forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 650 Frustkauf

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von Bambi »

Hallo Dirk,
dann ist gut!
:prost:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5095
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von Schinder »

Kein Niveau, welches wir nicht unterbieten könnten ... :grin:


Dennoch hoffe ich, Dirk wird über Weg und Erfolg der SiRi-Geschichte noch berichten.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von dirk139 »

Schinder hat geschrieben: 10. Jul 2020
Dennoch hoffe ich, Dirk wird über Weg und Erfolg der SiRi-Geschichte noch berichten.
Selbstverständlich!

Dauert halt nur immer n bisschen, bei mir :roll:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5095
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von Schinder »

Kenn ich, geht mir auch immer so.
Nur das Bier geht schnell weg ... :prost:
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von dirk139 »

Schinder hat geschrieben: 10. Jul 2020 Nur das Bier geht schnell weg ... :prost:
Bier und Kippen... geht weg wie warme Semmeln :steinigung:
20200814_193400_compress40.jpg
Ich hab mir aber heute endlich die Zeit genommen, den Motor raus zu ruppen
20200814_185501_compress58.jpg
Jetzt nen Ständer basteln, den WDR oder SiRi wechseln und wenn's schon mal auf der Werkbank steht... vielleicht putzen :roll:

Oder Eisstrahlen? Jemand ne gute Adresse im Ruhrpott?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von Kinghariii »

Das ist das noch erleben darf, es geht endlich wieder etwas weiter :grin: Hast du den Motor allein rausgehoben?

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von dirk139 »

Wagenheber drunter, alles los geschraubt, angehoben und meine Frau hat dann den Wagenheber weggezogen (" andauerd muss ich dir bei deiner Scheixxe helfen" :roll: ) , abgesetzt....

Ganz schön schwer, das Stück Metall :zunge:

Jetzt wär natürlich eine 63PS Nockenwelle ein Traum... aber ich find keine :cry:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von dirk139 »

Sooo....
20200925_103851.jpg
20200925_111331.jpg
20200925_191439.jpg
Den bösen Buben gefunden... Jetzt mal alles sauber machen ( Danke an Didi, dass ich weiß wie es aussehen kann :shock: ) und gucken, dass danachalles wieder funktioniert...

Ich habe nichts gemessen, nur optisch begutachtet.... keine Späne im Öl, keine bösen Spuren an Wellen oder anderen Einbauteilen... Kompression war vor demontage bei 9,5 bar....

Hat jemand Einwände gegen eine Remontage?

Ach... eins noch...
20200925_112237.jpg
20200925_112250.jpg
Warum sehen die Auslassventile so unterschiedlich aus? ... und warum ist das eine so extrem hell :wow:

Wär schön, was zu hören/ lesen bevor ich alles zusammen steck :salute:


Edit: der 3te Zylinder ist wohl auch manchmal nicht mitgelaufen (Krümmer Temperatur). Ich bräuchte also Tipp´s was ich vor dem zusammenbau prüfen sollte :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

welex
Beiträge: 50
Registriert: 11. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki 1100 Katana, Honda CB 750 Four, Rau Honda RH 750,
Bimota HB2, Rau RH 900
Wohnort: 54340 Klüsserath

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von welex »

Hallo Dirk,

würde sagen helles Ventil ist heißer geworden als die anderen.
Entweder Ventilspiel zu klein oder Sitz nicht in Ordnung, dadurch wird Wärme nicht abgeleitet.
Im schlimmsten Fall verbrennt Ventil und du musst den Kopf wieder abbauen.
Würde sowieso Ventile rausnehmen, einschleifen und Schaftdichtungen erneuern.

Grüße
Werner
Only a lucky driver is a fast driver :grin:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von grumbern »

Genau das. Wenn man schon so weit ist und nicht erst vor kurzem alles gemacht wurde, mindestens die Ventile einschleifen.

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug