Seehr geil. Wie wärs mit einem Öltank unter dem Motor?
Etwa so (ja, nicht sehr schön, aber reicht vielleicht als Anregung)
der halbtroll
(der auf solche Sachen abfährt)
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Honda» CB650K Black Bomber?
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- halbtroll
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
ja, aus Aluguss mit einem dickem, verripptem Behälter vorne, wie das die alten Vorkriegs NSU hatten http://photos.earlymotors.nl/photos/632 ... CC-003.jpg (übrigens scheint mein NSU Tank von einem dieser Modelle zu stammen)
Leider übersteigt das meine Möglichkeiten bei weitem - aber die Lösung mit kleinem Ölfässchen hinter dem Zylinder finde ich auch nicht schlecht.
sauve qui peut
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
so, heute konnte ich die XBR500 Krümmer abholen - wollte mal sehen, wie das kommt. Die Lücke wird zwischen Motor und Rahmen wird fast ganz kaschiert - damit ists entschieden: es wird keine Scrambler Mit hochgezogenen Krümmern wären sowieso die Ölschläuche im Weg.
Um eine Maßanfertigung der Krümmer werde ich vermutlich nicht drum rum kommen, weil sie im Bereich der Fußrastenhalter zu weit unten liegen. Aber jetzt muss ich erst mal solche besorgen
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Endlich habe ich Fußrastenhalter - in GB sind Teile recht häufig, dauert halt nur ne Weile. Der Schalthebel sitzt schon mal richtig - muss nur 2-3cm verlängert werden (oder evt. ändere ich auch die Fußrastenhalter - sind zu breit/zu weit oben/ zu weit vorne).
Und weil eine wichtige Sache noch zu checken war ein CB450 Hinterrad besorgt - die Kettenflucht sollte ja auch stimmen. Dabei fiel gleich auf, das die Steckachse zu lang, das Rad sich nicht mittig platzieren liess, weil links zu breit und überhaupt die Nabe einen Ruckdämpfer hat, was die CB Räder nicht haben ... falsches rad, nach Sichten von Internetbildern vermutlich von einer CB750K .
Also zurück mit dem Ding und ein richtiges besorgt ... zum Glück ists bis zum Winter noch etwas hin
Und weil eine wichtige Sache noch zu checken war ein CB450 Hinterrad besorgt - die Kettenflucht sollte ja auch stimmen. Dabei fiel gleich auf, das die Steckachse zu lang, das Rad sich nicht mittig platzieren liess, weil links zu breit und überhaupt die Nabe einen Ruckdämpfer hat, was die CB Räder nicht haben ... falsches rad, nach Sichten von Internetbildern vermutlich von einer CB750K .
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Unfeinerweise hatte der Vorbesitzer des CB Rahmens nicht noch Vorderrad / Gabel draufgelegt Und weil das einzige in der deutschen Bucht angebotene Trommelbrems Vorderrad fast einen halben Tausender kosten sollte (und das in einem schlechten Zustand) wollte ich eigentlich auf eine etwas modernere Gabel/Bremse aufrüsten. Nach einem Gespräch mit einem Zeitgenossen, der mir bestätigte, das die Mono-Scheibenbremse der frühen Hondas keinesfalls besser und bei Nässe sogar erheblich schlechter als die Duplex der Black Bomber ist habe ich mich nochmals bei Ebay US umgeschaut und konnte tatsächlich ein Vorderrad zu einem Spottpreis ergattern - nicht mal ein viertel Und fantastisch erhalten, kein Rost an der Felge, alles noch leichtgängig, sogar die Radlager sind noch gut. Sagenhaft - als wäre es nur ein paar tausend km gelaufen
Duplex ist von der Optik her ist unschlagbar - und muss hier nicht mal eingetragen werden
Schon mal mit Hart-PVC Motorhalteplatten geschnitzt, damit der Motor ausgerichtet werden kann - wenn die Position festliegt muss ich mal schauen, wer mir sowas lasern kann.
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- Bambi
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Hallo Scrambler,
Du schriebst 'Und fantastisch erhalten, kein Rost an der Felge, alles noch leichtgängig, sogar die Radlager sind noch gut. Sagenhaft - als wäre es nur ein paar tausend km gelaufen'.
Ich befasse mich seit 1981 (als ich meine Triumph bekam) mit englischen Motorrädern. Einige meiner Freunde fahren Maschinen aus den USA, wohin die Triumphs, BSAs und Nortons zusammen mit nicht ganz so vielen Royal Enfields in den 60-er und 70-er Jahren Container-weise verschifft wurden. In der 2. Hälfte der 80-er und in den frühen 90-er Jahren kamen die Dinger zum Teil mit sehr wenigen Kilometern auf der Uhr in ähnlichen Massen wieder zurück ins gute alte Europa. Die Firma Karrenberg in Heiligenhaus erklärte mir damals, daß die US-Amerikaner die Dinger bei den kleinsten Wehwehchen in die Ecke stellten und sich etwas anderes kauften. Er hat dort Motorräder entdeckt und gekauft, bei denen nur die Zündkontakte runter waren ... Mit unserer Triumph Bonneville hatten wir leider nicht ganz soviel Glück. Deren Motor drehte sich zwar sehr schön, hatte aber dann bei Demontage Risse in den Kolbenböden, einen geplatzten Stößelblock (dessen Bruchstücke im Pleuel einschlugen und dort verblieben), Klemmspuren usw. usw.
Deinem Honda-Rad ist es wohl ähnlich ergangen, auch wenn die Hondas eigentlich nicht so anfällig waren hinsichtlich der Wartung wie unsere Briten-Klassiker. Von denen standen dann (s.o.) tatsächlich Exemplare mit nur 5.000 Meilen wegen Kleinkrams in der Scheune.
Glückwunsch und schöne Grüße, Bambi
Du schriebst 'Und fantastisch erhalten, kein Rost an der Felge, alles noch leichtgängig, sogar die Radlager sind noch gut. Sagenhaft - als wäre es nur ein paar tausend km gelaufen'.
Ich befasse mich seit 1981 (als ich meine Triumph bekam) mit englischen Motorrädern. Einige meiner Freunde fahren Maschinen aus den USA, wohin die Triumphs, BSAs und Nortons zusammen mit nicht ganz so vielen Royal Enfields in den 60-er und 70-er Jahren Container-weise verschifft wurden. In der 2. Hälfte der 80-er und in den frühen 90-er Jahren kamen die Dinger zum Teil mit sehr wenigen Kilometern auf der Uhr in ähnlichen Massen wieder zurück ins gute alte Europa. Die Firma Karrenberg in Heiligenhaus erklärte mir damals, daß die US-Amerikaner die Dinger bei den kleinsten Wehwehchen in die Ecke stellten und sich etwas anderes kauften. Er hat dort Motorräder entdeckt und gekauft, bei denen nur die Zündkontakte runter waren ... Mit unserer Triumph Bonneville hatten wir leider nicht ganz soviel Glück. Deren Motor drehte sich zwar sehr schön, hatte aber dann bei Demontage Risse in den Kolbenböden, einen geplatzten Stößelblock (dessen Bruchstücke im Pleuel einschlugen und dort verblieben), Klemmspuren usw. usw.
Deinem Honda-Rad ist es wohl ähnlich ergangen, auch wenn die Hondas eigentlich nicht so anfällig waren hinsichtlich der Wartung wie unsere Briten-Klassiker. Von denen standen dann (s.o.) tatsächlich Exemplare mit nur 5.000 Meilen wegen Kleinkrams in der Scheune.
Glückwunsch und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- TortugaINC
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- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Hallo,
Cooles Projekt!
Haben bei der CB250/360 schon welche gemacht, scheint dort aber noch enger zuzugehen:
http://www.chopcult.com/forum/showthread.php?t=20728
Mit freundlichen Grüßen
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- Wohnort: Spessart
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Bevor Du da unnötiger Weise was lasern lässt: Bemühe doch erst mal Bohrmaschine und Stichsäge, die Feinheiten gehen dann mit der Feile. Muss nicht immer high tech sein.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- TortugaINC
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- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Da muss ich Grumbern recht geben! Geht bei einfachen Teilen recht schnell...
Und falls es doch gelasert werden soll:
PN an mich
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