Hallo zusammen,
allein für den Vorschlag 'Könnte ich mein Motorrad im Wohnzimmer ...' hätte ICH die Macken gehabt. Mein alter Herr war diesbezüglich sehr rigoros. Auch an 'sein' Werkzeug durfte ich nicht. Warum weiß ich bis heute nicht, ich hab's irgendwann mal geerbt und außer dem von mir geschenkten Ratschenkasten (den ich auch nicht benutzen durfte ) war definitiv nix Brauchbares dabei.
Was mich allerdings nicht daran gehindert hat später in der eigenen Wohnung meine Gelände-MZ im 2. Stock im Hinterzimmer von Iris und meiner Wohnung vorzumontieren und mit 2, 3 Freunden später über die steile Holztreppe nach unten zu tragen.
Übrigens, das Foto oben im Wohnzimmer vor dem Fernseher hat für mich Kalender-Potenzial!
In diesem Sinne: schmeiß nix um und weiter so!!!
Schöne Grüße, Bambi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
OnlineBambi
- Beiträge: 11870
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Sobald ich den Kabelbaum habe, melde ich mich sehr gerne Klappt das umgarnen auch bei Kabeln welche an den Scheinwerfern und Armaturen fest angeschlossen sind?
Bzgl der Macke... werde mal die Varuante mit UHU versuchen. Dass klingt für mich nachvollziehbar und das benötigte Material habe ich daheim, Farbe wird noch gekauft.
Naja, wie schon gesagt sind meine Eltern gerade im Urlaub. Sie dulden es, aber ganz so toll finden Sie es nicht. Wie toll sie es finden sehe ich dann am Zeitraum zwischen Rückkehr und Weihnachtsbaum. Aber solange die kleine nicht rollt, steht sie im Wohnzimmer. Gegen Macken habe ich Pape, Malerteppich und Holz. Wenn es doch passiert... muss dann nur passieren wenn einer hilft... kann dann die Schuld von mir weisen. Ne Spaß, ich passe da schon sehr auf. Weiß was meine Eltern für die Fliesen ausgegeben haben...
Bzgl der Macke... werde mal die Varuante mit UHU versuchen. Dass klingt für mich nachvollziehbar und das benötigte Material habe ich daheim, Farbe wird noch gekauft.
Naja, wie schon gesagt sind meine Eltern gerade im Urlaub. Sie dulden es, aber ganz so toll finden Sie es nicht. Wie toll sie es finden sehe ich dann am Zeitraum zwischen Rückkehr und Weihnachtsbaum. Aber solange die kleine nicht rollt, steht sie im Wohnzimmer. Gegen Macken habe ich Pape, Malerteppich und Holz. Wenn es doch passiert... muss dann nur passieren wenn einer hilft... kann dann die Schuld von mir weisen. Ne Spaß, ich passe da schon sehr auf. Weiß was meine Eltern für die Fliesen ausgegeben haben...
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Jemand eine Idee wocich den Lanker des ersten/unteren Krads auf diesem Bild finden kann?
Dieser scheint gerade zu sein, sprich keinen Knick nach oben hin.
Hoffe der Upload geht so. Habe ich auf Instagram gescreenshotet...
Dieser scheint gerade zu sein, sprich keinen Knick nach oben hin.
Hoffe der Upload geht so. Habe ich auf Instagram gescreenshotet...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Kaum. Müsste man im Einzelfall sehen, aber alles, was größer als 40mm ist, bekomme ich nicht in die Maschine.Klappt das umgarnen auch bei Kabeln welche an den Scheinwerfern und Armaturen fest angeschlossen sind?
Der Lenker könnte eine Dragbar, z.B. von LSL sein.
Gruß,
Andreas
-
OnlineBambi
- Beiträge: 11870
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Hallo knobi,
schau mal bei den üblichen Händlern nach 'Dragbar'. Übrigens bestimmst Du ggf. durch Verdrehen des Lenkers ob seine Griff-Enden ein wenig nach oben, nach hinten oder nach unten weisen ...
Vergnügliches Suchen und Bauen gewünscht und schöne Grüße, Bambi
PS: der Andreas war wieder schneller ... kein Wunder, ist ja auch viiieeel jünger ...
schau mal bei den üblichen Händlern nach 'Dragbar'. Übrigens bestimmst Du ggf. durch Verdrehen des Lenkers ob seine Griff-Enden ein wenig nach oben, nach hinten oder nach unten weisen ...
Vergnügliches Suchen und Bauen gewünscht und schöne Grüße, Bambi
PS: der Andreas war wieder schneller ... kein Wunder, ist ja auch viiieeel jünger ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 3979
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Eine Dragbar wäre mir Optisch auf dem Bike zu breit...
Micron MSB 9 in Chrom hätte ich noch hier, ca 68cm Breit, wäre ähnlich wie die gezeigt aber halt schmäler, könnte man sich ggf einig werden wenn sie dich interessiert.
Troubadix
Micron MSB 9 in Chrom hätte ich noch hier, ca 68cm Breit, wäre ähnlich wie die gezeigt aber halt schmäler, könnte man sich ggf einig werden wenn sie dich interessiert.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Moin zusammen,
Dann müsste ich die Kabel aus Armatur und Scheinwerfen mit Textilband umkleben.
Dragbar, versuche diese aus Holz nachzubauen. So kann ich dann sehen was mir besser passt. Soll ja nicht nur optisch top sein, fahren möchte ich ja auch ein wenig. 68cm sind ca 10cm weniger als was ich aktuell da habe. Das probiere ich einfach aus.
Plan war schwarzer Lenker und in Chrom lackierte Armatur.
Dann müsste ich die Kabel aus Armatur und Scheinwerfen mit Textilband umkleben.
Dragbar, versuche diese aus Holz nachzubauen. So kann ich dann sehen was mir besser passt. Soll ja nicht nur optisch top sein, fahren möchte ich ja auch ein wenig. 68cm sind ca 10cm weniger als was ich aktuell da habe. Das probiere ich einfach aus.
Plan war schwarzer Lenker und in Chrom lackierte Armatur.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- sven1
- Beiträge: 10470
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Moin,
hast du Kunsstoffschalter oder sind die aus lackiertem Alu?
Bei Alu könntest du die Dinger zerlegen, abbeizen , schleifen und polieren.
Grüße
Sven
.
hast du Kunsstoffschalter oder sind die aus lackiertem Alu?
Bei Alu könntest du die Dinger zerlegen, abbeizen , schleifen und polieren.
Grüße
Sven
.
Zuletzt geändert von f104wart am 2. Dez 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Bin der Meinung, diese müssten us Alu sein. Hier hat jemand seine an der Cj250 mal abgeschliffen und poliert.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Habe hier auch noch eine CJ und die Armaturen sind aus Alu.
Viel Spaß beim polieren.
Gruß
Jens
Viel Spaß beim polieren.
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo