650 bj 82
yamaha scorpio 225cc bj 2006 (in Bali)

Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von Murathan »

Federweg wurde behoben... die federn sind extra angefertigt und bockhart :rockout:
mit dem tank hab ich mich bereits entschieden, der wird schlicht zweifarbig!
Zuletzt geändert von f104wart am 1. Dez 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, Rechtschreibfehler (federige statt Federweg) korrigiert.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19060
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von f104wart »

Passt irgendwie zu dem aktuellen Thread zum Thema Customizing:

"...mit wenig Aufwand viel mediale Aufmerksamkeit erzielen." Nur, dass es halt hier selbst gemacht wurde.

Das beste ist der Tachohalter, aber - sorry - diese Schrauben gehen gar nicht. :roll:

Da hätte, wenn man schon den Ansprüch erhebt, eines der Schönsten Bikes zu bauen, beispielsweise sowas rein gehört oder wenigstens das. Die zuletzt gezeigten kannst Du auch aus den Zylinderschrauben selber machen, indem Du sie in ein Bohrfutter spannst, mit der Feile konisch feilst, mit Schleifpapier nacharbeitest und anschließend polierst. :wink:


Heckgestaltung und Federweg wurde schon angesprochen. Ich möchte noch die Reifen ergänzend hinzufügen.

..Hattest Du nicht geschrieben, Du wolltest einen "Cafe Racer" bauen? :?

Benutzeravatar
JOERACER
Beiträge: 160
Registriert: 28. Okt 2017
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von JOERACER »

Naja das ist sein erstes Projekt und er macht alles selbst. Wie soll denn ein klassischer Caferacer sonst aussehen? Erst mal das Endergebnis abwarten.
LOUD PIPES SAVES LIVES

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik