Möchte nur mal schnell die Fortschritte meiner kleinen Umbauaktion im Frühjahr zeigen.
Ich hab mir vor knapp 2 Jahren eine Honda Seven Fifty zugelegt. Meine bessere Hälfte hat Gefallen am Beifahrerdasein gefunden und da mußte halt noch was zweimanntaugliches her. Zustand, Laufleistung und Preis haben gepaßt, also gekauft, die Kiste. Ich bin das Motorrad dann letzte Saison so gefahren, wie sie original war, allerdings optisch.....naja, die SF besticht halt nicht gerade durch ein super Design. Es mußte was nach meinen Vorstellungen gemacht werden. Ziel war, das ganze etwas schlanker, knackiger zu machen.
Also kurz mit dem DEKRA-Mann meines Vertrauens die Heck-und Sitzbankänderung besprochen (die ja bei Zweimannzulassung nicht gerade gern gesehen wird), der Rest wird eh alles ENummern-Geraffel.
Und dann gings auch schon los.
Erstmal wurde alles zerlegt und das Heck mit den Bügeln entfernt.
Dann wurde ein Loop zurechtgeschnitten, ein Halteblech eingeschweißt und mittels Steckhülsen an den Rahmen geschweißt.
Die Sitzbankhalteplatte wurde um 180° verdreht und tiefer wieder eingesetzt. Zum Schluß wieder schön schwärzen, fertig.
Jetzt ging es an die Sitzbankgrundplatte. Diese sollte eigentlich aus PVC Hartschaum werden. Wahrscheinlich hab ich mich zu blöd dafür angestellt, die Form, wie ich sie mir vorgestellt habe, wollte es nicht werden.
Also was nun? Videos bei Oldtimer TV schauen, Holz kaufen, Alu besorgen, Klopfform basteln und Dengeln. Noch nie gemacht, aber wird schon werden. Die Falten in der Rundung haben mich fast in den Wahnsinn getrieben......