War letztendlich entspannt (hatte auch die richtige Dame am Schalter ) - das Aufgebot wurde bestellt (gegen eine Gebühr von 60€), wenn sich innerhalb von zwei Wochen niemand meldet werde ich auf der Zulassungsstelle hochnotpeinlich vereidigt, dann erst kann ich sie tatsächlich zulassen. Wer hier nicht mitgelesen hat: man braucht nun mindestens einen Kaufvertrag mit dem Vermerk, das die Papiere nicht mehr vorhanden sind. Bei nicht vorhandenen Papieren werden einem neuerdings ziemliche Steine in den Weg gelegt, z.b. muss man eine lückenlose Hysterie nachweisen, das geht bei einem über 50 Jahre altem Motorrad natürlich nicht. Das ganze Theater wurde wohl eingeführt, weil es bandenmässige wiederzulassungen von gestohlenen Autos gab ... und wie üblich bei solchen Maßnahmen terrorisiert man damit nur den redlichen Bürger
Wer sich ein Motorrad ohne Papiere kaufen will sollte daher besser erst mal mit der Zulassungsstelle reden!
Lohn der Mühe: Cb450 mit RD02 (Dominator) Motor Die begehrte offene K&N Eintragung ist natürlich auch vorhanden. Großen wert habe ich auf vernünftige Reifendimensionen gelegt, die orginalen 3.00-18 S und 3.50-18 S (hinten!) sind ja kaum zu finden. Hinten extra eine breitere CB750K Felge eingespeicht, damit ein 110/80 aufgezogen werden kann. Vorne gab es keine 2.15 DID felge von Honda, aber ein Gutachten von Heidenau für den 100/90-19 auf der schmalen 1.85er Felge. Evt. lasse ich vorne mal eine breitere SanRemo Felge einspeichen - mal sehen. Zusammen mit den 3.25-19 und 4.00-18 gibt es eine große Auswahl, auch bei Straßenprofilen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB650K Black Bomber?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1454
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von scrambler66 am 12. Mär 2021, insgesamt 2-mal geändert.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
-
- Beiträge: 583
- Registriert: 12. Aug 2019
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Herzlichen Glückwunsch!
- sven1
- Beiträge: 10368
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Volles Gratulat zum überstandenen Nervenkitzel.
Und danke für die Infos um die Zulassung.
Und danke für die Infos um die Zulassung.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- vanWeaver
- Beiträge: 2080
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Die Änderungen passen ja auf eine Seite, also kaum umgebaut die Kiste, fast alles Serie.
........jetzt noch aufpassen das auch alles richtig in die Zulassung übertragen wird.
OT: Ich habe mal vor Jahren nen Schein gesehen da stand als Reifenfabrikat "not for Highway use", stand wohl auf dem Reifen und kam so in den Schein.
........jetzt noch aufpassen das auch alles richtig in die Zulassung übertragen wird.
OT: Ich habe mal vor Jahren nen Schein gesehen da stand als Reifenfabrikat "not for Highway use", stand wohl auf dem Reifen und kam so in den Schein.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8112
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Die U.1 mit 90P ist doof...
Da werden ja keine Toleranzen mehr dazugerechnet in der Kontrolle:-)
90N wäre bestens, dann lägst bei 116db/A:-)
Gruss
Obelix
Da werden ja keine Toleranzen mehr dazugerechnet in der Kontrolle:-)
90N wäre bestens, dann lägst bei 116db/A:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- sven1
- Beiträge: 10368
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
90P Toleranz +5 dB
90 ohne Zusatz in Kombi mit Baujahr vor 1980 Toleranz +26 dB.
Ich vermute mal , man hat den Motor herangezogen, ist ja im Endeffekt ein "Neufahrzeug". Von daher finde ich das eigentlich fair.
Vor allem als Alltagsmoped möchte man ja auch nicht überall doof angeguckt werden.
(95 dB sind nicht wirklich leise, sie entsprechen ungefähr dem Schwerlastverkehr, bei 5 dB mehr hast du den berühmten Presslufthammer.)
Und noch einmal viel Spaß mit dem "Bomber"
90 ohne Zusatz in Kombi mit Baujahr vor 1980 Toleranz +26 dB.
Ich vermute mal , man hat den Motor herangezogen, ist ja im Endeffekt ein "Neufahrzeug". Von daher finde ich das eigentlich fair.
Vor allem als Alltagsmoped möchte man ja auch nicht überall doof angeguckt werden.
(95 dB sind nicht wirklich leise, sie entsprechen ungefähr dem Schwerlastverkehr, bei 5 dB mehr hast du den berühmten Presslufthammer.)
Und noch einmal viel Spaß mit dem "Bomber"
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1454
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Laut ist out Mehr Lärm als eine serienmässige Domi brauche ich wirklich nicht mehr, heutzutage sollte man seiner Umwelt nicht mehr als unbedingt nötig auf die Nerven gehen. Natürlich nur, wenn man auch noch in ein paar Jahren an Wochenenden fahren will.
Daher auch die Triumph Scrambler Tüten, mit denen man sehr leise fahren kann. Die Geräuschwerte stammen tatsächlich von der 88er Dominator und sind Teil eines (für mich sehr günstigen) Deals, den ich hier nicht weiter ausführen werde
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8112
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Darum gings mir ja gar ned, ich steh auch ned auf Jerichos Trompeten. Es ist nur immer seeehr praktisch, wenn man nicht am Rand der Messgrenze entlang stolpert sondern eben Polster hat. So ne Tröte wird ja von alleine im Alter lauter und irgendwann knackts halt u.U. die Grenze.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1454
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
stimmt, für den Aufwand ernüchternd wenig Gestern habe ich endlich die Zulassung bekommen, ohne weitere Probleme. nicht mal ein "reifenfabrikatsbindung blablabla ..." wie sonst wurde hinzugefügt. Bei strahlenden Wetter dann die erste Straßenfahrt - die Sitzposition ist gewöhnungsbedürftig, der Sitz gehört noch ein paar cm weiter nach hinten und die Fußrasten enger an den Motor und tiefer. Das Fahrwerk ist sehr handlich - ähnelt mehr der NX250 als der Dominator. Das Ansauggeräusch beim Gasaufreißen hat starken Suchtfaktor - könnte durchaus sein, das mir meine Dominator nun langweilig vorkommt.
Nun kann mein TüV Prüfer in den wohlverdienten Ruhestand gehen - die zwei Motorräder mit Dominator Motor, die ich noch bauen wollte, sind realisiert - auch wenn ich jetzt noch Jahre brauchen werde bevor sie wirklich fertig sind. Damit habe ich es tatsächlich geschafft, innerhalb von 4 Monaten 2 Motorräder zu bauen, eins davon war vorher nur eine unvollständige Teilesammlung https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 75&t=28241, die bombinator nur lose zusammengesteckt, ohne das irgendwas wirklich funktionsbereit war.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Sehr schön! Super Kulisse.
Viel Spaß damit.
Grüße
André
Viel Spaß damit.
Grüße
André
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--