forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB650K Black Bomber?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von alk »

Wenn du wirklich was umschweißen läßt, dann denk gleich über einen anderen Anschluß nach.
Ich kenne jetzt den von dir gezeigten Hahn glaub ich noch nicht.
Aber bei 2 meiner Projekte mußte ich feststellen, dass alle Hähne M14x1.5, die ich bisher in den Händen hatte grottig niedrige Durchflußmengen haben (180-220 ml/min ist m.M.n. eher für Mofas geeignet) und aufreiben/-bohren geht nicht immer.
:oldtimer: Nicht das es die nachher den Vergaser leer zieht!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von sven1 »

Ich habe für meine BMW ein Anschlußstück drehen lassen und den Durchlass analog dem Original anfertigen lassen. Jetzt ist so ein Inline Spritgockel im Schlauch montiert, ich hoffe das das klappt.
Grüße

Sven

PS der Tank inkl. Hahn kam von einer CB50, also ein ehr zaghafter Trinker im Vergleich zu 650 ccm aus zwei Zylindern.

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1468
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

alk hat geschrieben: 25. Jul 2019 Wenn du wirklich was umschweißen läßt, dann denk gleich über einen anderen Anschluß nach.
Ich kenne jetzt den von dir gezeigten Hahn glaub ich noch nicht.
Aber bei 2 meiner Projekte mußte ich feststellen, dass alle Hähne M14x1.5, die ich bisher in den Händen hatte grottig niedrige Durchflußmengen haben (180-220 ml/min ist m.M.n. eher für Mofas geeignet) und aufreiben/-bohren geht nicht immer.
:oldtimer: Nicht das es die nachher den Vergaser leer zieht!
das ist natürlich eine berechtigte Frage. Gemessen habe ich es noch nicht, da dieser Hahn u.a. bei der NSU 600 OSL verwendet wurde hoffe ich mal, das es reicht.

Inzwischen endlich einen Scheinwerfer aufgetrieben, der genau meinen Geschmack trifft. Zubehör Scheinwerfer sind mir ein Graus - ich stehe auf Entenlampen der 30er-50er. Bei denen sind aber meist die Verschraubungen ziemlich weit hinten angebracht, wodurch der Scheinwerfer lang wird und vorne weit übersteht, was mir optisch nicht gefällt. Die Hella Scheinwerfer von Zündapp (auf dem Bild links https://forum.2-ventiler.de/vbgallery/d ... MG5649.jpg) sind ideal, doch in diesem Fall zu groß (160mm). Nach einigem Suchen schließlich eine komplette Moto Morini Ignatiuis 125 (nie zuvor gehört) Lampe mit 130mm Durchmesser gefunden. Wie bei allen anderen Teilen auch wird hier nicht neu lackiert, sondern die Patina erhalten.

(findet jemand den Blinker auf dem ersten Bild :wink: ?)

Bild

Eigentlich würden ja die Honda Eierbecher Blinker gut zum Baujahr passen, sind mir aber zu groß. Bleibt nur noch die Frage, ob ich die Lenkerendenblinker von Motogadget nehmen soll (und die Pin Blinker nach hinten - ohne die stangen) - die wären sehr unauffällig.

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von sven1 »

Ich habe bei mir die micro pin von MG dran. Einfach eine Alulasche anstatt der Unterlegscheibe an die untere Gabelbrückenverschraubung.
Hinten könntest du die neben das Nummernschild bauen passt gerade so mit dem kleinen Schild um durch den TÜV zu kommen.
Grüße

Sven

PS leider gab es die Atto noch nicht als ich mir die Pinn' s geholt habe.

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von Kinghariii »

Ich hab die selben Blinker gester bei meiner Thruxton am Heck montiert, mittels Adapter an den Federbeinen. Diese Winzlinge von MG sind schon ausgesprochen geil und vor allem hell.

Die Lösung vorne mit der Stange (kommt nie nun noch weg oder nicht?) will mir aber nicht gefallen. Da würde mir die Idee vom Sven mehr zusagen.

Gruß, Harald

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1468
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

Die Lösung vorne mit der Stange (kommt nie nun noch weg oder nicht?)
kommt weg. Da ich die Gabel Blinkerfrei haben will kommen die in den Lenker :wink:

Damit mal was voran geht einen der Benzinhahnstutzen abgetrennt und ca 3cm nach hinten verlegt.

Bild

Ausserdem noch einen neuen Querträger gefertigt - und ab damit zum Tankschweißer, der kann dann gleich testen, ob der Tank noch irgendwo ein leck hat.

Bild

Außerdem noch einen 48mm Tacho von MMB für meine BB besorgt ;)
Meine Domi hatte zwar einen neuen MMB Tacho trotz fliegender Lagerung innerhalb von 500km zerschüttelt, aber vielleicht wars ja nur ein Einzelfall. Wenigstens für den TüV wird er wohl durchhalten.

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von 1kickonly »

„neuen MMB Tacho trotz fliegender Lagerung innerhalb von 500km zerschüttelt,“
Nein, ist kein Einzelfall :angry:
Lg
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1468
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

1kickonly hat geschrieben: 30. Jul 2019 „neuen MMB Tacho trotz fliegender Lagerung innerhalb von 500km zerschüttelt,“
Nein, ist kein Einzelfall :angry:
Leider bekommt man sonst keine schönen mechanischen Tachos, von den Chinaböllern mal abgesehen. Kedo hat den Daytona mechanica https://www.kedo.de/com/ssl/grafic/Katalog/009789.gif leider aus dem Programm genommen, bevor ich ihn kaufen konnte :cry:

So langsam mal die Position des Öltanks festlegen - der hat oben zwei m8 Gewinde zur Befestigung am Rahmenheck. Sinnigerweise weist selbst der Hersteller drauf hin, das die beiden nicht ausreichen :wink: Oben käme das Ölfaß sowieso dem Luftfilter in die Quere, daher bleibt nur die Montage halbhoch. Mal aus PVC eine Halteplatte geschnitzt, wie ich mir das vorstellen würde. In stahl könnte man oben noch einen gebogenen Flachstahl aufschweißen, damit ein T-Profil entsteht und der Träger noch schlanker ausfallen könnte.

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von sven1 »

Und wenn du einen senkrecht stehende "Öldose" in Rohr- oder Kastenform hast, z.B. als Bestandteil oder Ersatz des hinteren Schutzblechs oder zwischen den hinteren Rahmenrohren?
Grüße

Sven

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1468
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

sven1 hat geschrieben: 31. Jul 2019 Und wenn du einen senkrecht stehende "Öldose" in Rohr- oder Kastenform hast, z.B. als Bestandteil oder Ersatz des hinteren Schutzblechs oder zwischen den hinteren Rahmenrohren?
neee, das kleine Ölfässchen gefällt mir schon gut, es ist nur wenig Platz im Rahmendreieck. Von rechts ist optisch weniger gedränge. Die Lage der Anschlüsse für die Ausgleichsleitung und die Druckleitung passen, nur unten muss noch ein Anschluss für die Saugleitung angeschweißt werden. Den nehme ich von einem Domi Rahmen, weil da drunter ein Sieb ist und seitlich eine Schraube für den Ölablass. Muss aber erst einen Schlachtrahmen besorgen ...

Hmm, vielleicht sollte ich nur die Druckleitung oberhalb verlaufen lassen und die Saugleitung unter dem Motor ... aber dann müßte ich den Steckanschluss zum Motor umbiegen/umschweißen, weil da ein 180° Bogen nötig wird.

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik