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Honda» CB 650 Frustkauf

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Froderik
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Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von Froderik »

...
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

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dirk139
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Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von dirk139 »

Auch vorne, fast wie Original :grin:
IMG-20190603-WA0002.jpg
IMG-20190603-WA0003.jpg
aber 340 MM Abstand ist ja schon ganz schön viel :stupid:
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sven1
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Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von sven1 »

Wenn du Stummel ran baust, sind die Blinker die breiteste Stelle des Mopeds. :neener:

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dirk139
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Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von dirk139 »

sven1 hat geschrieben: 3. Jun 2019 Wenn du Stummel ran baust, sind die Blinker die breiteste Stelle des Mopeds. :neener:
Ich habe nachgemessen!
Der Motor hat 450 mm!!!! :tease:

:prost:
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dirk139
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Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von dirk139 »

Moin Freunde... da ich die Kawa jetzt so gut wie verkauft habe, wird es Zeit sich weiter um die CB zu kümmern :versteck:
Ich beschreib euch mal kurz wie der Stand ist, eventuell hat ja irgendwer ein paar Ideen für mich...
Als erstes hab ich die Vergaser und den Tank gereinigt und erste Startversuche unternommen. Sie sprang, mit Hilfe von Bremsenreiniger, an und ich konnte sie am laufen halten, sollange die Drehzahl über 3000U/min war. Alle 4 Vergaser sind zu dem Zeitpunkt übergelaufen, wenn der Motor nicht gelaufen ist. Ich hab also ein bisschen an den Schwimmern rumgebogen und, mit Schläuchen an den Überläufen, versucht die Schwimmerhöhe einzustellen.
Erste Frage an euch, wie mache ich´s richtig, bzw. gibt es eine Vergaser Grundeinstellung, die auch ein doofer hinbekommt?
Mittlerweile habe ich die Kerzen, Kerzenstecker und Kabel getauscht. Springt an (manchmal nur mit Bremsenreiniger) und läuft dann relativ stabil mit ca.2000U/Min. Gebe ich Gas dreht sie manchmal hoch oder es gibt eine Fehlzündung und aus dem rechten Zylinder (danke 4 in 4) kommt schwarzer rauch
Hat jemand eine Universallösung? (ihr müsst denken ich wär blöd...)
Vielleicht noch wichtig: einer der beiden CDI Klötzken (wie heissen die?) zeigt Schmelzerscheinungen, muss das Ding zwingend getauscht werden? Wo bekomme ich diese, zu einem vernünftigen Preis?
Ventile werde ich als nächstes einstellen. Bei kaltem oder warmem Motor,darüber schreibt das englische Handbuch nix?
Kennt jemand einen Vergaserspezi in der Nähe von Bottrop?
2-3 Dichtungen für den Motor brauch ich auch noch, wo bezieht man ordentliche Qualität?

Danke erstmal für´s lesen, noch grösser wird der Dank für´s antworten
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Kinghariii
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Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von Kinghariii »

Schade um die Kawa, ist ein hübsche Umbau geworden. Aber die Cb gefällt mir noch besser und ich bin gespannt was du daraus machst.
Bei deinen Problemen kann ich dir leider nicht weiterhelfen , aber ich beziehe meine Ersatzteile für die 550er bei folgenden Shops:
- https://www.cb-four.de/cgi-bin/shop/
- http://www.ac-motorradteile.de/Impressum:_:4.html
- https://www.cmsnl.com/honda-motorcycles_model2/

Viel Erfolg noch

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f104wart
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Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von f104wart »

dirk139 hat geschrieben: 21. Sep 2019 (ihr müsst denken ich wär blöd...)
Nein, Dirk, das wissen wir doch... :tease:



...Zeig mal ein Foto von den "CDI-Klötzchen". Ich kenne die Zündungs-Komponenten der CB 650 nicht und müsste mich da erst schlau machen. Ich denke aber, das einfachste und preiswerteste wird sein, eine Ignitech-CDI oder TCI einzubauen. :wink:

7Fifty

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von 7Fifty »

Hallo Dirk,

falls du es noch nicht gemacht haben solltest, würde ich auch mal den Tank runter nehmen und die Zündspulen anschauen:
Bei mir waren damals (nach dem Kauf) die Gehäuse der Zündspulen gesprungen/gerissen.

Zum Handbuch: Welches verwendest du - das Owners Manual oder die große Reparaturanleitung?
Letztere ist zwar auch in englischer Sprache, behandelt aber alles absolut detailliert. Darin stehen auch die Vergaser-Specs.

EDIT: Hier sind sämtliche CB-Docs verfügbar.

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dirk139
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Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von dirk139 »

7Fifty hat geschrieben: 21. Sep 2019 Hallo Dirk,

falls du es noch nicht gemacht haben solltest, würde ich auch mal den Tank runter nehmen und die Zündspulen anschauen:

Zum Handbuch: Welches verwendest du -
Beim Zündkabel erneuern war der Tank schon unten und die Spulen hab ich auch gesehen :wink:
Ich hab die Owners und eine ShopManual... werde aber in deinem link nochmal rumwühlen .daumen-h1:
f104wart hat geschrieben: 21. Sep 2019 ...Zeig mal ein Foto von den "CDI-Klötzchen".
Ich denke dass dasnicht mehr richtig funktionieren kann, hab aber gedacht ich könnt den hunni irgendwie sparen.... :steinigung:
index3.jpg
index4.jpg
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Dirk

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7Fifty

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von 7Fifty »

dirk139 hat geschrieben: 21. Sep 2019 Ich hab die Owners und eine ShopManual... werde aber in deinem link nochmal rumwühlen .daumen-h1:
Dann haste schon das richtige. Kapitel 4: Fuel System behandelt den Vergaser.

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