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Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

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knobi92
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von knobi92 »

Vielen Dank euch! :salute: .daumen-h1:

Ich werde noch einen Abschlussbericht mit ein paar Bildern schreiben sobald die Seitendeckel lackiert sind. Da werde ich nochmals ausführlicher auf die ein oder andere Zeit des Umbaus eingehen.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

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knobi92
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von knobi92 »

Nun auch angemeldet. Später hole ich noch die Seitendeckel vom Lacker ab. Dann wird eine erste Runde zur Tankstelle gefahren. Tank und Reifen füllen.

Fühlt sich gut an, das Projekt nun zu 99% fertig zu haben. 1% bleibt noch offen, wer weiß ob sich noch was ergibt zu ändern.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

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knobi92
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von knobi92 »

Moin!

Ich habe eine kurze Frage. Mein Simmerring um die "Kupplungswelle" - erstes Bild Nr. 14 trieft ein wenig. Nun möchte ich den Motor nicht wieder zerlegen und das Öl ablassen. EIn passender ist in meiner CJ250T Skizze nicht abgebildert, jedoch in der Skizze einer CB250K3 welche theoretisch selben Motor besitzt. Also müsste es im zweiten Bild Nr 22 "Oil Seal,14x28x7 " sein.
https://www.cmsnl.com/honda-cb250k3_mod ... XX0PrmP6Uk

Könnte ich den Simmerring einfach ziehen und den anderen versuchen einzutreiben ohne große Sauerei? Oder habt ihr eine Idee für mich?
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Mu
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von Mu »

Moin... habe ich bei meiner auch schon so gewechselt. So gedacht ist das sicher nicht, aber geht. Öl raus, was zum ziehen basteln und den Neuen vorsichtig wieder drauf...

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BerndM
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von BerndM »

Die Welle heist Schaltwelle

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MichaelZ750Twin
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Wie Mu schreibt wird es gehen.
Im Zweifelsfall ein kleines Loch mit einem eingefetteten Bohrer (z.B. 2mm) in den gummiummantelten Blechrand bohren, eine etwas größere Spax-Schraube eindrehen und an der ziehen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Mu
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von Mu »

Genauso habe ich es gemacht... die Spax vorne noch "stumpf" machen, dann ist das Risiko kleiner das man da was "vermackelt".

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knobi92
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von knobi92 »

Danke euch! Dann werde ich es die Tage so versuchen. Wobei ich vermutlich das Öl über die Schaltwelle abfließen lasse beim entfernen des Simmerrings. Das könnte ich mittels Trichter o.ä. gezielter in eine Wanne lenken als wenn ich eine Seite erneut öffne.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

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Bambi
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von Bambi »

Hallo knobi,
... oder das Moped nach rechts kippen ...
Schöne Grüße, Bambi
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knobi92
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von knobi92 »

Kippen, dass kann ich versuchen. Mein Vater hilft mir bestimmt gerne :grin:

Muss ich bei den Simmerringen etwas beachten?

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Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

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